♠02

90 19 4
                                    

Die Gelegenheit kommt eher als erwartet. Kitty geht so gut wie nie feiern, und damit meine ich, sie lässt sich maximal einmal im Jahr widerwillig von Freundinnen dazu überreden und nutzt die erstbeste Gelegenheit, um wieder abzuhauen. Clubs und Discos und alles Ähnliche sind nicht so ihr Ding. Sie tanzt lieber zu Hause beziehungsweise nur mit guten Freunden zu Musik, die sie sich selber aussuchen können. Verstehe ich, mache ich auch gerne.

Heute ist sie jedoch diejenige, die mich zum Feiern einlädt. Ich hab mich wohl verhört? "Du willst ins Stella? Bist du krank??"

"Nee. Aber Anne will unbedingt, dass ich mitkomme... und ich will, dass du mitkommst."

"Na gut." Ein bisschen Alkohol trinken und Tanzen klingt nicht schlecht. Das mache ich eigentlich auch gerne.

"Hyunuk kommt übrigens auch", erwähnt sie beiläufig und lächelt.

"Ok cool."

Ich weiß gar nicht, was ich mit ihm reden soll, als ich an besagtem Abend plötzlich allein mit ihm in einer mehr oder weniger ruhigen Nische sitze, während die anderen alle auf die Tanzfläche abhauen und uns bitten, auf die Getränke aufzupassen. So habe ich mir das nicht vorgestellt und Hyunuk sich wohl auch nicht, da er Kitty einen finsteren Blick zuwirft, den sie grinsend erwidert.

Er wirkt irgendwie zurückhaltend, aber noch kann es nicht an mir liegen, wir kennen uns ja noch nicht genug um uns nicht leiden zu können. Ich rücke näher ran, damit ich mich mit ihm unterhalten kann. "Was trinkst du da eigentlich?", frage ich in einem Versuch, ein sinnvolles Gespräch anzufangen.

"Ähm. Das weiß ich gar nicht genau. Es ist irgendwas mit Honigrum, das Kitty mir empfohlen hat. Willst du probieren?" Wow, mit so vielen Sätzen von ihm hätte ich jetzt gar nicht gerechnet.

"Gerne." Er schiebt mir das Glas hin und sieht mich abwartend an, während ich am Strohhalm sauge und ihm dabei in die Augen blicke. Oh, ist das schon flirten? Das war nicht meine Absicht. Eigentlich. "Schmeckt gut. Willst du meinen auch kosten?" Ohje. Ist das noch mehr flirten? Das ist doch überhaupt nicht so geplant!

"Ja, danke." Nickend nimmt er meinen Cocktail an und probiert einen Schluck. "Schmeckt auch gut", findet er und zeigt mir ein kleines Lächeln. Gut, er scheint die Sache entspannt zu sehen und ab da entwickelt sich eine eigentlich sehr nette und angeregte Unterhaltung.

Und tanzen kann er auch sehr gut, wie ich später noch feststelle. Ja, ich glaube Kitty hat recht, Hyunuk ist echt nett und wenn man ihn kennenlernt, gar nicht mehr so zurückhaltend wie an der Uni.

Es wird ein schöner Abend mit ihm.

Je tiefer ich ins Glas schaue, desto mehr gefällt mir Hyunuk, aber am Alkohol kann es gar nicht liegen. Hyunuk war ja schon toll, bevor ich betrunken war.

An Ace for Love - Hyunho FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt