The Ground Between Us

137 13 5
                                    

Kassette 11
2/2

„Sechshunderttausend. Knapp sechshunderttausend Dollar ist ein menschliches Herz wert. Und ich verschenke meines einfach so her, umsonst und ohne je etwas zurück zu bekommen.

Unmengen Liter an Blut werden von Minute zur Minute durch meinen ganzen Körper gepumpt. Dieser Muskel, den wir als unser Herz bezeichnen, beschäftigt sich jeden Tag mit dem durchbluten unseres Körpers. Trotzdem fühlt sich mein Körper taub an, denn mein Herz schlägt immer nur für die falschen Menschen in meinem Leben.

Wie kann etwas nur so kostspieliges und Wertbares, als selbstverständlich gesehen werden?

Ganz gleich bei wem ich es verliere, ob es aus liebe oder Freundschaft ist, es wird mir jedes Mal genommen und nicht mehr zurück gegeben.

Wenn du dein Leben lang mit einer Person teilst, ihr alles anvertraust, dich ihr öffnest und dich in deinen tiefsten Tiefen und höchsten Höhen vor ihr blicken lässt, wird dieses einzigartige Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit selbstverständlich.

Du bemerkst nicht was um dich herum passiert geschweige den was mit dir selbst passiert. Man lässt sich einfach fallen.

Immer mehr gibst du von dir preis und bindest dich somit immer fester an diese Person. Du schenkst ihr mehr. Mehr von deiner Zeit, mehr von deiner Fürsorge und mehr von deinem Herzen.

Es ist so natürlich für dich geworden dass du garnicht bemerkst dass die Dinge sich verschlechtern. Geleitet von deiner Gewohnheit machst du einfach weiter, ignorierst alle Alarmglocken die dich darauf hinweisen wollen das es schlimmer wird.

Es geht dir immer schlechter und du kannst einfach deinen Finger nicht auf die Ursache tippen. Man versteht nicht warum man sich plötzlich so fühlt und warum eine jahrelange Freundschaft aus heiterem Himmel nur noch eine Gewohnheit wurde.

Du versuchst Gründe zu finden, jemandem die Schuld für dieses Gefühl der immer größer werdenden leere in dir zu geben.

Auch wenn es den Anschein hat einen Spezifischen Grund zu haben, ist dieser jedoch nicht die wahre Ursache. Denn wäre eure Freundschaft so stark hätte sie diese bekämpft und überlebt. Doch dass hat sie nicht.

Irgendwann fängt man an in sich zu gehen. Man sucht sich jede Nacht jede einzelne gemeinsame Erinnerung heraus und inspiziert sie aufs genauste. Man versucht die eigenen Meinungen zu ignorieren und geht einen Schritt zurück. Versucht es aus der dritten Perspektive zu sehen, und sich einen klaren Überblick zu verschaffen.

Plötzlich wird einem alles klar. Man sieht auf einmal seine Fehler ein. Gegenüber den Leuten denen du dein Herz verschenkt hast, gegenüber Leuten denen du es verweigert hast, und am wichtigsten gegenüber dir selbst.

Du realisierst das du keine andere Wahl hast als dich für dich selbst zu entscheiden, denn am Ende des Tages ist das einzige das man wirklich besitzt sich selbst.

Leider wurde mir dieses erst zu spät bewusst, denn ich hatte mich schon vor langer Zeit in dir verloren, und wie es aussieht muss ich dem jetzt ein Ende setzen.

Es tut mir leid. Ich wollte dass alles nicht. Bitte glaub mir, ich wollte dich nie verletzen. Ich weiß, vermutlich wirst du mir das nicht abkaufen. Aber du hast ja nie für etwas bezahlt, denn ich schenkte dir mein Herz umsonst.

Das war's, mehr habe ich nicht zu sagen. Falls du jedoch noch etwas sagen willst, die steinige Gravur mit dem Namen Beatrice Ford steht dir immer zu Verfügung.

Ich hör dir immer zu, ganz egal wie viel Erde uns trennt."







thequiet_screamer💕🤟🏼

R.E.M. ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt