Kapitel 21

211 13 3
                                    


Sicht Chris:

Es war Montagmorgen und wir hatten bis zur nächsten Show in Nürnberg noch einbisschen Zeit.

Ich war mit Corinna in zwischen ein dreiviertel Jahr zusammen und wir waren immer noch glücklich wie am ersten Tag

Doch das sollte sich bald ändern.

Ich kam in die Zauberwerkstatt und schloss die Tür auf.

Auf dem Weg ins Büro kam mir eine völlig aufgelöste Hilde entgegen.

Gut das du da bist Chris. Wir haben ein Problem. Hast du heute morgen schon mal in die Zeitung geschaut?

Nein wieso gibs da was intresantes? Was ist denn los? So kenn ich Dich ja gar nicht. Hilde hielt ihm auf dem Weg ins Büro den Artikel unter die Nase,den der Reporter in der Zwischenzeit gedruckt und veröffentlicht hatte.

Ach du scheisse.... kam es von Chris und lies sich geschockt in seinen Bürostuhl fallen.

Woher weiss die Presse das ich mit Corinna zusammen bin und woher hat dieser Reporter diese Infos? Ich hab keine Ahnung erwiderte Hilde. Fakt ist wir müssen zu sehen das wir die Presse zur Ruhe bringen.Trommel du das Team zusammen.

Hilde trommel sofort alle zusammen und schick sie in den Konfiraum. Ich rufe Andreas an und sage ihm das er sich mit Corinna auf dem schnellsten Weg hier machen soll. Wir treffen uns in Zehn Minuten im Konfiraum. ALLE!!!!!!!

Das darf doch nicht wahr sein dachte ich wählte Andreas Nummer und wartete bis er ran ging.

Sicht Andreas:

Ja Reinelt am Apparat. Ja hier auch. Ah Chris du bist es. Was gibts?

Sicht Chris:

Kannst du bitte ganz schnell in die Firma kommen und Corinna mitbringen? Was ist denn los Bruder? Kam es von Andreas.

Das sag ich dir wenn ihr beiden hier seid. Wir haben ein Problem und zwar ein Großes.

Oh Oh das hörte sich nicht gut an.

Andreas lief zu Chris rüber in die Wohnung sammelte Corinna ein die heute später anfing und ging mit ihr in die Firma.

Sicht Corinna:

Andreas was ist denn los warum sollen wir in die Firma? Ist was passiert? Andreas erklärte mir auf dem Weg zur Firma das Chris ihn angerufen hatte und sagte das wir ein grosses Problem hätten,ich dich einsammeln sollte und in die Firma kommen sollen mehr weiss ich leider auch nicht aber wir werden es gleich erfahren. Wir sollen in den Konfiraum kommen.

Hilde hatte 10 Minuten später das gesamte Team im Konfiraum versammelt Inclusive Corinna und den beiden Chefs.

Einer davon schäumte vor Wut.Chris.

Sicht Chris:

Einen schönen guten Morgen alle zusammen fing ich ruhig an.

Ich habe euch alle hier her bestellt weil es ein Problem gibt das ich gerne mit euch klären möchte.

Was ist los Bruder? warf Andreas ein rede mit uns.

Ich setze an holte tief Luft und sagte Hilde hat mich heute morgen auf dem Weg ins Büro abgefangen. Sie fragte mich ob ich heute schon in die Zeitung geguckt hatte was ich verneinte worauf hin sie mir einen Artikel auf der ersten Seite unter die Nase hielt. Jetzt wurde ich sauer. Jemand hat der Presse gesteckt das ich mit Corinna zusammen bin schrie ich. Wer zum Teufel war das.

Das Team hielt die Luft an. So wütend hatten sie mich selten erlebt. Also setze ich wieder an wer war das?

Wenn es einer von euch war dann habt gefälligst den Arsch in der Hose und die Corage dazu zu stehen.

Andreas kam auf mich zu und versuchte mich zu beruhigen. Er sprach beruhigend auf mich ein und sagte: Bruder du weisst ganz genau das keiner aus unserem Team jemals auf die Idee kommen würde private Infos von uns an die Presse zu tragen weil jeder in unserem Team ist eine Klausel im Vertrag hat die es ihm verbietet private Dinge an die Öffentlichkeit zu tragen das selbe gilt auch für unsere Tricks. Der oder die jenige weiss von Anfang an wenn es passiert das er oder sie dann mit sofortiger Wirkung gekündigt ist und mit einer Vertragsstrafe rechnen muss.

Also lass uns in Ruhe überlegen was wir jetzt machen können um Schadendsbegrenzung zu betreiben.

Ich beruhigte mich langsam wieder und entschuldigte mich beim Team für meinen Ausraster. Das Team sah mich an und Hilde ergriff das Wort. Ist schon gut Chris. Du weisst doch das wir als Team niemals vertrauliche Dinge an die Öffentlichkeit tragen würden erst Recht nicht wenn es euch beide privat betrifft.

Du hast ja Recht Hilde aber wer hat der Presse dann gesteckt das Corinna zum einen hier arbeitet was ja noch nicht mal das schlimmste wäre sondern die Tatsache das ich und Corinna ein Paar waren.

Sicht Hilde:

Ich schlage vor, das ich jetzt versuche die Presse ruhig zu stellen in dem ich eine Pressemitteilung die ich vorher von euch beiden absegnen lasse verfasse und dann so raus geht.

Ok so machen wir das sagte Chris. Ich und Andreas werden uns darum kümmern wer zum einen diesen Artikel verfasst hat und woher er die Infos hatte.....

Oh oh Chris ist sauer und das zu Recht.

Werden Chris und Andreas den Maulwurf stoppen können und vor allem werden die beiden herausfinden wer es war?

Fortsetzung folgt.....

Wenn ein Herzenswunsch in Erfüllung gehtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt