♠10

89 17 13
                                    

Letzte Woche bin ich ihm mehrmals über den Weg gelaufen, doch diese Woche leider noch nicht, obwohl ich es darauf anlege und an denselben Zeiten und Orten auftauche. Die Woche hat gerade erst begonnen, deshalb sollte ich noch nicht verzweifeln. Beim letzten mal haben wir uns auch nicht am Montag gesehen, vielleicht ist er ja gar nicht an der Uni?

Ich kann nicht verhindern, dass meine Gedanken immer wieder bei ihm landen und wünschte, er würde mir schreiben. Ich will nicht derjenige sein, der ständig zuerst schreibt, am Ende nerve ich ihn zu sehr.

In der Mensa lasse ich am Dienstag meinen Blick offenbar so auffällig durch die Menge schweifen, dass meine Leute sich schon drüber lustig machen. Zumindest die eine Hälfte, und die andere Hälfte versichert mir besorgt, dass mein Ex oder dessen Neuer garantiert nicht hier auftauchen werden.

Ja schön, das weiß ich selbst. Der hat sich hier noch nie blicken lassen, weil seine Mutter ihm jeden Tag aufwendige Lunchboxen packt, auf die ich zugegebenermaßen manchmal neidisch war. Er ist echt ein verwöhntes Muttersöhnchen. Und er wollte so gut wie nie mit mir teilen, im Gegensatz zu Hyunuk.

Wie so oft öffne ich unseren Chat und schaue, wann er zuletzt online war. Gerade eben. Und jetzt schon wieder. Aus Versehen komme ich auf die Tastatur und schließe panisch die App wieder. Ich hoffe, er hat es nicht gesehen, bzw. hoffe ich, dass es gar nicht erst angezeigt wurde, dass ich etwas 'geschrieben' habe.

Nun komme ich mir echt peinlich vor.

Ich klinke mich aus der Mittagsgruppe aus und verlasse die Mensa, um mit einem Spaziergang meine Genervtheit abzubauen. Ausgerechnet jetzt sehe ich natürlich Hyunuk, weil mein Schicksal mich nicht leiden kann. In so mieser Laune möchte ich nicht mit ihm reden. Schreiben wäre ok, da kann ich zwischen den Sätzen länger nachdenken.

"Hallo Hyung", sagt er, als er nach kurzem Zögern direkt auf mich zukommt.

"Ich werd nicht schlau aus dir", kommt statt einer Erwiderung der Begrüßung aus meinem Mund.

"Ist nichtmal verwunderlich, aber warum jetzt genau?"

"Du schreibst mir ewig nicht, aber quatscht mich jetzt einfach an als wäre nichts." Das klingt wie eine beleidigte Diva, aber jetzt hab ich es schon gesagt, tja.

Er ist kurz verblüfft, dann schmunzelt er. "Warum bist du nur so süß?", meint er, streichelt unverblümt meine Wange und macht sich im Anschluss daran selig lächelnd vom Acker.

Ich habe kurz das Bedürfnis, ihm hinterherzuschreien, lasse es dann aber und begebe mich wütend vor mich hin grummelnd auf den Weg zu meiner nächsten Vorlesung.

Meine Wange kribbelt. Ich wünschte, er würde es nochmal machen.

An Ace for Love - Hyunho FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt