Dark Figure

141 14 2
                                    

Dr. Jones

Das laute quietschen der Reifen die am nassen Asphalt Boden eine scharfe rechts Kurve machten, ließen mich für einen kurzen Augenblick die Augen zukneifend die Zähne zusammenbeißen, ehe ich wieder die Straße visierte.

Die Scheibenwischer versuchten ihr bestes mir eine klare Sicht zu verschaffen aber der starke Gewitterregen, der wie aus dem nichts eintrat, machte es ihnen schwer.

Immer noch zitterten meine Hände und das Zähneklappern, welches ich scheiterte zu unterdrücken, machte mich wahnsinnig.

Was war das?
Ich konnte es mir nicht erklären.

Ich wusste nicht wer oder was da vor der Tür stand, ich wusste auch nicht ob es Phill war. Ich hatte nicht mal die leiseste Ahnung wo der überhaupt steckte.

Die Aufnahme und das Flackern der Fernseher waren ja gruselig genug aber das eben Passierte gab mir den Rest.

In meiner Eile bemerkte ich nur aus dem Seitenwinkel das viele Glas, das auf dem Boden zerstreut war, als ich das Haus verließ.

Aber gut, glücklicherweise habe ich die Kiste samt den Inhalt mitgenommen. Zwar hatte ich mehrere Kassetten erwartet, aber vielleicht genügt mir auch diese eine, um Ethan wegen Mordes verhaften zu lassen.

Da fiel mir wieder ein das 'Dr. Cooper', wenn er es überhaupt war, meinte ich sollte so schnell wie möglichst zu Polizei gehen.

Immer noch mit den Augen auf der Straße griff ich in meine Tasche um mein Handy raus zu holen. Doch dort war es nicht. Genervt suchte ich meine Jackentaschen nach ihm ab, vergeblich.

Verdammt! Ich muss es wohl in der Klinik vergessen haben.

Mit einem schnellen Handgriff machte ich eine Linkskurve und kehrte um in die Nebenstraße, die zur Psychiatrie führte. Ich spürte schon den unebenen Weg, welches mich wissen ließ, dass ich in Kürze dort ankäme.

Unmittelbar musste ich dabei an Ethan denken, wie er vor dem Fenster im Therapie Raum stand.

Mit jeder Minute wurde meine Angst stärker, das musste ich zu geben. Doch bald hatte das alles ein Ende und Ethan würde das bekommen was er verdiente.

Adrenalin gesteuert fuhr ich die verlassene Auffahrt hoch und parkte an meinem üblichen Platz.

Die Kiste umgreifend schloss ich mein Auto ab und kramte meine Karte raus, während ich in die Richtung der Eintrittstür ging.

Mit einem leisen Piepen öffnete sich die Tür, nachdem ich die Karte an den Sensor hielt und mit schnellen Schritten eilte ich zum Fahrstuhl.

Dort angekommen beförderte mich der Fahrstuhl auch schon zum vierten Stock.

Wie gewohnt war es im ganzen Gebäude dunkel, bis auf einige Lichter die den Gang erhellten. Leicht angespannt wurde mein Griff um die Kiste stärker.

Der Klang meiner, im Gang hallenden Schuhe, wurden immer lauter je schneller ich ging. Angekommen, legte ich wie üblich meine Einlass Karte an den Tür-Sensor, welche das fast unbemerkbare Lämpchen grün leuchten ließ und die Tür offen war.

Das Licht anschaltend tritt ich ins Zimmer ein, doch ehe ich mich versah, erhallte ein schriller Schrei den Raum und die Kiste machte beinahe Bekanntschaft mit dem Boden.







thequiet_screamer 💕🤟🏼

R.E.M. ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt