Kassette 3
1/2
📼„Menschen werden dich immer verurteilen, Ethan. Egal wie oder warum, sie werden einen Weg finden etwas an dir auszusetzen.
Ganz gleich ob es so simpel wie eine einfache Meinungsverschiedenheit ist oder so komplex wie die Unbegreiflichkeit deines Charakters.
Ach ganz nebenbei, mein Name ist Jennifer Dawson. Doch ich schätze das hat keine Bedeutung, denn ich wurde ja nicht gefragt?
Keiner will sich immer jedermanns Meinung anhören, nicht wahr?
Sie sagen zwar immer, dass jede Stimme zählt und es wert ist gehört zu werden. Aber ich frage mich, wieso ich dann immer nur dieselben, mich verachtenden, stimmen höre?
Das menschliche Gehirn ist sehr kompliziert, Ethan.
Du sagst zwar, dass du jedem eine Chance gibst, doch wenn das Außenbild einer Person nicht mit deinen Vorstellungen übereinstimmt hat sie schon verloren.
Entspricht deine Hautfarbe nicht der gesellschaftlichen Norm wirst du als Ghetto Kind abgestempelt und gehörst, wie die Arbeitslosen, zu den asozialen Unfällen der Bevölkerung.
Hast du einen Akzent sehen sich auf einmal alle zwei Mal deinen Ausweis an.
Kannst du nicht auf eine Ausbildung nachweisen hat plötzlich niemand Zeit sich deine Perspektive des Lebens, geschweige denn deine Meinung, anzuhören.
Es ist sinnlos dagegen anzukämpfen.
Denn egal was du sagst, ob du zustimmst oder widersprichst, es hört dir niemand zu. Sie hören nur zu wenn es darum geht welches Geschlecht du in dein Schlafzimmer mitnimmst.Also stellt dich das Leben vor die Wahl. Entweder du ignorierst es, hörst nicht auf die Anderen und machst das Beste aus deinem Leben.
Oder, du lässt sie dich beeinflussen. Dich konsumieren und dich in ein Loch voller Selbstmitleid, Wut und Trauer mitreißen lassen.
Es liegt in deinen Händen.
Zumindest lassen sie dich das glauben. Denn wenn wir ehrlich sind hattest du nie die Wahl dein Leben zu bestimmen.Wir wurden alle in etwas hineingeboren, das stärker ist als ein Wille. Eine Norm, die dich nicht akzeptiert und als unnormal bezeichnet passt du dich ihr nicht an.
Es ist, als wärst du unter einer Eisdecke. Du schreist und versuchst sie zu durchbrechen aber du schaffst es nicht. Du siehst alles verschwommen und unklar. Es ist, als würde die Kälte dich betäuben und du keinen einzigen Nerv in deinem Körper spüren kannst.
Egal wie oft du versuchst dagegen anzukämpfen, du wirst immer schwächer.
Das gefrorene Eis lässt dich durch eine verschleierte Welt sehen. Eine Welt, die so nah dennoch unantastbar erscheint.
Gefangen unter einer nahezu undurchbrechbaren Eisdecke, die mit jeder Minute dicker wird.
Du versuchst sie zu durchbrechen und an die Oberfläche zu gelangen, doch du schaffst es nicht. Es ist aussichtslos.
Die Leute oberhalb von dir sehen dich Kristallklar.
Sie hören deine Hilfeschreie und sehen deine Bemühungen dich zu befreien und endlich wieder an die Oberfläche zu gelangen.
Doch trotzdem tun sie nichts. Sie sehen dir einfach zu. Beobachten wie du mit jeder Sekunde schwächer wirst und mit jedem Schrei leiser. Bis du irgendwann bewegungslos da liegst und wartest, dass dich die Tiefen des Wassers nach unten ziehen. Tiefer und tiefer bis du vollkommen verschwunden bist und du nur noch als eine Erinnerung bekannt bist.
Ich frage mich nur als was du erinnert werden willst, Ethan?"
thequiet_screamer 💕🤟🏼
DU LIEST GERADE
R.E.M. ✓
Mystery / ThrillerWattys 2020 Winner- Mystery/Thriller Grausame und äußerst verstörende Geheimnisse lauern in der White Bird Psychiatry. Der Auslöser- Ethan Nolan. Doch ist er wirklich der wahre Grund für deine schlimmsten Alpträume? Genau diese Frage stellt sich...