Behind closed Doors

138 14 1
                                    

Flashback

„Das hier ist eine ernste Sache Phill, ich bin so schnell wie möglich gekommen. Wer weiß was sonst noch alles passieren könnte.", steige ich aus dem Auto aus und gehe mit der Kiste in den Händen in Richtung zu Phill.

Dabei flüstere ich das letzte eher zu mir selbst.

„Na gut dann komm erst mal rein."

Mit schnellen Schritten gehe ich ins Haus rein und sehe dabei unbewusst nach hinten. Vermutlich aus Reflex oder Gewohnheit.

Meine Beine führen mich geradewegs nach unten in den Keller, dicht gefolgt von Phill.

„Äh, wieso gehen wir ins Studio?", fragt mich Phill als wir die Treppe runter vor seinem Arbeitszimmer stehen und ich kurz davor bin die Tür zu öffnen.

„Erklär ich dir gleich, komm!", mache ich die Tür auf und betrete den schlecht beleuchteten Raum.

Phill, der während der ganzen Situation noch immer vor der Tür steht und mich verwirrt beobachtet, ignoriere ich.

Schnell gehe ich mit der Kiste zu seinem Arbeitstisch und stelle sie dort ab. Ich öffne die Kiste und bemerke dass sich Phill mittlerweile zu mir gesellt hat.

„Du musst mir helfen etwas aufzunehmen.", drücke ich ihm eine der Kassetten die auf seinem Tisch Ligen in die Hand.

Phill sieht mich aus verwunderten Augen an.

„Wir dürfen keine Zeit verlieren Phill!"

Mit einem leichten nicken gibt er mir die Zustimmung und holt sein Aufnahmegerät aus dem Koffer vor uns.

Ich sehe ihn noch ein letztes Mal an, um mich zu vergewissern dass er alles vorbereitet, ehe ich mich wieder umdrehe und ein Blatt Papier und Stift zur Hand nehme, um auf das gelbe Kabel hinzuweisen.

Als ich das erledigte lege ich den Zettel zu den Kassetten.

Ich suche gerade nach dem Walkman den Phill hier immer so liegen hat als ich plötzlich etwas höre.

Verwundert sehe ich zu Phill doch der sieht zur Tür.

„Was war dass?", frag ich ihn. Doch er antwortet mir nicht und sieht weiterhin wie gebannt zur Tür.

Davon abschweifend widme ich mich wieder der Suche nach dem Walkman, doch genau in dem Moment hört man ein lautes Knarren.

Verwirrt sehe ich wieder zur Tür.
„Phill, erwartest du jemanden?", frage ich ihn als er mich panisch ansieht.

Kopfschüttelnd spannt er seine Schultern an. Plötzlich flackert das Licht und man hört laute Schritte, die sich immer näher bewegen.

Kurz vor der Tür halten sie an.
Phill nimmt ein kleines naheliegendes Stativ zur Hand und stellt sich angriffsbereit vor die Tür.

Langsam bewegt sich die Türschnalle nach unten und ich sehe panisch zu Phill.







thequiet_screamer 💕🤟🏼

R.E.M. ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt