Kapitel 33. Nichts wird vergessen

51 2 0
                                    

Die Nachtschicht begann und ich setzte mich vom meinen Stuhl im Security Raum wo mein warmer Kaffee auf mich wartete der mir helfen würde diese kalte und lange Nacht hinter mir zubringen. Der Stuhl war sehr bequem sodass man fast in im versank. Was nur schwerer mir machen würde wach zu bleiben.

Ich blickte zum Monitor und guckte durch die Kameras um zusehen ob mal was interessantes läuft, aber nein. Alles war ruhig.

Eine Stunde verging in kompletter Stille. Nichts besonderes passierte und ich trank entspannt meinen Kaffee.

Bis ich was hörte.

In Korridor vor mir atmete etwas schweres. Ich nahm die Taschenlampe von meinem Gürtel, aber als ich nachsah war nichts. Erst dachte ich das ich mir was eingebildete hatte, aber dann spielten die Kameras verrückt. Bilder verzerrten sich und man erkannte nichts mehr ordentlich.
Plötzlich kamen Geräusche von den Schächten recht und links von mir die oben an den Wänden waren.
Irgendwas leichte durch und atmete schwer.
Ich stand auf und versuchte mich zusammenzureißen, aber dann sah ich sie.
„Kindermörder." sagte Chloe.
Sie lächelte dämonisch.
Es gibt kein Entkommen!!!!" sagte sie und zündete alles an.
Die Schächte brannten und die Animatronic's kamen hinaus geklettert. Sie sahen wie Dämonen aus die kamen um mich in die Hölle zu ziehen.
Ich rannte den Korridor los und Chloe verschwand. Die Privat-Räume gingen auch einen nach den anderen an während ich an sie vorbei lief. Die Monster verfolgten mich überall.
Ich konnte nicht entkommen.
Nein nein nein... es muss ein Ausweg geben!
Ich lief so schnell ich konnte zu der Haupthalle und sah mich um.
Balloon Boy kam auf mich zu mit dem gleichen grinsen wie Chloe, aber mit dem aussehen wie ein Kobold.
Hahahaha!!!! Du kannst nicht entkommen!!!"
„Geht weg!!! Verpisst euch!!!"
Ich rannte so schnell ich konnte zum Haupteingang der Pizzeria, aber es war verschlossen. Meine Schlüssel waren nicht da.
„Nein." sagte ich „nein nein nein nein!!!"
Sie kamen näher.
Ich versuchte sie auszuweichen und lief zum Raum wo Toy Foxy liegen sollte und merkte meinen Fehler.
Ein weiteres Dämonen-Vieh erwartete mich. So lang wie eine Schlange.
„Komm!!! Brenne mit mir!!!!"
Ich rannte weg.
Bonnie hatte mich fast erwischt aber ich wich ihm aus.
Ich lief los, aber Freddy sprang auf mich zu und hielt mich an den Beinen fest.
WIR KRIEGEN DICH..." schrie er.
Nein, nein, nein, NEIN!!!!
Ich verlor die Kontrolle und kotze mich selber hinaus mein Animatronic Körper kam zum Vorschein.
Ennard...
Ich nahm das Messer das mir im Bauch drinsteckte und stach auf Freddy ein.
Ein.
Zwei.
Drei.
20 mal.
„Brenne und lass mich in Ruhe!!!! Lass mich in Ruhe!!!!"
Es fühlte sich gut an. Die Messerattacken.
Aber als ich noch einmal ein stach sah ich Miss Blaire.
Ich hatte sie getötet...
Ich hatte sie aufgeschlitzt...
„Nein..." sagte ich und sprang zurück.
„Nein! Das.... ich... i-ich wollte das nicht... ich...."
Sie war tot.
Nein! Nein!! NEIN!!!"

Ich wachte schweißgebadet in meinem Bett auf und stand sofort auf.
Ich starrte meine Bett und den Wecker an und war froh das es nur ein Traum war.
Ich sank in die Ecke meines Zimmers und atmete tief ein und aus.
Miss Blaire?... nein...
Chloe... selbst nach 2 Jahren verfolgte sie mich. Ich konnte von ihr nicht ablassen. Sie...
ich stand auf und ging zum Badezimmer und wusch mein Gesicht.
Als ich dann aufhörte sah ich mich im Spiegel an und sah Mikes Gesicht. Mit meinen Augen...

„Freddy?" rief jemand zu mir rüber.
Ich sah mich in der Haupthalle um, aber sah niemanden.
"Hier unten!" rief BB.
"Oh. Da bist du." Er stand neben einem der Tischen und guckte mich leicht verärgert an. Ich kam zu ihm und fragte was er wolle:
"Sorry. Du bist so klein das man dich leicht übersieht."
"Hmph. Ja. Ihr seit größer geworden und ich kleiner!" beschwerte sich BB.
"Also, was ist los?"
"Ich... komm bitte kurz mit okay?"
"Ah...okay." BB sah sich um und ging zu einem der Privaträume die nicht weit von der Haupthalle waren. BB war klein und langsam, was das folgen sehr mühsam machte, bis ich die Idee hatte ihn einfach aufzuheben und ihn den Rest des Weges zutragen. Er hatte keine Schuld. Es lag an seinem Körper das er so langsam ist, also nahm ich ihm es nicht übel.
Schluss endlich stellte ich ihn dam auf den Boden des Raumes wo wir hin wollten und schob ein Stuhl zu mir sodass ich mich setzen konnte.
"Also. Über was wolltest du sprechen?" fragte ich ihn.
Er sah sich um und entschloss sich einfach auf den Boden zu setzten, weil er so klein war das er nicht mal ein Stuhl raus schieben konnte, weil er so kleine Arme hatte und keine richtigen Hände.
"Es...es geht um Bonnie." begann er.
Ich schärfte meine Ohren... oder...Mikrofone? oder was ich auch benutze um zuhören.
"Ich sorge mich um Bonnie. Er... er wirkt immer so... so wütend und angepisst weißt du? Ich hatte mal versucht mit ihm zu reden, aber er ignorierte mich und..." BB machte eine Pause und wirkte ängstlich, als ob Bonnie ihn hören könnte.
"Hör zu." begann ich.
"Ich weiß, Bonnie hat oft seine Aggressiven Momente, aber er ist kein schlechter Typ. Er ist einfach...wütend. Wütend was unser Mörder uns angetan hat." erklärte ich BB und versuchte in zu beruhigen.
"Es ist nicht einfach das Freddy. Er... ich habe das Gefühl das er wie eine Tickende Zeitbombe ist. Ich habe Angst das er ihn tötet."
"Tötet?" fragte ich mich.
"Wen meinst du töten?" fragte ich ihn und befürchtete was er genau meinte.
"Unseren Mörder" antwortete BB.
Ich starrte ihn kurz an und fluchte im Gedanken.
Sieht er es nicht ein?
"Warum nicht?" sagte ich.
"Er hat uns getötet ohne mit der Wimper zu zucken. Wir sind in diesen Maschinen gefangen und können nicht in den Himmel. Warum sollten wir ihn nicht töten? Er ist schuldig. Er ist für alles verantwortlich." sagte ich und hob meine Stimme.
BB sah mich verängstigt an und dachte wohl das ich ihn gleich fertig mache.
"A-Aber...Dann sind wir doch nicht besser! Wir sind dann Mörder!"
"Und was soll das ändern? Hm? Wir sind bereits tot. Er hat unser Leben genommen." fing ich an zu schreien. Meine Augen fühlten sich seltsam an als ob sie brannten. Ich sah in den Spiegel das an einer Wand hing und sah mich selbst mit Blutrot glühenden Augen. Ich blinzelte einige male und versuchte mich zu beruhigen. Meine Augen wurden wieder normal und leuchteten nicht mehr.
"Tut mir leid...ich... bin da etwas..." ich räusperte mich und setzte mich wieder hin.
"Wir werden keine Unschuldige töten BB. Er ist schuldig."
BB starrte mich lange an ohne einen Wort... bis er wieder seine Stimme fand.
"Freddy, wir haben kein recht dazu zu entscheiden wer stirbt und wer nicht. Wir sind tot, aber nicht emotionslos. Das gibt uns kein recht."
Irgendwo hatte er recht. Wir hatten kein recht, aber was hatten wir schon zu verlieren? Was für Alternativen hatten wir? Keine. Wir hatten keine. Außerdem... irgendwas sagte mir das dass richtige sei. Sein Tod würde frieden bringen. Niemand müsste mehr leiden. Keiner würde mehr sterben wie wir.
"Du musst es nicht tun Ballon Boy." sagte ich ruhig.
"Du musst es nicht tun. Wir werden es tun. wir werden ihn stoppen und dann... dann muss keiner mehr sterben." sagte ich.
Ich stand auf und schob den Suhl wieder ran.
"Wenn du was brauchst oder du dich umentscheidest..." sagte ich und sah zu ihm runter so freundlich ich konnte.
"Dann komm zu mir. Ich werde dir nicht wehtun. Keiner wird das." sagte ich und verließ den Raum.

Five Nights at Freddy's: The forgotten TruthWo Geschichten leben. Entdecke jetzt