Kapitel 52. Ein gebrochener Vater

53 2 0
                                    

Ich erzählte wahrscheinlich schon gute zwei Stunden meine Geschichte zu Freddy. Wie für mich alles anfing. Was mit mir und meiner Familie passierte, wie es dazu kam das Mein Onkel deren Mörder war und meine Beziehung zu ihm und der Rest meiner Familie.

Er war also mal in einem Krieg? Wie nochmal? Vie- versuchte Freddy auszusprechen.

The Vietnam war/ Der Vietnam Krieg. Du bist eigentlich wohl etwas zu jung dafür, aber im Osten gab es ein Land das Vietnam hieß. Der Krieg wütete der mitte der 50-ger Jahre und endete Mitte der 70-ger Jahre ungefähr wenn ich mich nicht irre. ich war zum Kriegsende noch sehr jung so 5 bis 6 Jahre alt schätze ich, deswegen habe ich nicht viel über meinen Onkel mitbekommen.

Aber was auch immer er dort gesehen und durchlebt hat hat ihn verändert... versuchte ich Freddy so gut wie möglich zu erklären. Auch wenn ich unsicher war ob er genau verstand wie schlimm die Lage dort war.

Woher weißt du so viel über den Krieg?

Vieles habe ich in der Schule gelernt, aber mein Vater erzählte und erklärte es mir auch ein wenig mehr und besser. Er war zwar nicht im Krieg beteiligt, aber er war im Militär und hat mir einiges erzählt was die Schule wohl nicht erzählen wollte.

Hm... okay...

Du hast nicht so viel davon mitbekommen weil du noch zu jung warst. Ich meine... wie viele Jahre alt warst du als... als mein Onkel...

Es war schwer darüber zu sprechen oder überhaupt daran zu denken was dort passiert ist. Desto mehr ich daran dachte, desto mehr erinnerte ich mich an jedes Detail. Als fühlte sich schrecklich an und ekelhaft. Die Erinnerung fühlte sich an als hätte ich es wirklich damals selber aus freien Willen getan was aber nicht sein konnte. Ich konnte mich nicht kontrollieren... ich...

Wir... wissen gar nicht mehr genau wie alt wir sind. So viel Zeit ist in Qualen vergangen das wir uns nicht mehr so richtig an unseren Erinnerungen als normale Kinder erinnern können. Verstehe mich nicht falsch. Ich erinnere mich an das Gesicht meines Mamas und Papas, aber ich weiß gar nicht mehr wie ich aussah zum Beispiel oder wie es sich angefühlt hat nicht aus Metall zu sein oder... Freddy schaute sich selber seine Beine, Brust und Hände an und wirkte verzweifelt. Verzweifelt das er so vieles vergessen hatte und verloren hatte.

Diese seltsame Form die wir haben...

Verstehe... Es tut mir leid... Ich wünschte ich hätte eure Tode irgendwie verhindern können... gestand ich ihm ehrlich. Freddy nahm seinem Blick von mir ab und mied mich anzusehen.

Nichts kann mehr dagegen getan werden. Michael...

Nenn' mich einfach Mike.

Hm... machte er und es hörte sich für eine Sekunde an als würde er lachen. Er wirkte irgendwie erfreut darauf und erleichtert.

Also bei unserem Glück schätze ich du weißt nicht wo dein Onkel im Moment steckt?

Doch. Ich weiß wo er genau ist.

Was?! schrie er plötzlich auf und nahm paar Schritte in meine Richtung.

Au... machte ich und verblüffte. Als Freddy "Was" schrie schien er das nur in meinen Kopf zu tun, denn gleichzeitig als er schrie, kam aus seiner Geistlichen Form ein nervtötender lauter schrei heraus. Als hätte jemand seine Todesschreie aufgenommen und irgendwie bei der Aufnahme lauter bearbeitet.

'tschuldigung... aber... du weißt wo er ist? fragte er aufgeregt und so hoffnungsvoll das seine weißen Augen gefühlt fast zu funkeln begangen.

Five Nights at Freddy's: The forgotten TruthWo Geschichten leben. Entdecke jetzt