4 | babyface

12.5K 673 188
                                    

Mit emotionslosem Gesichtsausdruck betrete ich den Saal, überblicke die Klasse einmal kurz aus dem Augenwinkel.

Überschminkte Gesichter.
Zu kurze Röcke.
Typische Jugendliche halt.

Zudem ist es unglaublich laut hier, alle schreien durcheinander oder unterhalten sich.

Das wird viel Arbeit werden. Jetzt schon genervt schmeiße ich die Tür hinter mir ins Schloß, sodass ein lauter Knall entsteht und die ganze Aufmerksamkeit sofort auf mir liegt.

Gleich ist es wesentlich ruhiger im Raum und die meisten Augenpaare liegen auf mir. Entweder mit Interesse oder genauso angenervt, wie ich mich fühle.

Ich schmeiße meine Tasche auf das Lehrerpult und mich daneben. Nach einem kurzen Blick auf den Stuhl war direkt klar, dass sich auf diesem eine fette Schicht Kleber befindet. Aber so doof bin ich nicht, so schnell kriegen die mich nicht.

Laut klatsche ich in die Hände, verschaffe mir so ihre ungeteilte Aufmerksamkeit. Zumindestens auf den ersten Blick.

"Also, ich bin Herr Jeon, euer neuer Klassenlehrer. Ich unterrichte euch in allen Fächern außer  Mathe, da euer Mathelehrer anscheinend der einzige Lehrer ist, den ihr noch nicht verjagt habt." Mein Gesichtsausdruck bleibt autoritär, kurz lasse ich meinen Blick über die Klasse schweifen.

Manche klimpern mir unschuldig entgegen, manche haben ein selbstgefälliges Grinsen aufgesetzt und irgend ein Mädel schläft einfach mit dem Kopf auf dem Tisch. Okay, auch in Ordnung. Solange sie die Klappe hält, bitte.

Mit hochgezogenen Augenbrauen blicke ich in die Runde. "Noch irgendwelche Fragen?"

"Sind Sie noch Jungfrau?", ruft irgendein Typ rein und die ganze Klasse beginnt zu lachen. Toll, ein Klassenclown.

Sofort schnellt mein Blick in seine Richtung.
Dunkles Haar, Tonnen von Kajal um die Augen, aber sonst eindeutig Babyface.

Langsam und bedrohlich gehe ich auf ihn zu und bleibe direkt vor seinem Tisch stehen.

Sein selbstgefälliges Grinsen erlischt so langsam aus seinem Gesicht und sein Blick wird unsicherer.

Meine Hände auf seinem Tisch abstützend beuge ich mich zu ihm runter. "In meinem Unterricht wird sich gemeldet." Ich ziehe eine Augenbraue hoch und er nickt schnell.

"Fein."

Ich drehe mich um und mache mich wieder auf den Weg nach Vorne.

"Und, natürlich nicht, du vielleicht", schmunzele ich schließlich, was ihn zum Erröten bringt. Sofort fängt er an davon zu prahlen, wie viele Bitches er alle schon so durch hatte.

Ich höre ihm garnicht zu, widme mich lieber der Tafel und schreibe einen Arbeitsauftrag an. Irritiert ziehe ich meine Augenbrauen zusammen, als ich plötzlich ein leises Stöhnen zwischen dem ganzen Durcheinander wahrnehme.

𝐒𝐀𝐕𝐀𝐆𝐄 | jjk.kth ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt