Kapitel 67

150 5 4
                                    

Sicht Corinna:

Obwohl schon etliche Hinweise an die Polizei gingen blieb die Suche nach Lisa immer noch erfolglos. Mittlerweile suchte die Polizei schon seit zwei Wochen nach Lisa und hatten bis jetzt noch keine heiße Spur.

Wieder schickte die Entführerin uns Bilder von unserer kleinen und in mir stieg die Wut und die Verzweiflung.

Auf den Bildern war sie mit meinen Dessous ,Chris und Lisa im Arm zu sehen.

Ich wurde noch wütender aber ich hatte keine Zeit zum Nachdenken denn es stand ein Gespräch mit der Kindergartenleitung Frau Meckert an.

Als ich im Kindergarten meiner Tochter ankam machte ich im Büro der Kitaleitung Frau Meckert meinem Ärger  Luft und fragte sie wie es sein kann das wildfremde Menschen einfach so in den Kindergarten spazieren konnten um Kinder abzuholen.

Frau Meckert  konnte es selbst nicht verstehen und sagte mir das die betreffende Erzieherin mit Konsequenzen zu rechnen hätte.

Das will ich hoffen schrie ich die Leitung an. Mein Kind ist seid zwei Wochen weg und Sie kriegen es nicht hin mich zu informieren. 

Sie werden von mir hören sagte ich und ging.

Am Abend zeigte ich die Bilder die ich bekam Chris ihm fiel beinahe alles aus dem Gesicht.

Was hat diese Irre noch alles vor?

Es waren nur Chris und Lisa voll zu sehen aber die Frau mit den Desssous von mir nur bis zum Oberkörper.

Sicht Chris:

Diese Frau ist echt wahnsinnig schrie ich. Mia unsere kleinste war solange bei Oma bis wir Lisa wieder hatten damit wenigsten sie in Sicherheit war.

Als wir die zweiten Bilder an die Polizei weiter geleitet hatten teilte die uns mit das sie das Video ausgewertet hatte. Auf dem Video war Lisa zu sehen mit der Person die sie entführt hatte allerdings sah man die Person nur als Schatten.

Wir überlegten uns fieberhaft wer es sein könnte da es ja nur eine Vermutung war das es Susanne war im Hintergrund lief Matthias Reim Du gehörst mir.



Am nächsten Tag klingelte es an der Tür und Andreas stand vor der Tür.

Hey Bruder sagte er gibt es denn schon was neues?

Hey Bruder komm rein leider nicht sagte ich. 

Wir haben der Polizei die zweiten Bilder und das Video was die Entführerin Corinna geschickt hatte weitergeleitet. 

Ich weiß nicht wie lange Corinna und ich diesen Nervenkrieg noch durchhalten Bruder. Ich lief auf Andreas zu und er nahm mich in den Arm und sagte alles wird gut. Die Polizei tut alles menschenmögliche um Lisa zu finden.


Einige Zeit später hatte die Polizei endlich einen Durchbruch beim genaueren Hinsehen der Bilder und durch einige Zeugenaussagen die die Entführerin mit Lisa gesehen haben wollten.

Die Beamten machten ein Phantombild der Täterin und faxten uns dieses ins Büro. 

Als ich das Fax entgegen nahm fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Auf dem Phantombild war Susanne zu sehen.

Ich trommelte Andreas, Corinna und Manuel in unser Büro und zeigte ihnen das Phantombild.

"Das darf nicht wahr sein" sagte Manuel das ist Susanne. Von der Statur her passt es auf das Phantombild und auch Andreas und Corinna stimmten Manuel zu.

Wo ist Susanne jetzt? fragte ich in die Runde.

Sie hat sich laut Hilde Urlaub genommen wegen einer Familienangelegenheit so sagte es Hilde zumindest sagte Corinna.

Okay dann rufen wir jetzt sofort die Polizei an sagte ich und ihr fahrt anschließend mit mir zu Susanne wenn sie zu Hause ist denn da müsste sie ja sein.

Gesagt getan. Ich rief die Polizei und sagte ihnen das sie sich auf den Weg zu Susanne Weber machen sollten und das wir uns eine Straße vor Susannes Wohnung treffen würden.

Kurze Zeit später trafen wir uns mit der Polizei in einer Querstraße so das wir direkten Blick auf Susannes Wohnung hatten. Wir wollten sie auf frischer Tat ertappen.

Die Polizei riet uns ruhig zu bleiben was ziemlich schwer war wenn Susanne wirklich die Entführerin von Lisa war.

Es dauerte eine Weile bis Susanne mit Lisa vom Einkaufen um die Ecke kam.

Da sahen wir unsere kleine Lisa. Corinna wollte schon aus dem Auto springen und auf sie zu aber ein Beamter hielt sie auf und sagte bleiben Sie bitte hier auch wenn es schwer fällt. Wir kümmern uns drum.

Werden die Beamten Susanne rechtzeitig überwältigen oder geht das Drama um Lisa weiter?

Ihr werdet es erfahren.........




Wenn ein Herzenswunsch in Erfüllung gehtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt