♠12

106 13 22
                                    

"Hallo Hyung", begrüßt Hyunuk mich mit einem sanften Lächeln vor dem Fischrestaurant. Wir beide tragen ähnliche Outfits wie beim letzten Mal, was wohl die richtige Entscheidung war. Ich wollte mich nicht wieder so verrückt machen.

"Hallo Nukie."

Er berührt sanft meinen Rücken, als wir hineingehen, und hinterlässt ein Kribbeln. Das ist so aufregend, und so schön! So etwas habe ich ewig nicht mehr gespürt. Meine letzte Beziehung bestand nur noch aus gegenseitigem Genervtsein, da hat überhaupt nichts mehr gekribbelt. Aber daran will ich jetzt nicht denken.

Wir bekommen beide eine Schürze und dürfen an einem großen Becken Platz nehmen. Von einem Mitarbeiter gibt es nur eine kurze Erläuterung, aber eigentlich ist alles selbsterklärend.

"Der Verlierer muss den Fisch küssen", sage ich lachend und Hyunuk schaut mich skeptisch an.

"Willst du das wirklich riskieren?"

Kichernd zucke ich die Schultern und werfe meine Angel aus. Jetzt heißt es warten, was man sich eigentlich entspannt, beinah langweilig, vorstellt, aber es ist unfassbar aufregend, wenn die Leine plötzlich zappelt. Oft ist es Fehlalarm. Manchmal sieht man die Fische als dunkle Schatten umherschwimmen.

Einmal ziehe ich meine Angel ohne Köder raus. Na toll. Der Fisch hat ihn geklaut. Wenigstens amüsiert sich Hyunuk auf sehr niedliche Weise darüber. Bei ihm beißt endlich was. Die Leine zuckt, schnell holt er die Angel ein und hat tatsächlich einen Fisch dran! Ich halte ihm den Kescher hin, damit er ihn da reintun kann. Er zappelt in seinem Korb, bis ein Mitarbeiter kommt, den Haken entfernt und ihn in die Küche bringt.

"Sollen wir schon aufhören oder..."

"Lass uns schauen, ob wir noch einen fangen", meint Hyunuk, setzt sich und wirft seine Angel erneut aus. Jetzt warten wir wieder, und beobachten und quatschen. Erneut ist es Hyunuks Angel, deren Leine zuckt. Bei mir tut sich irgendwie gar nichts mehr.

"Willst du?", fragt er und zieht mich näher. Ich denke nicht weiter nach, schnappe mir seine Angel und hole tatsächlich den Fisch raus. Stolz schaue ich ihn mir an.

"So. Jetzt gibt es keinen Verlierer", meint Hyunuk und ich schlucke, weil es technisch gesehen beide Male seine Angel war und ich jetzt den Fisch küssen müsste. Aber wenn er es schon so sagt, werde ich nicht widersprechen. "Es sei denn, du willst unbedingt einen Kuss?" Grinsend hält er mir den Kescher samt Fisch hin.

"Uwääääähhh, bitte nicht!"

"Mach mal die Augen zu, Hyung."

"Oh nein, lass mich nicht den Fisch küssen, bitte!!!" Eh ich ausweichen kann, zieht er mich näher, und dann ist es nicht der Fisch, der meine Lippen berührt...

An Ace for Love - Hyunho FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt