Dr. Jones
„Ethan?!"
Entsetzt sah ich zum Fenster, vor welchem Ethan stand.
Nach wie vor bewegte er sich nicht und starrte kühl mit hinterm Rücken verschränkten Armen aus dem Fenster. Unmittelbar und fast schon reflexartig versteckte ich die Kiste hinter meinem Rücken.
„Wie bist du hier rein gekommen!?", wartete ich auf eine plausible Antwort von ihm, doch er ignorierte meine Frage und redete einfach drauf los.
„Wo waren Sie den Dr. Jones?", sprach er monoton und spielte mit seinen Fingern.
„Ich wüsste nicht, was dich das angeht Eth,- Wieso kommen Sie denn so spät noch in die Klinik? Sollten sie nicht zu Hause in ihrem Bettchen sein Dr. Jones?", unterbrach er mich.
Ich konnte nicht verhindern ihn impulsiv anzusehen, als ich die Wut in mir hochkommen spürte.
„Wieso bist du in meinem Behandlungszimmer? Solltest du nicht vor trauernd in deinem Zimmer sein?", konterte ich mit gehobener Braue.
„Aber Dr. Jones, das ist kein übliches verhalten für Sie!", lachte er gespielt. Man konnte im Mondlicht seine sich zu einem Grinsen verziehenden blassen Lippen erkennen.
„Das mag schon sein, jedoch ist es auch stets verwunderlich das dir noch nicht die Zwangsjacke angelegt wurde.", näherte ich mich dem Tisch, als ich mein Handy darauf liegen sah.
Sein kehliges Lachen erfüllte den Raum, doch mitten in seinem melancholischem Gelächter stoppte er plötzlich und drehte sich zu mir um.
„Ich denke Sie haben etwas das mir Gehört. Und ich will es zurück!", seine Augen trafen auf meine und ich hielt mitten in der Bewegung inne.
„Jetzt!", spuckte er die Fäuste zusammenballend.
„Ich weiß nicht wovon du sprichst Ethan?", spielte ich die unwissende und lockerte unbemerkt meine Füße aus den Schuhen.
„Dr. Jones?", verzog er mit einem gespielten schmollen das Gesicht.
Er löste sich aus seiner Haltung und ging mit, nun verschränkten Armen, zum Bücherregal.
Mich innerlich dafür bereit machend die Schuhe wegzukicken und so schnell wie möglich weg zu laufen, sobald ich das Handy ergriff, näherten sich meine Finger dem Handy als Ethan mir den Rücken zudrehte.
„Tun Sie nicht so als könnten sie mich täuschen. Sie kennen mich doch.", sprach er, während er die Ornamente der Bilderrahmen musterte.
In diesem Moment ergriff ich die Chance und schnappte mir mein Handy.
Vor dem Regal blieb er stehen und fuhr mit seinem Finger über die Buchrücken aller Bücher oberhalb der Akten, bis er an einem stehen blieb.
Verwirrt sah ich ihn an, doch alles was er tat war mir schelmisch ins Gesicht zu lachen als er seinen Kopf zu mir drehte. Plötzlich hob er das Buch leicht an und zog etwas darunter raus.
Zuerst viel es mir schwer zu erkennen was es war, da er es begutachtete, doch dann drehte er sich um und mir blieb die Luft weg.
„Dr. Cooper meinte immer, dass die Patienten hier arm seien. Sie seien sich nicht im Klaren zu was sie im Stande wären. Deswegen behielt er, natürlich nur für alle Fälle und das nur wenn es wirklich nötig war, ein kleines Skalpell in seiner Nähe.", sprach er, während er wieder zurück zum Fenster ging und mit dem Skalpell in seinen Händen rum spielte.
Panik stieg in mir auf. Ethan allein war schon gefährlich aber Ethan bewaffnet war eine Zumutung, für die ich nicht bereit war.
Nervös zitternd wollte ich die Polizei rufen, doch egal wie oft ich es versuchte anzuschalten der schwarze Bildschirm spiegelte nur mein ängstliches Gesicht.
„Das wird Ihnen jetzt nicht viel bringen, ihr Akku ist leider leer. So nervig diese Dinger, nicht wahr?", lachte er.
Wütend schmiss ich es auf den Boden, musste jedoch schwer schlucken, als er sich in den Finger schnitt und das Blut seine kränklich bleiche Haut runter lief, dabei mir in die Augen sah und sichtlich die Angst in meinem Gesicht genoss.
„Endlich ist es so weit Dr. Jones.", sprach er plötzlich ruhig als er sich ans Fensterbrett lehnte.
Die Härchen in meinem Nacken stellten sich auf, als ich seine zu Fäusten gebildeten Hände sah. Das Blut floss immer weiter und tröpfelte auf den Boden.
Augenblicklich sah ich zur Tür welche noch einen Spalt offen war.
thequiet_screamer 💕🤟🏼
DU LIEST GERADE
R.E.M. ✓
Gizem / GerilimWattys 2020 Winner- Mystery/Thriller Grausame und äußerst verstörende Geheimnisse lauern in der White Bird Psychiatry. Der Auslöser- Ethan Nolan. Doch ist er wirklich der wahre Grund für deine schlimmsten Alpträume? Genau diese Frage stellt sich...