55.

2.4K 100 94
                                    

Es war das erste Mal, dass als ich aufwachte, Yoongi noch schlafend neben mir lag. Ich drehte mich auf die Seite und betrachtete ihn.

Ich fragte mich, ob er seit wir uns zusammen hingelegt hatten hier lag oder ob er nur gewartet hatte, bis ich eingeschlafen war und dann wieder aufgestanden und für einige Zeit weggegangen war. War ja auch eigentlich unwichtig.

Wie viel Uhr es wohl war? Vielleicht hatte Yoongi sein Handy hier irgendwo hingelegt und ich konnte kurz die Uhrzeit checken. Noch leicht verschlafen stand ich auf und suchte in dem Zimmer nach seinem Handy. Doch ich fand es nicht. Kurz ging ich in den Wohnzimmerbereich und suchte da danach, doch auch dort fand ich es nicht. Enttäuscht ging ich zurück in Yoongis Zimmer und legte mich wieder neben ihn. Dann guckte ich ihn kurz an. War das Handy vielleicht in seiner Hosentasche?

Vorsichtig, um ihn nicht zu wecken, entfernte ich die Decke von seinem Körper und tastete seine Hosentaschen ab. In der ersten war sein Schlüsselanhänger, der aber uninteressant für mich war. Denn wie gesagt, ich würde nicht abhauen. In der zweiten fand ich tatsächlich Yoongis Handy. Vorsichtig holte ich es heraus und guckte nach der Uhrzeit. Es war 5:56 Uhr. Noch ziemlich früh. Deshalb schlief Yoongi noch. Ich jedoch hatte das Gefühl, dass ich nicht mehr einschlafen würde. Ich war gestern auch echt früh ins Bett gegangen, soweit ich es beurteilen konnte. Die genaue Uhrzeit wusste ich ja nicht. Ich steckte Yoongis Handy wieder vorsichtig in seine Hosentasche zurück.

Ich wusste nicht, um wieviel Uhr Yoongi meistens aufstand, also wusste ich auch nicht, wie lange er jetzt noch schlafen würde. Ich konnte zwar nicht mehr einschlafen, doch ich wollte trotzdem noch ein bisschen liegen bleiben.

Ich legte also die Decke wieder über ihn und kuschelte mich erneut an ihn. Ich wollte, dass er schon bald wach wurde, weil mir ohne ihm immer langweilig war.

[...]

Ich lag schon ungefähr eine halbe Stunde neben Yoongi, doch er war immernoch am schlafen. Langsam konnte ich nicht mehr liegen und stand auf. Ich streckte mich und knackte meinen Rücken und meinen Hals. Das fühlte sich immer wieder gut an.

Ich schlenderte in die Küche und öffnete den Kühlschrank. Man müsste langsam wieder einkaufen gehen. Vielleicht würde Yoongi mich ja diesmal mitnehmen. Obwohl, das würde nicht gehen, da mich wahrscheinlich irgendwelche Menschen erkennen würden. Und dann müsste Yoongi diese Menschen auch töten, wie den Pizzalieferanten gestern...

Als ich daran dachte, drehte sich mein Magen um und ich bekam eine Gänsehaut.

Ich schloss den Kühlschrank wieder und ging auf ein Fenster zu. So gerne würde ich mal wieder nach draußen. Die frische Luft genießen und einen kleinen Spaziergang machen. Ich vermisste das echt.

Seufzend ging ich aufs Sofa. Mir war so langweilig. Ich überlegte was ich machen konnte. Ich wollte nicht Fernseher gucken oder am Tablet sein. Irgendwann machte es einen schon satt.

Mein Blick wanderte von selber wieder zu dem Fenster. Ich würde gerade alles dafür geben, für nur zehn Minuten das Haus zu verlassen und ein bisschen nach draußen gehen zu können. Nur ganz kurz...

Mir kam ein riskanter Gedanke auf. Es war ja echt noch ziemlich früh und ich ahnte, dass Yoongi noch mindestens eine Stunde schlafen würde. Ich konnte doch seine Schlüssel klauen und heimlich einen kleinen Spaziergang machen. Er würde es bestimmt nicht merken. Ich wusste ja schon, dass ich ungestört an seine Hosentasche kommen konnte. Sollte ich es wagen?

Ich würde auf keinen Fall abhauen. Doch wenn Yoongi mitkriegen sollte, dass ich den Schlüssel geklaut hatte, wäre sein ganzes, wenn auch nur klitzekleines Vertrauen in mir gebrochen. Wer weiß, wie er sich mir gegenüber dann verhalten würde, da er denken würde, ich wollte ihn verlassen, zurück nach Hause laufen, die Polizei rufen und ihn somit verraten. Er würde wieder kalt zu mir sein und mich nicht mehr an ihn ran lassen. Das wäre so schrecklich. Doch es war halt ein Risiko. Und ich konnte hier und jetzt entscheiden, ob ich es eingehen würde.

Don't trust | yoonminWo Geschichten leben. Entdecke jetzt