Wie ein Schluck Wasser hänge ich am Cafétisch und hadere mit meinem Leben statt das Treffen mit meiner Freundin zu genießen. Sie versucht die ganze Zeit mich aufzumuntern, aber spätestens seitdem dieses eine glückliche schwule Pärchen an uns vorbeigegangen ist, ist meine Laune wieder im Keller.
"Tut mir leid, ich bin aktuell echt miese Gesellschaft", grummele ich.
"Weiß ich doch" entgegnet sie ungerührt und steckt mir einen Löffel Eis in den Mund, von dem ich fast das Kotzen kriege, als vorm Fenster ausgerechnet ER langläuft. Mit seinem neuen Typen. Verärgert rutsche ich unter den Tisch und lasse einen stummen Frustschrei los. Mein Leben will mich doch echt verarschen.
Kitty seufzt und tritt nach mir, als die beiden vorbeigegangen sind und ich wieder auftauchen kann. Ich seufze noch mehr. "Ich will nach Hause", jammere ich.
"Nichts da. Du hattest wegen dem Sackgesicht wochenlang keine Zeit für mich, also trink jetzt deinen Kakao mit mir."
"So toll kann das doch auch nicht sein, mich rumjammern zu hören!"
"Jammere ruhig. Lass es raus. Und wenn du heulen musst, suchen wir uns eine ruhige Ecke, das ist kein Problem."
Ich seufze wieder. Mir ist nicht nach Heulen zumute. Bis vor kurzem habe ich mir die Augen ausgeweint, jetzt ist erstmal genug. "Du bist echt sonderbar."
"Danke."
"Und du hast Milchschaum über der Oberlippe."
"Oh, macht der Bart mich alt? Sollte ich ihn mir nachfärben?", fragt sie voller Ernst und schafft es damit, mich zum Lachen zu bringen.
"Ich verstehe echt nicht, wie man sich freiwillig einen Menschen mit Liebeskummer antun kann, aber danke."
"Ach, das geht schon. Mich macht es auch traurig und ich weiß nicht genau, wie ich mit dir umgehen soll, aber Kakao ist immer gut, oder? Nukie fand das damals auch gut, und er war auch ewig niedergeschlagen."
"Nukie?"
"Ein anderer Kumpel von mir. Der wurde auch betrogen."
"Yay, wär das ein passender Moment für ein High Five, wenn er da wäre?", frage ich sarkastisch.
"Ist bei ihm schon ein bisschen länger her. Seine Freundin hat ihn für seinen ehemals besten Freund verlassen."
"Whoa f*ck, der ist ja noch schlimmer dran als ich!" Mich hat mein Ex 'nur' mit einem Kollegen betrogen, im Prinzip so wie Kitty damals- lassen wir das. Ihren Ex fanden wir alle sche:ße und mit ihrem Kollegen ist sie definitiv besser dran.
"Vielleicht hilft es dir, mit ihm darüber zu quatschen?"
"Hä, was?"
"Nur so... ich kann dir halt keinen guten Rat geben, wie man damit umgehen soll. Und ein schwuler Mann bin ich auch nicht."
"Ach, du hilfst mir schon ganz gut. Und was heißt da auch, ich denke, dieser Kumpel hatte eine Freundin?"
"Er ist mindestens bi. Einen Freund hatte er auch mal, allerdings nur kurz. Aber Hyunuk ist echt nett, ich mag ihn."
"Warte, mit Nukie meinst du Hyunuk? Diesen ruhigen Kerl an der Naturwissenschaftsfakultät?"
"Ja, genau der. Kennst du ihn?"
"Nicht persönlich. Aber er sieht echt gut aus."
Ihre Mundwinkel zucken nach oben. "Ja, das stimmt. Lass mal bei Gelegenheit zusammen quatschen."
_____________________________
Herzlich willkommen in meiner neuen FF 😊
Es fängt relativ ruhig an... nächstes Kapitel kommt morgen ^^
DU LIEST GERADE
An Ace for Love - Hyunho FF
FanfictionInho bandelt mit Hyunuk an, der ihm nicht abgeneigt scheint. Doch wenn sie sich näherkommen, geht Hyunuk immer wieder auf Abstand, obwohl zwischen ihnen alles gut zu laufen scheint. Irgendwas stimmt doch nicht mit ihm! boyxboy viiiiiiel fluff ein we...