• Chapter 9 •

1K 51 9
                                    

When they tease eachother

Mikeys Sicht

Sie reißt ihre Augen leicht auf. "Du hast gekocht?", ich nicke und setze mich wieder neben sie.

"Du bist süß. Danke, danke, danke, danke.", sie stellt die Schüssel ab und schlingt ihre Arme von der Seite um mich.

"Gern.", antworte ich und schaue sie schmunzelnd an. Schnell löst sie sich dann aber wieder, setzt sich gerade hin und nimmt sich die Schüssel.

Der dritte Film startet und Lucee isst nebenbei ihre Suppe. "Das Rezept brauche ich unbedingt. Die Suppe ist echt gut.", stolz blicke ich zu ihr herüber. Hm anscheinend bin ich doch kein so schlechter Koch.

"Wenn es nicht schmeckt kannst du es auch sagen.", nicht das sie nur nett sein will aber sich eigentlich überlegt wie sie die Suppe nicht essen muss.

"Sie ist gut Mikey. Wirklich.", ich nicke und schaue dann wieder auf den Fernseher. Normalerweise beschweren sich die Jungs immer über mein Essen.

Nachdem die Schüssel leer ist stellt sie, diese beiseite und rutscht etwas weiter in das Sofa hinein. Die Decke zieht sie etwas höher und sie beginnt zu schmunzeln als die zwei Hauptcharaktere miteinander tanzen.

"Darf ich.", beginnt sie irgendwann bricht dann aber ab. "Was?", hake ich nach und schau zu ihr. Kurz blickt sie mich an und schüttelt mit dem Kopf.

"Tut mir Leid, das war blöd. Ignorier das einfach.", jetzt will ich wissen was sie wollte. Brooklyn macht das auch oft nur sagt er immer das er mir etwas sagen muss und dann meint er er sagt es mir später oder so.

"Erzähl, das war ganz bestimmt nicht blöd.", sie schüttelt mit dem Kopf und schaut wieder auf den Fernseher.

"Bitte jetzt will ich es wissen.", sie kann doch nicht einfach einen Satz beginnen und dann aufhören. Vorallem wenn es eine Frage war.

"Nicht so wichtig.", ich rutsche zu ihr herüber und schlinge meine Arme um sie. "Bitte, ich lasse dich sonst nicht los.", sie lächelt.

"Das.", antwortet sie wenig später und kuschelt sich etwas an mich.

"Was meinst du mit das?", ich verstehe nicht ganz. "Das wollte ich fragen. Also ob ich mich an dich lehnen darf.", murmelt sie. Meine Munwinkel bewegen sich wie automatisch nach oben und ich verstärke meinen Griff etwas, aber nur etwas, um sie. Sie ist schon süß, jeder andere würde es einfach machen aber sie fragt.

"Nichts lieber als das.", antworte ich ihr.

🎵🎵🎵

"Sicher? Ich spiele das immer mit Isabelle und habe das damals mit meinem besten Freund immer gespielt. Du kannst garnicht gegen mich gewinnen.", provoziert die Brünette mich und holt zwei Kontroller aus ihrer Schrankwand.

"Ich glaube du kannst wohl eher nicht gegen mich gewinnen.", konter ich und zwinker ihr zu. Sie lacht kurz und setzt sich dann wieder neben mich.

"Träum weiter Michael."

"Zu gern Lucee Marie.", sie rollt die Augen und stellt bei dem Spiel alles nötige ein.

Zugegeben sie ist echt gut aber ich wäre nicht Mikey wenn ich nicht trotzdem gewinnen würde. Kurz schaue ich zu ihr herüber und kneife ihr vorsichtig in die Seite. Sie springt etwas auf und quieckt kurz. "Mikey hör auf.", ich lache und überhole sie kurz danach.

"Du.", knurrt sie und rutscht zum anderen Ende des Sofas.

"Was ist mit mir. Siehst du nun ein das ich besser bin.?", frage ich und halte meinen Blick sturr auf dem Fernseher. "Du bist nur vor mir weil du unfair spielst."

"Manchmal ist es gut mit unfairen Mitteln zu spielen.", sage ich und fahre letztendlich als zweiter ins Ziel. Lucee ist dritte. Breit grinsend schau ihr zu ihr ernte aber nur einen ernsten Blick.

"Ok nochmal, du hättest sonst nicht gewonnen.", meint sie. "Doch du bist einfach nicht so gut wie du denkst.", gespielt wütend flunkert sie mich an und startet die nächste Runde. Sie murmelt noch etwas vor sich hin was ich jedoch nicht verstehe.

Wieder liege ich vorne werde dann aber jedoch in der letzten Runde von ihr überholt. Sie beginnt zu lachen und entfernt sich immer weiter von mir.

"Gewonnen würde ich sagen.", meint sie als sie kurz vor mir durch das Ziel fährt. "Ich habe dich gewinnen lassen. Nicht das du noch weinst falls du ein zweites mal verlierst.". sie ist leider echt gut. Das hatte ich nicht erwartet. "Ok du suchst die Bahn aus der gewinner hat gewonnen.", kontert sie dann und hält mir ihren Kontroller hin. Ich suche Strecke 4 aus, die die Brook und ich meistens nehmen.

Lucee nimmt den Kontroller wieder und startet das Spiel. Die ersten beiden runden liege ich vorn. Auch in der dritten bin ich vorne. In der vierten ist mal sie, mal ich vorn und als ich die Linie überquere und die fünfte Runde starte steht die Brünette aufeinmal vor mir beziehungsweise vor dem Fernseher. So das ich nicht alles sehe.

"Du bist nicht so groß das du mir den Blick versperrst. Aber es ist ein guter versuch gewesen.", ich muss ja nicht zugeben das es Teilweise funktioniert.

Sie läuft rückwärts näher zu mir heran und ich muss mich echt zusammenreißen sie nicht anzusehen sondern mich auf das Spiel zu konzentrieren. Letztendlich stellt sie sich direkt vor mich.

"Mensch Mikey, vorhins warst du aber besser.", scherzt sie und es ist wie als würde sie genau wissen so ich hinschaue. Wenn ich nach links schaue rutscht sie etwas nach links. Wenn ich nach rechts blicke geht sie nach rechts.

"Oh Mikey schau mal wer schon Runde sechs ist. Und nur so als Tipp du bist es nicht.", ich schüttel mit dem Kopf ziehe sie auf meinen Schoß und lege meinen Kopf auf ihrer Schulter ab.

"Ej das ist unfair.", beschwert sie sich und versucht ihre Kopf trotzdem so zu legen das ich nichts sehe was aber nicht wirklich klappt.

Ich hole sie in der letzten Runde ein uns bin fast schon am Ziel. Sie sitzt ruhig auf meinem Schoß und lehn sogar etwas an mir.

"Ich habe gleich gewonnen.", informier ich sie und kaum habe ich das ausgesprochen nimmt sie ihn mir aus der Hand. Ich habe zu spät reagiert und halte ihn nurnoch halb. Ich versuche ihn wieder mit der anderen Hand zu greifen da lacht sie und lehnt ihren Oberkörper so an meinen Arm mit welchem ich den Kontroller nicht halte, das ich nicht herankomme.

"Hm ich glaube ich gewinne.", sagt sie und  ich kann mir nur zu gut vorstellen das sie lächelt. Da ich mit einer Hand eh nicht weiter fahren kann lege ich den kontroller aus der Hand und platzier ihn neben mir. "Ich denke nicht.", antworte ich und nehme ihr den Kontroller ebenfalls aus der Hand. Sie klammert sich an ihn umd versucht weiter zu fahren was aber nicht klappt.

"Du bist fies.", seufzt sie und sieht mich schmollend an. "Naww sei nicht beleidigt. Vielleicht finden wir ja ein Spiel in dem du besser bist.", ich lege meine Hand an ihre Wange und sehe sie mittleidig an.

"Aber ich will dir da nicht zu viele Hoffnungen macht.", Lucee verdreht die Augen blickt mich dann aber wieder mit einem leichten lächeln auf den Lippen an.

Same Love | RoadTrip ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt