♠13

88 16 9
                                    

...sondern Hyunuks Wange. Ich habe keine Zeit zu reagieren, da rückt er kichernd wieder weg und übergibt den Fisch dem Mitarbeiter. Wer von uns beiden ist jetzt hier richtig süß??

Spätestens jetzt fängt mein Herz an für ihn zu schlagen. Nun wird er mich unter Garantie nicht mehr los. Er hört gar nicht mehr auf zu lächeln, was wunderschön ist, bis wir uns im Gastraum nebenan an unseren reservierten Tisch setzen und das Adrenalin vom Fischen und Küssen langsam abflaut. Dann wird er wieder ernst. "Es ist echt schön mit dir, Hyung."

"Mit dir auch. So tolle Dates hatte ich noch nie, und damit meine nicht nur die besonderen Orte."

"Naja. Zusammen essen gehen ist jetzt nicht so... ähm, extravagant oder an sich besonders romantisch? Auch wenn es cool ist, sich sein Essen vorher selbst zu jagen..."

"Naja, sonst bin ich immer nur in stinknormalen Restaurants gewesen, oder in kleinen Bistros..." Und an der Stelle sollte ich nicht weiterreden, weil ich mich vor ihm nicht über meinen Ex aufregen will, dem ich es mit meiner Restaurantauswahl nie recht machen konnte. "Ist ja nichts Schlechtes. Aber gemeinsam Monster Jjajang essen als erstes Date fand ich richtig cool UND richtig romantisch!"

"Okay. Schön", freut sich Hyunuk, eh er wieder so aussieht, als würde ihn sein schlechtes Gewissen quälen, wegen was auch immer. Ich will das zweite Date nicht auch noch versauen, also erwähne ich den verkackten ersten Kuss nicht, sondern nippe an meinem Cider und wechsle dann das Thema auf Gaming. Er hat sich zwar problemlos gemerkt, was ich ihm bisher über meine Lieblingsgetränke erzählt habe, doch ich hab mir leider nicht gemerkt, welche Spiele er gern zockt. Aber er erzählt es mir gerne nochmal.

Schon bald steht unser frischer Fisch auf dem Tisch. Die Teller sind toll angerichtet, mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen, und es schmeckt köstlich. Wir haben uns für unterschiedliche Zubereitungsarten entschieden und er lässt mich einfach so alles auf seinem Teller kosten. Mehrmals. Hyunuk ist ein echter Traummann.

Auf dem Heimweg - er bringt mich wieder nach Hause - überlege ich die ganze Zeit, ob ich seine Hand nehmen kann, aber er hat sie in seiner Hosentasche vergraben. Eigentlich hätte ich gerne noch einen Kuss, aber das war ihm ja beim letzten Mal zu viel und ich will es nicht wieder versauen, also nein, Inho, einfach nein.

Der überraschende Wangenkuss muss für heute reichen. Bei der Verabschiedung stehen wir unschlüssig voreinander, weil ich so lange zögere reinzugehen. Bevor es richtig komisch wird, hebe ich die Hand für ein halbherziges Winken. "Also dann..."

"Mhm... bis zum nächsten Mal." Hyunuk wirft einen letzten Blick auf mich, dreht sich um und geht. Er dreht sich nochmal zurück, bemerkt dann, dass ich noch gucke, und beschleunigt peinlich berührt seine Schritte.

An Ace for Love - Hyunho FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt