Kassette 10
2/2„Zwar stelle ich meistens mein eigenes Dasein in Frage, doch ich werde immer wieder aufs Neue daran erinnert dass es auch jemand anderes gibt, wessen Dasein ich in Frage stellen sollte.
Oder besser gesagt nicht Dasein.Ich hasse dieses erstickende Gefühl, wenn ich mich jedes Mal neu vorstellen muss. Es wieder von Anfang an erklären muss. Sie sehen dich alle skeptisch an während du versuchst die vor dich hin gestammelten Worte Sinn ergeben zu lassen.
Kennst du das Gefühl? Wenn sich diese unangenehme Enge in deinem Hals zusammenzieht. Es fühlt sich an wie eine Kugel, die genau unter deinem Kehlkopf immer größer wird je mehr du versuchst still zu bleiben. Du schaust nach oben, in der Versuchung die Tränen zu unterdrücken, doch deine Zähne klappern immer schneller und unkontrollierter während deine Sicht sich verschleiert. Es ist nicht mehr bald bis du das Wimmern nicht mehr unterdrücken kannst, doch du versuchst alles um es zu verhindern, denn dir ist bewusst dass du keine andere Wahl hast.
Lässt du einmal los kannst du es nicht mehr aufhalten.
Die meiste Zeit verbringen wir damit unsere Gefühle und Gedanken zu verstecken und überspielen. Tun so als wäre alles okay aus welchem Grund auch immer. Sei es Angst vor den schlechten Reaktionen, Hass gegenüber Mitleid oder einfach nur um nicht damit konfrontiert zu werden.
Fest steht, dass wir alle versuchen ein Leben vorzuspielen das wir eigentlich gar nicht führen.
Vermutlich liegt es daran dass wir mit dem Alter auch schwerer zu beeindrucken sind.
Kommt dir das bekannt vor?
Nichts macht dich mehr wirklich glücklich.Früher konntest du dieses Freudengefühl zumindest für einen kurzen Moment stimulieren in dem dir Spielsachen, Kleidung und andere Dinge geschenkt wurden.
Mittlerweile ist diese Stimulation nicht von langer Dauer und das Bedürfnis nach mehr wird immer größer. Doch ist es nicht das Materielle das dich reizt, sondern etwas dass du nie kennen lernen durftest. Etwas, dass du weder anfassen noch bezahlen kannst.
Du realisierst dass du das wonach du dich wirklich sehnst nicht kaufen kannst.
Bekanntlich ist ja Blut dicker als Wasser, doch wie mit einem billigen Verdünnungssaft, ist auch das Blut mit zu viel Wasser vermischt geschmacklos. Unbrauchbar und nicht einmal einer zweiten Wahl wert.
Ich kenne das Gefühl nicht einmal einer zweiten Wahl wert zu sein. Ständig frage ich mich wieso gerade ich dieses Gefühl verinnerlichen musste, es mir in den Verstand gebrannt wurde und ich ohne etwas getan zu haben mit den Konsequenzen leben muss.
Wieso sie und nicht ich? Was habe ich getan um diese fehlende Wärme mit Kälte ersetzen zu müssen.
Jedes Jahr ist eine neue Zahl in Form von Geburtstagskerzen auf der Torte zu sehen, aber er nirgends.
Achtzehn Jahre lang quälte sich die Frau wessen Nabelschnur ich einst teilte. Achtzehn einsame Jahre lang, zog sie allein ein kleines Kind auf und versuchte ihm eine Mutter, ein Vater und alles dazwischen zu sein. Zwei leben wurden für immer verändert und das nur, weil ein Mensch sich für ein anderes entschied.
Jedes Jahr sitze ich vor dem Zucker und Erdbeeren Gemisch. Beobachte die eins, wie sie jedes Jahr brennend neben einer neuen glühenden Ziffer steht. Mittlerweile leistete die gelbe acht der dazu passenden eins Gesellschaft, doch bemerke ich dies nur beiläufig. Zu fixiert auf den schwarzen Bildschirm in meinen Händen, warte ich. Bedauerlicherweise nur um enttäuscht zu werden, denn wie so oft ruft er nicht an.
Irgendwann fragt man sich was man nur falsch gemacht hat?
Wieso dürfen andere Kinder das genießen, was ich nie hatte? Warum war er für sie da und nicht für mich?
Aus welchem Grund muss ich meinen Vater mit einer anderen Frau teilen, ihn anderen Kindern überlassen wenn ich ihn doch auch genau so sehr brauche?
Er hat mich weggeschmissen noch bevor ich je eine Chance hatte.
Aber vielleicht ist das ja meine Bestimmung? Ich schätze dass im Spiel des Lebens immer jemand gewinnt, und jemand verliert. Und wie es aussieht, muss ich mich wohl mit letzterem abfinden.
Aber genug davon, womit musst du dich abfinden?"
thequiet_screamer💕🤟🏼
DU LIEST GERADE
R.E.M. ✓
Mystery / ThrillerWattys 2020 Winner- Mystery/Thriller Grausame und äußerst verstörende Geheimnisse lauern in der White Bird Psychiatry. Der Auslöser- Ethan Nolan. Doch ist er wirklich der wahre Grund für deine schlimmsten Alpträume? Genau diese Frage stellt sich...