Kapitel 51

179 7 3
                                    


Sicht Corinna:

Nachdem wir die Location hatten machten wir uns an die Musikauswahl.

Ich hatte mir zum einen Christina Stürmer mit Seite an Seite gewünscht weil dieser Song mir soviel gab.

Natürlich durfte auch der Polterabend nicht fehlen.

Chris hatte sich für DJ Ötzi mit Geboren um dich zu lieben entschieden.

Heute war es wieder soweit ich hatte einen Termin bei Dr. Wenger zur Kontrolluntersuchung. Mittlerweile war ich im 6.Monat.

Als ich in die Praxis kam ahnte ich noch nicht was gleich auf mich zukommen würde wenn Dr. Wenger nach unserem Kind schauen würde.

Dr,Wenger bat mich ins Behandlungszimmer und ich machte mich oben rum frei.

Als er mit dem Ultraschallgerät auf meinen Bauch ging entdeckte er nicht nur ein Kind sondern ein zweites Kind.

Was ist los Dr fragte ich den Arzt.

Ja Frau Becker wie soll ich es erklären. Nun reden Sie schon Dr. was ist mit meinem Kind.

Dr.Becker:

Sie haben nicht nur ein Kind im Bauch sondern zwei.

Wie zwei fragte Corinna und sah mich erschrocken an.

Wir haben das zweite Kind nicht gesehen. Es hatte sich so gut versteckt das man es auf dem Ultraschall nicht gesehen hat.

Sehen Sie hier auf dem Monitor da ist das zweite kleine Würmchen.

Corinna sah auf den Monitor und sah das zweite Würmchen in ihrem Bauch.

Im ersten Moment war Corinna geschockt als sie das zweite Kind im Bauch sah aber dann freute sie sich.

Es tut mir leid Frau Becker das wir das zweite Kind nicht gesehen haben aber es hat sich so gut hinter ihrem ersten Kind versteckt das man es nicht sehen konnte.

Sicht Corinna:

Schon gut sagte ich und zog mich oben rum wieder an.

Ich verabschiedete mich und machte den nächsten Vorsorgetermin bei derSprechstundenhilfe aus.

Als ich nach Hause kam war ich erst mal froh das Lisa im Kindergarten und Chris in der Zauberwerkstatt war denn das was ich grade erfuhr musste ich selbst erst mal sacken lassen.

Kurze Zeit später klingelte es an der Tür und Sophie stand vor der Tür.Ich bat sie rein und sie fragte Corinna was ist los? Du siehst aus als ob du geweint hättest.

Ja Sophie ich hab geweint. Ich bin gerade vom Frauenarzt gekommen der mir mitteilte das ich nicht nur ein Kind unter dem Herzen trage sondern zwei.

Wie zwei fragte Sophie erstaunt. Ich dachte du hast nur ein Kind unter deinem Herzen.

Dr.Wenger sagte mir das er das zweite Kind nicht gesehen hat da es sich so gut versteckt hatte das man es nicht sehen konnte.

Ich weiß nicht wie ich Chris das erklären soll das wir bald zu fünft sind statt zu viert und fing wieder an zu weinen.

Sicht Sophie:

Chris wird sich bestimmt freuen wenn er erfährt das ihr jetzt einen Esser mehr bekommt.

SichtCorinna:

Ich weiß es nicht Sophie ich hab Angst davor. Genau in diesem Moment als ich den Satz zu Ende gesprochen hatte kam Chris nach Hause.

Engel was ist denn los? Wieso weinst du fragte Chris. Ist was mit unserem Baby?

Schatz setz Dich bitte erst mal hin und hör mir einfach nur zu. Ich holte tief Luft und begann unter Tränen an zu erzählen das wir nicht nur ein Kind sondern zwei Kinder bekommen würden und sagte ihm auch das der Arzt das zweite Kind nicht sehen konnte da es sich sehr gut versteckt hatte.

Sicht Chris:

Das ist ja HAMMER. Wusste der Arzt denn welches Geschlecht das zweite Kind hat. Nein da müssen wir uns überraschen lassen meinte Corinna.

Die Weihnachtszeit kam und wir waren wieder auf Tour.

Ich freute mich schon wieder richtig darauf. Es war jedes Mal aufs Neue auf unser Publikum.

Das aber dieses Mal alles anders kommen sollte ahnte ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Sicht Corinna:

Mittlerweile war ich im 7.Monat und es lief alles reibungslos mit den Zwillingen zumindest dachte ich es bis ich eines Morgens aufwachte und nur einen der beiden Zwillinge spürte. Ich kannte das ja schon von Lisa die auch ziemlich faul war und sich kaum in meinem Bauch bewegte aber dieses Mal war es anders.

Ich rief Sophie an und fragte sie da sie ja eine erfahrene Mama war ob es normal sei das das zweite Kind in meinem Bauch sich kaum bis garnicht bewegte.

Sicht Sophie:

Mach dir keine Sorgen sagte ich zu Corinna am Telefon manche Kinder bewegen sich kaum bis gar nicht mein mittlerer hat sich damals auch kaum bewegt weil er ziemlich faul war aber wenn Du Bedenken hast kannst du Dr. Wenger anrufen und Dir einen Termin geben lassen.

Ok das mach ich sagte Corinna und legte auf.

Sicht Corinna:

Ich rief also nach dem Gespräch mit Sophie Dr. Wenger meinen Frauenarzt an und schilderte seiner Sprechstundenhilfe die Situation. Die Sprechstundenhilfe versuchte mich am Telefon zu beruhigen aber ich hatte dieses ungute Gefühl im Bauch und bat um einen Termin nur um sicher zu gehen das alles Okay war. Die Sprechstundenhilfe gab mir für den nächsten Tag einen Termin und so ging ich am nächsten Tagzu Dr. Wenger in die Praxis.

Als ich in die Praxis kam wurde ich gleich zu Dr. Wenger ins Behandlungszimmer gebracht. Dort legte ich mich auf die Liege und machte mich oben herum frei.

Kurze Zeit später kam Dr. Wenger nahm das Ultraschallgerät und schaute nach den Zwillingen was er dann sah sollte mich in eine Stockstarre versetzen.

Ich konnte kaum atmen so schwer fiel es mir auf den Monitor zu schauen und anschließend Dr. Wenger ins Gesicht zu schauen.

Dr.was ist mit meinem zweiten Kind? Bitte sagen Sie doch was.

Es tut mir leid Frau Becker fing Dr. Wenger an. Sagen Sie endlich was Dr. schrie ich Dr. Wenger an.WAS IST MIT MEINEM ZWEITEN KIND?


Beruhigen Sie sich Frau Becker sagte Dr. Wenger. Ich will mich nicht beruhigen Dr. was ist mit meinem zweiten Zwilling? 

Wenn ein Herzenswunsch in Erfüllung gehtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt