♠49

71 14 0
                                    

Wir haben keine riesige Hochzeitsfeier. Die wichtigsten Leute begleiten uns aufs Standesamt und anschließend haben wir einen Restaurantbesuch geplant. Der Polterabend vorgestern war auch schön, da waren alle Freunde, Verwandten und Kollegen da und haben es mit uns im Vorgarten meiner Eltern krachen lassen, aber die Hochzeit an sich wollen wir nur in kleinem Kreis feiern.

Manche haben uns einen Junggesellenabschied vorgeschlagen, aber das fanden wir beide nicht sinnvoll. Zusammen altes Geschirr durch die Gegend zu werfen war viel lustiger als getrennte Saufgelage es gewesen wären. Jinsub hätte ja gerne einen Stripper bestellt, aber das kann er bei seiner eigenen Hochzeitsplanung in Angriff nehmen, nicht bei meiner.

An der Trauung nehmen nur die direkten Verwandten und die beiden Trauzeugen teil. Meine Eltern und Schwestern sind da, Jinsub und Isaac sowie Hyunuks Eltern und Geschwister. Seine Verwandten haben erst durch die Hochzeitseinladung erfahren, dass er einen Mann an seiner Seite hat, aber sie haben mich sehr nett in der Familie aufgenommen. Die meisten jedenfalls. Einige waren nicht so begeistert darüber, aber unsere Vermählung hat keinen Platz und keine Zeit für Drama. Es ist schön, dass die Menschen, auf die es wirklich ankommt, alle dabei sind, und der Rest kann sich seinen Teil im Stillen denken.

Das Wichtigste an einer Hochzeit ist jedoch nicht die Feier, sondern die Tatsache, dass man einander heiratet. Und die Ringe finde ich auch wichtig, weil ich die jedem unter die Nase halten und sagen kann, dass ich mit meinem Traummann verheiratet bin. Er war so süß und so aufgeregt, als er ihn mir angesteckt hat! Ich auch, ich hab seinen Ring fast fallen lassen, weil ich vor Aufregung und vor lauter Tränen der Rührung gar nicht mehr klar sehen konnte, wo das Ding hin muss.

Ich bin schon die vorigen Monate fast geplatzt vor Stolz, dass Hyunuk mein Verlobter ist und jetzt ist er tatsächlich mein Ehemann!

Abends sehen wir nochmal die Koffer durch und packen diverse Kleinigkeiten ein, die uns noch einfallen, und morgen geht es gleich früh los zur Hochzeitsreise nach Macau. Das wird unser erster richtiger, langer, gemeinsamer Urlaub!

Der Ort ist bekannt fürs legale Glücksspiel und die vielen Casinos, aber Hyunuk hat den Ort nicht deswegen ausgesucht, sondern wegen der Sehenswürdigkeiten und dem Hotel, das mit seinen Gassen und Gondeln an Venedig erinnert. Das findet er für Flitterwochen ideal. Er kann echt romantisch und kitschig sein. Ich liebe das!

"Ich freue mich schon so", sage ich kurz vorm Einschlafen im Bett und schmiege mich an ihn.

"Ich mich auch!"

_____________________________

Erinnert sich jemand ans Ende von Kapitel 11? 😉

An Ace for Love - Hyunho FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt