Kapitel 41

179 9 3
                                    


Sicht  Sophie:

Uns  kamen die Stunden in denen wir jetzt schon im Krankenhaus waren wie eine Ewigkeit vor bis die Tür von der Intensivstation aufging und Dr. Berger zu uns kam

Und  Herr Dr. können Sie uns sagen ob Frau Becker und ihr Kind es geschafft haben?

Das  werden die nächsten Stunden zeigen Frau Reinelt.

Wir  mussten die Blutung wieder stoppen weil eine Ader geplatzt war und  sie hier auch nochmal zurück holen da sie wie schon im Krankenwagen  einen erneuten Herzstillstand hatte.

Gehen  Sie nach Hause Frau Reinelt. Wir melden uns sobald es etwas neues  gibt.

Ach und noch was wo ist eigentlich der Vater zu dem Kind?

Der Vater zu dem Kind ist mein Schwager und ist Magier und gerade wieder auf Tour mit meinem Mann.

Er  bat mich darum das man mir die Informationen gab damit ich sie ihm  weiter geben kann.

Vielen  Dank. Herr Doktor. Sagte ich und wir verabschiedeten uns.

Ein  paar Tage später wurde Corinna mit ihrem ungeborenen Kind auf die  Normalstation verlegt die Ärzte hatten es in letzter Sekunde  geschafft das Leben von Corinna und dem Baby zu retten.

Ein  paar Minuten später und die Ärzte hätten nichts mehr für die beiden tun können und ich hätte Chris schonend beibringen müssen das Corinna und das Baby es nicht geschafft hatten.

Ich  rief Chris an und überbrachte ihm die freudige Nachricht das Corinna und das Baby auf die Normalstation verlegt wurden.

Sicht Chris:

Weißt du was mir grade für ein Stein vom Herzen fällt? In zwei Tagen sind wir erst mal wieder zu Hause und dann kann diese Marion was erleben was zu viel ist ist zu viel.

Sicht Sophie:

Bitte  beruhige Dich Chris. Das wichtigste ist das Corinna wieder auf dem Weg der Besserung ist und es dem Baby auch gut geht um Marion kümmern wir uns später wenn es Corinna wieder besser geht.

Sicht Chris:

Ich will mich nicht beruhigen Sophie diese Frau hat schon genug Schaden angerichtet.

Sicht  Sophie:

Ich  kann dich ja verstehen Chris aber die Ärzte sagen das Corinna wieder auf dem Weg der Besserung ist.

Eure  Mama und ich passen auf Corinna auf solange ihr noch unterwegs seid.

Sicht  Chris:

Es  tut mir leid liebe Schwägerin das ich dich gerade so angeschnauzt  habe aber meine Nerven liegen einfach blank da bekommt meine Freundin  Blutungen und dann kämpft meine Freundin mit unserem ungeborenen  Kind um ihr Leben.

Wenn  ihr Corinna wieder besuchen geht sagt ihr bitte das ich sie über alles liebe und das ich in zwei Tagen erst mal wieder da bin ok.

Sicht  Sophie:

Das  machen wir Chris okay. Ich werde nachher gleich ins Krankenhaus  fahren und sie besuchen gehen.

Ich beendete das Gespräch und legte auf.

Sicht Corinna:

Nachdem  ich auf die Normalstation verlegt wurde kam Dr. Berger zu mir ins Zimmer um nach mir zu sehen.

Dr.Berger :

Guten  Morgen Frau Becker wie geht es Ihnen heute?

Gut  soweit Dr. Was ist mit meinem Baby? Fragte Corinna mich.

Ich  möchte ehrlich zu Ihnen sein Frau Becker.

Sie  hatten eine anfangs leichte Blutung die sich dann im Laufe der Zeit zu einer immer stärkeren Blutung entwickelt hat da Ihnen eine Ader  geplatzt ist.

Als  Sie zu uns ins Krankenhaus kamen wussten wir nicht ob wir es schaffen  würden zum einen die Blutung die immer stärker wurde zu stoppen und  vor allem ihr Leben und das Leben ihres Kindes zu retten.

Frau  Becker wir mussten Sie zweimal zurück holen.

Die  ersten Stunden waren entscheidend. Wir haben bis zur letzten Sekunde  gekämpft und wir haben es geschafft.

Frau  Becker Sie hatten verdammt großes Glück. Währen Sie ein paar  Minuten später eingeliefert worden. Wir hätten Ihnen nicht mehr  helfen können.

Corinna  liefen die Tränen übers Gesicht. Sie musste gerade erfahren wenn  sie ein paar Minuten später eingeliefert worden wäre das die Ärzte ihr hätten nicht mehr helfen können.

Sicht  Corinna:

Danke  für ihre Ehrlichkeit Dr. Berger. Wann darf ich denn wieder nach  Hause.

Wenn  ihre Werte sich weiter so stabilisieren können Sie in ein paar Tagen  wieder nach Hause Frau Becker sagte er zu mir.

Kurz  nachdem Dr. Berger wieder ging klopfte es an der Tür und Sophie kam herein.

Sicht Sophie:

Hallo Corinna wie geht es Dir heute? Hast du gerade geweint?

Ja  habe ich erwiderte Corinna. Ist was mit dem Baby? Fragte ich.

Nein mit dem Baby ist alles wieder Okay sagte Corinna.

Sicht Corinna:

Dr.Berger war gerade hier und sagte mir das wenn ich ein paar Minuten später eingeliefert worden wäre hätten die Ärzte uns nicht mehr helfen können.

Sophie bekam einen Klos im Hals und sagte ja das stimmt aber du hast es geschafft sagte sie.

Sicht Sophie:


Ich soll dich ganz lieb von deinem Schatz grüßen mit ihm habe ich kurz nachdem Du auf die Normalstation verlegt wurdest telefoniert. Er sagte mir das ich dir sagen soll das er dich über alles liebt und wir auf dich aufpassen sollen. Andreas und er sind übermorgen erstmal wieder ein paar Tage zu Hause dann wird er dich auch besuchen kommen. 

Wenn ein Herzenswunsch in Erfüllung gehtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt