Kapitel 63

147 4 2
                                    


Sicht Chris: 

Was wir allerdings nicht ahnen konnten das Susanne was im Schilde führte.

Sie wollte unbedingt zu uns in die Firma und nahm dafür alles in Kauf.

 Ich wollte aber Manuel nicht zu nahe treten und sprach am Abend mit Andreas darüber.

Sicht Andreas:

Meinst du wirklich das Manuels Freundin unbedingt zu uns möchte Chris?

So wie sie sich verhält meinte Chris könnte man das wirklich meinen. 

Sprich mit ihm darüber Chris ihr beiden seit beste Freunde und ich finde du solltest das Gespräch mit Manuel suchen.

Sicht Chris:

Kurz nachdem ich mit Andreas darüber gesprochen hatte ging ich zu Manuel und lud ihn auf ein Bier in eine Bar ein.

Sicht Manuel:

Alles okay mit Dir Chris fragte ich ihn. Ja alles gut aber ich möchte gerne mit Dir reden.

Was gibt es denn?

Sicht Chris:

Es geht um Susanne. Ich hab das Gefühl das ihr jedes Mittel Recht ist um in unsere Firma zu kommen. Ich möchte Dir nicht zu nahe treten und ich gönne Dir dein Glück von Herzen.

Ich möchte Dich bitten mit ihr zu reden. 

Sicht Manuel:

Du spinnst doch Chris schrie ich ihn an. Wie lange kennen wir uns jetzt seit Kindertagen und jetzt wo ich endlich mal wieder glücklich bin machst Du mir mein neues Glück schlecht.

Ich möchte dir Deine Beziehung nicht schlecht machen sagte Chris aber ich möchte nicht das Susanne dich verletzt und du nachher wieder da hängst wie ein Schluck Wasser in der Kurve.

Ich möchte das du glücklich bist und deshalb möchte ich das du nur mit ihr redest.

Ok ich werde mit ihr reden Chris. 

Einige Zeit später traf ich mich mit Susanne und sprach sie darauf an. 

Sicht Susanne:

Ja ich möchte zu euch in die Firma das hat aber nichts damit zu tun das ich es über Dich machen wollte Manuel das musst du mir glauben.

Sicht Manuel: 

Ich glaub dir kein Wort Susanne ganz ehrlich du wolltest nur über mich in die Firma. Chris hatte Recht. 

Manuel bitte flehte Susanne. Ich wollte zu euch in die Firma um immer in deiner Nähe zu sein. 

Und das soll ich dir glauben schrie ich Susanne an.

Andreas hörte das Geschrei und kam zu uns.

Manuel sagte er was ist denn hier los?

Susanne wollte über mich in die Firma und das lass ich nicht zu. Entweder sie nimmt mich so wie ich bin oder wir lassen es sein weil mit jemandem zusammen zu sein der nur darauf aus ist zu Euch in die Firma zu kommen so jemanden brauche ich nicht.

Sicht Andreas: 

Lasst uns das in Ruhe klären kommt wir gehen mal zu Chris in den Nightliner.

Vielleicht haben wir was für Susanne.

Als wir in den Nightliner zu Chris gingen war Corinna mit den Kids da.

Sicht Chris:

Hey Bruder warum bringst du Susanne mit fragte ich Andreas. 

Ja ich hab die beiden draußen streiten hören und ich dachte mir vielleicht haben wir doch was für Susanne sagte Andreas.

Wir wollten mit Dir reden Chris. Du hattest Recht mit deiner Vermutung aber wir wollen eine vernünftige Lösung finden.

Sicht Corinna:

Entschuldigt wenn ich mich einmische aber vielleicht könnte Susanne mir behilflich sein wenn ich wieder im Büro bin. 

Wie ich mitgekriegt habe arbeitet Susanne ja in der Logistik und ich könnte Unterstützung gebrauchen.

Ich weiß das Susanne nicht grade richtig gehandelt hat aber ich denke wir könnten sie gut gebrauchen was meint ihr Jungs.

Mhh sagte Chris. Ich hätte es besser gefunden Susanne wäre gleich ehrlich gewesen und wäre einfach auf uns zu gekommen. 

Ja du hast ja Recht Schatz aber gib ihr eine Chance.

Nagut sagte Chris wenn du die Unterstützung gebrauchen kannst machen wir das so.

Susanne bekommt erstmal einen Probevertrag und dann sehen wir weiter.

Sicht Manuel:

Meinst du das wirklich ernst Chris?

Ja meine ich sagte Chris. 

Ich ging auf ihn zu und drückte ihn erstmal ordentlich.

Sicht Susanne:

Danke das ihr mir die Chance gebt mich zu beweisen. Ich hätte von Anfang an ehrlich sein sollen das tut mir leid.

Schon gut sagte Chris aber in Zukunft möchten wir das du ehrlich zu uns bist okay.

Sicht Manuel:

Kurze Zeit später zog ich mich mit Susanne zurück.

Ich war überglücklich das Andreas und Chris so verständnisvoll reagiert hatten was natürlich auch Corinna zu verdanken war. 

Was wir allerdings nicht ahnen konnten das Susanne noch mehr im Schilde führte. 

Einige Zeit später erklärte Corinna Susanne wie der Ablauf in der Firma funktionierte.

Die beiden Frauen saßen oft bis spät in die Nacht zusammen damit Susanne verstand worauf sie achten musste.

Susanne kündigte ihren Job und fing bei uns an.

Sicht Susanne:

Ich wollte unbedingt mehr als nur diesen Probejob bei Ehrlich Entertaiment aber ich ließ mir nichts anmerken.

Manuel ahnte von all dem nichts und das war auch gut so. 

Sicht Manuel :

Ich war einfach nur glücklich mit Susanne ohne zu wissen das sie sich nur an mich rangeschmissen hatte um nach oben zu kommen.



Wenn ein Herzenswunsch in Erfüllung gehtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt