Kapitel 66

142 7 3
                                    

Sicht Corinna:

Während die Polizei sich mit Chris unterhielt machte ich mir Gedanken darüber wer bei uns eingebrochen sein konnte. 

Kurz danach befragte der Polizist auch mich und ich sagte ihm das ich eine Vermutung hatte wer für den Einbruch bei uns verantwortlich war.

Der Polizist versprach der Sache nach zu gehen.

Nachdem die Polizei gegangen war erzählte ich Chris und Andreas von meinem Verdacht das Susanne bei uns eingebrochen war.

Die Vermutung hab ich auch sagte Chris aber was wollte sie bei uns?

Ich hab keine Ahnung Chris ich weiß es nicht sagte ich. 

Die Polizei wird sich darum kümmern. Wir können nur abwarten.

Nachdem wir den ersten Schreck verdaut hatten und die Spurensicherung mit ihrer Arbeit fertig war liefen wir langsam wieder in unser Haus zurück.

Lisa und Mia blieben erstmal bei Sophie und Andreas.

Als wir im Haus angekommen waren wurde uns ganz mulmig zu Mute. Die Polizei bat uns alle Gegenstände aufzuschreiben die fehlen könnten. 

Nachdem wir durchs Haus gingen fiel mir auf das im Kinderzimmer Bilder von den Kindern und im Schlafzimmer das Bild von mir uns Chris fehlte was auf meinem Nachttisch stand.

Man hatte auch den Schrank im Schlafzimmer durchwühlt wo auch meine Dessous fehlten.

Sicht Chris:

Ich versteh nicht was diese Person davon hatte bei uns einzubrechen. Was hat sie davon?

Ich weiß es nicht sagte Corinna. Ich bin nur froh wenn sie die Person endlich zur Rechenschaft ziehen.

Das hoffe ich auch sagte Corinna und nahm mich in den Arm.

Als wir uns im Arm hatten überkam mich so eine Lust auf meine Frau und ich spürte das es meiner Frau nicht anders ging.

Wir hatten unseren heiß ersehnten Versöhnungssex.

Einige Tage später rief mich die Polizei an und teilte mir ihre bisherigen Ermittlungsergebnisse mit. 

Sie sagten mir das sie schon eine heiße Spur auf die Täterin oder den Täter hatten.

SIe hatten Fingerabdrücke sicher gestellt die sie durch die Datenbank gejagt hatten aber bisher noch keinen Treffer erzielt hatten.

Als ich aufgelegt hatte klopfte Andreas an und ich erzählte ihm das die Polizei mich angerufen hatte und sie davon ausgehen das es eine Frau gewesen sein muss die bei uns eingebrochen sein muss. 

Sie hatten zwar noch keinen Treffer in der Datenbank aber sie waren auf der richtigen Spur.

Das hört sich doch schon mal sehr gut an Chris sagte Andreas. Habt ihr die Cameras schon installiert?

Ja haben wir und wir hoffen das wir die Frau die bei uns eingebrochen ist endlich dingfest machen können.

Ich kann es immer noch nicht verstehen Andreas wieso bricht eine Frau in unser Haus ein. Was hat sie davon und warum hat sie die Dessous, Bilder von den Kindern und das Bild von mir und Corinna was auf dem Nachttisch stand mitgenommen?

Sicht Andreas:

Ich weiß es nicht Chris ich kann es dir nicht sagen aber ich hoffe auch das bei euch bald Ruhe einkehrt. Ihr habt in den letzten Monaten schon genug durch gemacht.

Währenddessen ließ Manuel sich vor Susanne nichts anmerken. Er wollte genauso wie wir das sie endlich zur Strecke gebracht würde.

Sicht Susanne:

Ich ging weiter meiner Arbeit nach ohne zu ahnen das man mir schon auf den Fersen war.

Die Polizei stand einige Tage später auch bei mir im Büro und stellte mir die üblichen Standardfragen.

Ich log ohne dabei rot zu werden.

Ich war ja noch nicht am Ende meines Psychoterrors gegen Chris und Corinna.

Es würde mir eine Ehre sein ihn endlich am Boden sehen zu können.

Ein paar Tage später machte ich früher Feierabend und fing Lisa am Kindergarten ab.

Ich sagte ihr das Corinna mich geschickt hätte um sie abzuholen da Corinna noch arbeiten müsste.

Ich nahm sie mit und machte anschließend wieder Bilder die ich anonym an Corinna schickte.

Sicht Corinna:

Als ich am Kindergarten ankam um Lisa abzuholen sagte mir die Erzieherin das eine junge Frau in Absprache mit mir Lisa abgeholt hatte.

Ich schrie die Erzieherin an und sagte ihr das ich Lisa immer selbst abholen würde.

Erzieherin:

Bitte beruhigen Sie sich Frau Reinelt. Ich bin wirklich davon ausgegangen das Sie damit einverstanden gewesen waren.

Sicht Corinna: 

"Das darf doch nicht wahr sein" schrie ich die Erzieherin weiter an. Ich werde jetzt die Polizei rufen und Sie dürfen sich warm anziehen. Das kann es doch nicht sein. 

Kurz nachdem ich die Polizei verständigt hatte rief ich Chris an und erzählte ihm von dem Vorfall im Kindergarten.

Chris kochte vor Wut und fragte mich ob ich die Polizei schon informiert hatte.

Ja sagte ich völlig aufgelöst. Wer will uns so schaden Chris? fragte ich unter Tränen.

Ich weiß es nicht sagte Chris aber die Polizei wird alles dafür tun das wir Lisa bald wieder haben.

Die Erzieherin gab der Polizei die nötigen Informationen die sie brauchten um die Suche nach Lisa voran zu treiben.

Am nächsten Tag bekam ich ein Video von Lisa per WhatsApp und die Bilder die Susanne anonym an mich geschickt hatte.

Oh mein Gott schrie ich.

Sicht Chris:

Schatz was ist los? Was ist passiert? 

Corinna gab mir ihr Handy und die Bilder die sie anonym bekommen hatte.

Oh mein Gott das ist Lisa. 

Was hat diese Frau die das getan hat nur vor? Diese Frau ist einfach nur Irre.

Ich rief die Polizei erneut an und bat sie vorbei zu kommen um das Video und die Bilder von Lisa zu sichern.

Kurze Zeit später stand die Polizei bei uns vor der Tür und ich übergab ihnen Corinnas Handy und die Bilder die uns von Lisa erreicht hatten. 


Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.



Die Beamten versprachen uns sich sofort darum zu kümmern und auch eine Fangschaltung einzurichten falls die Entführerin von Lisa sich per Telefon melden würde.

Ein Wettlauf mit der Zeit begann..........







Wenn ein Herzenswunsch in Erfüllung gehtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt