Während ich die Tür aufschließe riecht es schon so lecker nach Essen das ich sofort in die Küche gehe.
Meine mom die voll im gange war,man muss echt lachen wenn man sie so tanzen sieht und von einer ecke zu anderen sich bewegt,man sieht ihr am das sie einfach sehr glücklich ist wohl diesmal ihrer Meinung den richtigen gefunden zu haben.
"Hallo mum,
soll ich dir bei irgendwas helfen?"
Frage ich sie sofort weil ich die Antwort kenne.
"Danke Mia aber ich bin schon fast fertig, bitte geh dich umziehen Mike wird gleich hier sein."Sagte sie und schaute mich nicht einmal an,zum Glück denn meine laune ist grade nicht die beste und meistens bemerkt sie es sofort wenn ich was habe aber heute muss ich gut Schauspielern und mir nichts anmerken lassen,denn an Noah will ich keinen gedanken mehr schenken.
Beim hoch gehen stand meine Schwester an der Treppe und grinste mich nur an,blickend auf meine Handgelenke die aber unter meiner Strickjacke versteckt waren.
"Ok Kate was willst du für dein schweigen?
Geld...hausaufgaben erledigen..dein Zimmer putzen?"Genervt schaue ich sie an,weil ich einfach keine Lust hatte auf ihre Verhandlungen ich wollte mich nur fertig machen und hoffen das der Tag schnell rum ging und ich einfach die Hausaufgaben erledigen konnte und noch etwas meine serien gucken konnte denn es endete gestern sehr spannend.
"Mmmh"
Sie geht langsam in mein Zimmer und setzte sich aufs Bett obwohl sie weiß das ich es hasse wenn sie in mein Zimmer ist,sie macht nur Chaos und muss alles anfassen.Ich folge ihr einfach in mein Zimmer und schmeiße meine Tasche in die ecke.
Als Kate mich beobachtet schaue ich mein Kleiderschranck durch bis ich mich für eine Jeanshosen entschieden habe so wie ein langärmliges Oberteil in rot."Erstmal will ich wissen wer dir das angetan hat?
Oder warst du das selber weil du keine Lust mehr hast zu Leben?"
Sagt sie direkt ohne Gestik oder Mimik."Kate!"
Erschrocken sehe ich sie an.
"Wie kommst du auf so eine schwasinnig Idee...nein ich habe mir das nicht angetan, um Gottes willen."Ich setzte mich zu ihr ins Bett und atme durch,wie soll ich ihr das sagen sie ist zwölf und ihre Stimme klang so das sie sich echt Sorgen macht um mich,was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann.
"Wenn ich es dir sage kannst du aber kein große Verhandlung mit mir machen ich will nur nicht das es Mom erfährt und es ist eh schon so gut wie Weg!"
Sage ich etwas leise da man nie weiß wann mom hier oben rein platzt.Sie beobachtete mich und schaute mich mit leicht zu geknifenen Augen an.
"Ein Junge namens Noah war das..dass war aber nicht mit Absicht er wollte mich fest halten weil er meine Tasche geben wollte den er zum Spaß mir weggenommen hat und ich wollte gehen weil ich sauer war.
Das war's er hat sich entschuldigt und naja meine Haut ist eh empfindlich und dadurch diese spuren ok."Ich versuchte mir nicht anmerken zu lassen das ich sauer wurde bei dem Namen Noah und versuche einfach ruhig zu bleiben das sie mir den Teil abkauft das es einfach ausversehen war,was natürlich nicht der Fall war.
Nickend steht sie langsam von meinem Bett auf.
"Na gut ich glaube dir aber damit ich es mom nicht sage musst du am Wochenende mit mir ins Kino gehen und den neuen Aladdin Film mit mir gucken."
Wie das war's nur ins Kino,ich erkenne sie nicht wieder.Fragend durchforsche ich ihr Gesicht ob da noch gleich was anderes hinterher kommt.
"Ehm ok nur ins Kino?"
"Ja nur ins Kino."
Sie hält ihre Hand vor mich hin
damit ich einschlagen kann,also schlage ich ein um alles andere zu vermeiden was in ihren kleinen Gehirn doch auf einmal hinterher kommt.Lächelnd geht sie langsam aus mein Zimmer bliebt jedoch bei der Tür stehen.
"Jungs sind echt doof und Noah mag ich nicht wenn er sowas macht auch wenn ich ihn nicht kenne."
Lächelnd nicke ich in ihre richtung denn das war echt süß wie sie das gesagt hat.Warum sie heute so nett ist weiß ich nicht aber nun gut ich lass es dabei und ziehe mich rasch an, Bürste meine Haare und mache sie nach oben zu einem Dutt.
Unten hört man schon wie es klingelt und meine mom zu Tür geht und dann hört man nur noch gerede."Mia und Kate kommt ihr bitte, Mike ist da."
Rollend verdrehe ich meine Augen und schaue in den Spiegel wir schaffen das schon es ist wie jedes andere Date was meine mom mit bringt.Nervend gehen meine Schwester und ich gleichzeitig nach unten setzten aber unser schönstes Lächeln auf als....
Nicht deren ernst meine Verwirrung steht mir wohl ins Gesicht geschrieben.
"Mia und Kate,das ist Mike und Noah...Noah ist von Mikes sehr guten Freund der Sohn."Ich war nicht mehr ganz bei der Sache als ich ihn sah unsere Blicke trafen sich und keiner konnte wegschauen bis meine Schwester mich anpikste und da merkte ich das Mike mir seine Hand hin hielt.
Ich schüttelte sie leicht und konnte nur schwer meine Augen von Noah lösen,was macht er bitte hier.
Wo sind die versteckten Cameras,denn ich verstehe nichts mehr.
DU LIEST GERADE
And Then I Met You
RomanceMia ist ein hübsches kluges Mädchen,sie liebt es Zeit mit ihrer Familie zu verbringen sowie mit ihren besten Freund Paul. Aber auch in Paul hat sie sich wohl getäuscht oder legt sich das wieder zwischen besten Freunden? Aber alles ändert sich als si...