Es wurde immer dunkler und William wurde langsam nervös.
Die Arbeiter die er rief die mit ihm runterkommen sollten meldeten sich nicht. Also hatte er keine Wahl, als alleine dort hinzugehen.
Er müsste vorsichtig sein. Für ihn ist Mike das wichtigste auf der Welt. Er könnte ihm das nie antun ohne Vater weiter alleine aufwachsen zu müssen. Diese Animatronics waren gefährlich, aber er war der Leiter. Er konnte sie bestimmt irgendwie abstellen... Nur müsste er es jetzt alleine rauskriegen wie...
Mike saß im Haus herum und guckte entweder Fernsehen oder aß. Manchmal saß er einfach in einer Ecke und sagte nichts.
Aber was konnte William schon tun?
Alles wird gut? Mach dir keine Gedanken?
Natürlich nicht. Das würde Mike nicht beunruhigen. Aber wir müssen Chloe zurückholen.
Mike ging wieder auf sein Zimmer und William schaute auf die Uhr 21:30
Gut dachte er.
Es wird Zeit...
Er zog sich um und nahm wieder seine alte Lederjacke die ihm seine Frau zu seinem 30 Geburtstag geschenkt hatte. Wie sehr er sie doch vermisste.
Sie hätte Vernunft ins Haus bringen können.
Vielleicht wäre das alles nie passiert.
Herny, Chloe... Sam...
William riss sich zusammen und trank seinen Kaffee aus um die Nerven zu behalten.
Er ging die Treppen halbwegs rauf und rief:
„Mike, ich gehe jetzt los."Keine Antwort
„Willst du... willst du nicht wenigstens rauskommen? Mike? Bitte ich weiß du bist wütend, aber ich hab..." William zögerte und seufzte.
Er ging rauf und machte die Tür auf.
Mike war nicht da.
Nur ein offenes Fenster mit zusammen gebundenen Bettlaken.
„Scheiße... Mike!!!" er guckte aus dem Fenster und sah wie Mike mit voller Geschwindigkeit los fuhr.
William wollte hinterher, aber er bemerkte eine Notiz hinter der Tür.
„Tut mir leid Dad." war drauf.
Er drehte es um und laß Rückseite. Er verstand...Ich fuhr so schnell ich konnte zur Pizzeria. Ich wusste nicht ob Dad mich einholen und mich nach Hause schleppen würde, aber das war mir egal.
Ich musste sie finden.
Egal was es mich kosten würde...
Der Wind in meinen Ohren flog so stark vorbei das ich schon dachte das der Wind mich verlangsamt. Ich durfte keine Minute verschwenden...
Wenn ich mich nicht erkälten würde, wäre es echt ein Wunder... dachte ich.
Leute die mir im Weg standen wich ich schnell aus und hörte sie hinter mir fluchen.
Als ich aber endlich ankam machte ich das Schloss so schnell wie möglich auf.
Ich hatte nämlich noch die Schlüssel, da Dad wohl nicht erwartete das ich abhauen würde.
„Tut mir leid Dad" sagte ich leise zu mir.
„Aber ich muss das beenden."Ich fuhr den Fahrstuhl runter und verlor am Ende wieder das Gleichgewicht. ich achtete darauf gar nicht mehr und stand einfach wieder auf und ging raus.
„Guten Abend mein Freund! Oder ist es schon Nacht?" sagte der Sprecher.
„Nun gut. Beginnen wir wieder mit der üblichen Routine Gang." fing er an.
Ich kletterte zum Control Modul Raum und checkte Ballora ab. Sie war nicht da, aber...
„Warte was ist das?" ich guckte rüber und sah ein Schatten.Vielleicht...
Ich drückte auf den Blitz der einen Schock normalerweise in den Animatronics auslöste, aber ich sah nicht Ballora, sonder einen Mann der am Stuhl festgebunden war und total verkohlt war. Der Schock röstete ihn noch mehr.
Er war tot.
Ich nahm den Finger vom Knopf vor Schreck weg und er war wieder nur ein Schatten...Oh mein Gott...
Mein Herz raste und ich guckte zum anderen Raum.
Genau dasselbe...„Mike!" kam eine weibliche Stimme aus den Lautsprechern.
Chloe...„Gut das du da bist, aber pass auf! Hier unten ist irgendwas... irgendwas... böses..."
„Chloe?! Was ist mit den Männern passiert?!" schrie ich.
DU LIEST GERADE
Five Nights at Freddy's: The forgotten Truth
FanfictionMichael Afton. Ein Teenager mit vielen Problemen und komplexen. Nachdem er mal wieder von seiner Schule raus geworfen wurde durch "sein schlechtes Benehmen" baut sich Spannung in der Familie auf um die Geburtstagsfeier seines kleinen nervigen Bruder...