Dr. Jones
„Also nochmal zum Mitschreiben. Ihr Mann hat Sie kurz nach der Hochzeit mit einer Frau namens Emma betrogen, ist das richtig?", fragte sie.
Nickend stimmte ich zu und versuchte dabei nicht all zu sehr zu Grinsen.
„Okay, er betrügt Sie mit dieser Emma, also besorgen Sie sich eine Katze,- Eine norwegische Waldkatze!", unterbrach ich sie mit gehobenem Finger.
„Entschuldigung, wie konnte mir so ein unfassbar wichtiges Detail entgehen? Also, Sie ziehen los und besorgen sich eine norwegische Waldkatze, benennen diese nach der Frau die Ihnen denn Mann ausgespannt hat und weinen dann der Katze statt ihrem Mann hinterher?", sprach sie mit verwirrten Blick.
Lachend rollte ich die Augen und legte meinen Kopf auf meine am Tisch verschränkten Arme.
„Also wenn man es so sagt, hört es sich wirklich hirnrissig an.", versuchte ich mich zu verteidigen als ich meinen Kopf wieder hob und wir beide vom Tisch aufstanden.
Kopfschüttelnd sahen mich Olivia's grüne Augen an als sie sich die Hand auf den Kopf klatschte und wir in Richtung Tür gingen.
„Hey, das ist eine therapeutisch effiziente Methode mit solchen Dingen zurechtzukommen. Und ganz wohl bemerkt, es hat sehr vielen Menschen durch schwere Zeiten geholfen und wurde mehrfach getestet.", sprach ich auf sie ein.
Es war mittlerweile schon Mittagszeit und die meisten Sitzungen begannen erst danach an. Vormittags hatte ich recht wenig zu tun und nutzte diese Zeit um den restlichen Bürokram der Patienten zu erledigen.
„Wie läuft es denn eigentlich so mit den Patienten?", wechselte Olivia plötzlich das Thema.
Mit einem Schwung öffnete ich die Stahltür und verließ somit dicht gefolgt von Olivia die Cafeteria.
„Gut, denke ich. Alison hat bereits große Fortschritte gemacht und wird demnächst entlassen.", hallte meine Stimme etwas im großen Gang.
„Und die Anderen?", sah sie mich interessiert an.
„Ich denke dass wird schon, ich bin ja erst seit einem Monat hier. Aber die gute Nachricht ist, ich habe mittlerweile fast alle Patienten schon persönlich kennengelernt.", grinste ich zufrieden.
„Fast?", fragte Olivia als wir bei der grauen Tür stehen blieben.
„Ja, ich kann mich zwar nicht genau an den Namen erinnern, aber ich weiß, dass mir genau ein Patient fehlt. Er oder sie ist nie zu den Sitzungen erschienen. Ich bin nicht einmal sicher ob ich diese Person überhaupt schon gesehen habe?", sah ich in Gedanken versunken zu Boden.
„Werfen Sie einfach einen Blick auf die Namensliste. Sie können mir bescheid geben wenn Sie herausgefunden haben wer es ist. Vielleicht kann ich Ihnen ja weiter helfen.", lächelte sie mich aufmunternd an und hielt mir die Tür auf.
Das Mitarbeiterabteil verlassend ging ich sofort in Richtung Sitzungsraum.
„Danke Olivia, bis später!", rief ich ihr noch zu und verschwand schnurstracks hinter der Tür des Sitzungsraumes.
Schnell setzte ich mich zum Schreibtisch und öffnete am Computer das Dokument mit all den Namen der Patienten.
Die Namen durchlesend, checkte ich die der Patienten die ich schon kennenlernte, bis mir ein unbekannter Name auffiel.
Ethan Nolan.
Ich wunderte mich warum ich ihn noch nicht zu Gesicht bekam, denn es wurde jedem Patienten Anwesenheitspflicht vorgeschrieben.
Viel Zeit darüber nachzudenken hatte ich jedoch nicht, denn plötzlich klopfte es an der Tür.
Überrascht sah ich auf meine Armbanduhr. Es war gerade Mal dreizehn Uhr die nächste Sitzung begann erst um vierzehn Uhr dreißig.
Wieder klopfte es an der Tür.
Schnell stand ich auf und ging zur Tür um sie, mit einem unangenehmen quietschen der Schrauben, zu öffnen.„Wo ist Dr. Cooper?!"
thequiet_screamer 💕🤟
DU LIEST GERADE
R.E.M. ✓
Mystery / ThrillerWattys 2020 Winner- Mystery/Thriller Grausame und äußerst verstörende Geheimnisse lauern in der White Bird Psychiatry. Der Auslöser- Ethan Nolan. Doch ist er wirklich der wahre Grund für deine schlimmsten Alpträume? Genau diese Frage stellt sich...