Sicht Andreas: Einige Tage später als wir im Büro saßen, machten ich Chris und Hilde gemeinsam die Pressemitteilung fertig um unseren Fans und der Presse mitzuteilen das Chris eine Freundin hat.
In der Pressemitteilung stand:
Liebe Fans
Wie ihr sicher aus den Medien erfahren habt ging vor einiger Zeit das Gerücht rum das Chris eine Freundin hat.
Wir haben uns dazu entschlossen klar Stellung zu beziehen.
Ja es stimmt Chris hat eine Freundin. Wer sie ist werdet ihr in nächsterZeit erfahren. Bitte habt Verständnis dafür das wir unser Privatleben so gut es geht schützen möchten.
Wir möchten außerdem vermeiden das weiterhin wilde Spekulationen entstehen weshalb wir uns zu diesem Schritt entschieden haben.
Habt einen schönen Sommer. Wir sehen uns im Herbst wieder.
Eure Ehrlichs.
Die Pressemitteilung ging raus und wir hofften dadurch das die Presse sich dadurch beruhigte.
Sicht Marion:
Es war Montagnachmittag als ich grade von der Arbeit kam und einen Brief vom Gericht im Briefkasten hatte.
Ich machte ihn auf und kochte vor Wut.
In dem Brief stand:
Sehr geehrte Frau Weber,
Wir erhielten von der Anwaltskanzlei Buchholz eine Unterlassungsklage gegen Sie.
Sie werden beschuldigt private Details von Herrn Christian Reinelt alias Ehrlich an die Presse weiter gegeben zu haben.
Wir haben dem Antrag auf Unterlassung statt gegeben.
Die Geldstrafe bei Nichteinhaltung beträgt 250.000€
Sie haben das Recht binnen einer Woche schriftlich oder zu Protokoll der Geschäftstelle Widerspruch einzulegen.
Mit freundlichen Grüssen,
Amtsgericht Bünde,
gez.Gerichtspfleger Pfeiffer
Ich rief sofort meinen Anwalt Dr. Büchse an.
Anwaltskanzlei Büchse Schneider am Apparat. Was kann ich für Sie tun.
Guten Tag Frau Schneider, Weber hier ich hätte gerne mit Herrn Büchse gesprochen.
Moment Frau Weber ich verbinde Sie.
Es dauerte eine Zeitlang bis sich Dr. Büchse am anderen Ende derLeitung meldete.
Sicht Dr.Büchse:
Anwaltskanzlei Büchse , Büchse am Apparat was kann ich für Sie tun.
Guten Tag Dr. Büchse, Weber hier. Ich habe heute ein Schreiben vom Amtgericht Bünde bekommen. Können wir einen Termin vereinbaren und besprechen wie ich jetzt weiter vorgehen soll.
Sehr gerne Frau Weber. Kommen Sie doch am Freitagvormittag um 10:00 Uhr in mein Büro dann besprechen wir alles weitere.
Ok vielen Dank Herr Büchse dann sehen wir uns am Freitag. Bis dahin auf Wiederhörn
Auf Wiederhörn Frau Weber.
Eine Woche später hatte ich am Freitagvormittag den Termin bei Dr. Büchse in der Kanzlei.
Sicht Dr. Büchse:
Guten Morgen Frau Weber kommen sie rein und setzen Sie sich. Was kann ichfür Sie tun?
Sicht Marion:
Wie ich bereits am Telefon schon erwähnte hatte, habe ich einen Brief vom Gericht gekriegt.
Ich gab Dr. Büchse das Schreiben er las es durch und sagte dagegen werden wir Widerspruch einlegen. Ich werde alles veranlassen und das Schreiben mit dem Widerspruch schnellstmöglichst ans Gericht schicken.
Wir besprachen den Widerspruch und ich verabschiedete mich von meinem Anwalt.
DU LIEST GERADE
Wenn ein Herzenswunsch in Erfüllung geht
FanfictionDies ist meine allererste Geschichte und ich hoffe sie kommt einiger Maßen gut an in meiner Geschichte geht es natürlich um die Ehrlich Brothers. Hauptfiguren Chris und Andreas Ehrlich. Es ist eine Fan- Fiction und nicht real. Es geht um 2 beste Fre...