Signal of Silence

177 17 3
                                    

Kassette 7
1/2
📼

„Einsamkeit kann Gefährlich sein.
Egal aus welchem Grund sie eintritt, in welcher Form oder Art.

Sie lässt dich ganz langsam aus deinem tiefsten inneren zerbröckeln, Stück für Stück.

Das Schlimmste ist, dass es niemand bemerkt.

Nicht weil es so leicht zu übersehen ist, sondern weil es die meisten schlichtweg nicht interessiert.

Sie sehen es, doch tun sie so als hätten sie es nicht.

Vermutlich da sie einem nicht zu nahe treten wollen oder irgendeine andere Ausrede, die mir gerade nicht einfällt.

Schon lustig, aus irgendeinem Grund spiegelt sich meine jämmerliche Wenigkeit darin wieder.

Die betäubende Einsamkeit die deinen Körper erfüllt, wenn sich alle gegen dich entscheiden, dich im Stich lassen und dir das Gefühl geben nicht mal einer zweiten Wahl wert zu sein. Eindringliche Blicke die immer auf deiner Haut brennen und das, von tuscheln und Gelächter verfolgte, herablassende schmunzeln im Gesicht, wenn du vorbeigehst.

Ich habe dass alles bemerkt Ethan,
nur habe ich so getan als hätte ich es nicht. In der Versuchung stark zu bleiben.

Ich schluckte es runter, setzte ein Lächeln auf und versuchte wie so oft Andere zum Lachen zu bringen, damit es nicht komisch aussah, wenn ich mir die Tränen wegwischte.

Kennst du diese Leute in deiner Klasse, die immer den Spaßvogel raus lassen müssen?

Diese Menschen sind meist sehr besonders, du wirst sehr selten ihr wahres Ich erkennen.

Vielleicht sind sie innerlich am Sterben, aber sie werden es dir nie zeigen. Stattdessen werden sie dich zum Lachen bringen, um abzulenken wie kaputt sie eigentlich sind.

Sie bringen immer alle anderen zum Lachen, aber wer bringt sie eigentlich zum Lachen? Wer heitert sie auf wenn sie sich schlecht fühlen. Hast du darüber mal nachgedacht?

Weißt du, diese Menschen können sehr gefährlich sein. In einem Moment scherzen sie mit dir sich vor lauter Stress, Tests und Aufgaben zu erhängen, und im Nächsten hörst du wie die Sirene, mitten in der Nacht, die Straßen aufwühlt.

Für einen Moment sind alle aufgeregt, geschockt und versuchen ihre 'Trauer' als Ausrede zu benutzen, um sich ins Koma zu saufen.

Dass ganze dauert solange bis eine neue herzzerbrechende Geschichte auftaucht.

Ehe man sich versieht, gerät man in Vergessenheit. Die Unruhe legt sich wieder und die übliche Stille kehrt wieder ein.

Einmal im Jahr zwängst du dich ein paar Tränen raus zu bringen. Wenn es ein guter Tag ist eventuell sogar noch ein Schluchzen, um endlich dein schlechtes Gewissen gestillt zu haben.

Du redest dir ein nicht länger als fünf Minuten bleiben zu können, weil es deinem Herzen zu viele 'Schmerzen' zubereitet, und kehrst dem Grabstein nach qualvollen drei den Rücken.

Es ist eine sehr traurige, jedoch sehr reale Tatsache der Dinge.

Weißt du, ich mag Friedhöfe eigentlich. Sie haben etwas sehr Atemberaubendes an sich.

Trotz der Trauer, der vielen Leiden und Schmerzen, die unter dem Boden verborgen sind herrscht eine, zwar qualvolle jedoch bewundernswerte, Realität. Wir alle enden hier, manche früher manche später.

In einer Welt wo es schwer ist die Wahrheit der Dinge zu erkennen, empfinde ich den Friedhof als einen sehr realen Ort.

Ich frage mich manchmal wie kann ein Ort so still und leise, doch zur selben Zeit so laut sein?

Ich schweige fast nie.
Ich rede, sehr oft sogar und bin eigentlich selten still. Aber fast niemand hört mir zu, geschweige den versteht was ich sage.

Genau deswegen finde ich Friedhöfe so faszinierend. Du musst nicht reden oder dir irgendein Image erarbeiten um ein Teil der Geschichte zu sein. Du bist es einfach.

Ganz egal wer oder was du davor warst."







thequiet_screamer 💕🤟🏼

R.E.M. ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt