Nachdem meine Befragung mit dem zwei Officern zu ende war, machte ich mich auf den Weg zu meinem Wagen und machte mich weiter auf den weg zur Pizzeria.
Es freute mich leicht, denn es war schon fast zwei Monate her seit ich wieder hier war und ich hoffte das diesmal alles viel ruhiger werden würde als letztes Jahr.
Dieser Februar war eigentlich ziemlich warm im Verhältnis zu den letzten Jahren, aber ich beschwerte mich nicht. Ich war nicht wirklich ein Fan vom Winter und wollte lieber wieder bald Frühling haben. Ich stand schon vor der Pizzeria und hustete wieder leicht.
Man... was ist denn los mit mir?... fragte ich mich und dachte das ich mich wohl wirklich erkältet hätte.
Als ich hinein kam standen alle meine Mitarbeiter vor mir und überraschten mich:
"Willkommen zurück!" sagten sie alle in Chor.
Ich war überrascht. So ein warmes Willkommen hatte ich nicht erwartet.
"Hust hust... Ha... habt ihr mich so vermisst?" fragte ich sarkastisch.
Allelächelten etwas und sahen sich aneinander an.
"Es ist einfach wieder schön das sie wieder da sind Mr. Afton." sagte enthusiastisch Jeffrey zu mir, kam aus der Menge und reichte mir seine Hand. Ich schüttelte sie und sah mir alle an.
"War wohl etwas schwer für euch was? Den Laden problemlos laufen zu lassen..."
"Oh... sie haben keine Ahnung!" lachte Jeffrey und fühlte leicht das er es ernst meinte.
"War etwas zu viel für dich Jeff?" fragte ich ihn.
"Naja, ich kam klar. Ich muss aber gestehen es war-"
"-Anstrengend." beendete ich sein Satz.
"Genau!"
"Keine Sorge. Ich bin wieder da und auch bereit weiter den Laden zu übernehmen. Keine Fälle mehr wie diese..."
Ich zögerte und dachte daran wie ich es genoss die Kinder umzubringen, aber ich dachte auch daran wieder was ich mit denen machen sollte. Jetzt, wo sie die Animatronic's Besaßen...
"Diese Kinder die verschwunden sind..." sagte ich schnell, bevor das schweigen peinlich wurde.
"Klar Mr. Afton!" sagte Jeffrey.
Ich schaute mir nochmal genauer an wer alles hier war und merkte das drei fehlten.
"Was ist mit Ben, Liam und Emily? Sie scheinen heute nicht da zu sein."
"Oh... ja die..." zögerte Jeffrey.
Es ist doch nichts vorgefallen oder? fragte ich mich nervös in meinen Gedanken.
"Liam und Ben habe ich gefeuert. Genau genommen haben sie gekündigt, aber... sie haben andauernd nur Ärger gemacht und nicht gearbeitet. Ich hoffe das ist kein Grund zur sorge oder?" fragte mich Jeffrey nervös als ob ich ihn gleich zusammenschlagen würde.
"Nein Nein. Alles in Ordnung. Wenn es so ist wie du sagst, und ich vertraue dir Jeffrey, dann hast du das richtige getan." sagte ich zu ihm, um ihn zu beruhigen.
Er nickte und schien erleichtert, aber dann verzog er seine Miene.
"Was Emily angeht..." fing er an und schaute kurz auf die anderen Mitarbeiter.
"Würde ich gerne mit ihnen unter vier Augen besprechen."
Ich erwartete nichts gutes, aber nickte sofort.
"Okay." sagte ich und wies mit den Kopf auf die Fox-Area, worin Toy Foxy lag. Ich bedankte mich noch einmal bei den anderen für das warme Willkommen und schickte sie zu ihren Routinen. Manche schienen etwas enttäuscht, wohl weil sie vielleicht gehofft hatten das sie freibekommen oder wir heute kürzer als sonst arbeiten würden, aber Geschäft ist Geschäft. Miss Blaire hatte mir das besonders gut gelehrt...
DU LIEST GERADE
Five Nights at Freddy's: The forgotten Truth
FanficMichael Afton. Ein Teenager mit vielen Problemen und komplexen. Nachdem er mal wieder von seiner Schule raus geworfen wurde durch "sein schlechtes Benehmen" baut sich Spannung in der Familie auf um die Geburtstagsfeier seines kleinen nervigen Bruder...