Kapitel 3

291 11 0
                                    

Der Moment war gekommen. Ich sah wie mein Bruder mit vollem Anlauf in die Mauer zwischen dem Gleis 10 und 9 rannte. Wenige Sekunden liefen meine Mom und ich hinterher. Als letztes kam auch mein Dad durch die Mauer auf den Gleis 9 ¾. Alle waren in Hektik und auf dem Gleis liefen viele Menschen umher. Der Hogwarts- Express stand schon bereit um mit allen Schülern zu seinem Ziel aufzubrechen. John verabschiedete sich von unseren Eltern und sagte zu mir: „Wir sehen uns dann in Hogwarts ich gehe zu Fred und George." Er gab mir noch einen flüchtigen Kuss auf die Stirn und verschwand im Gewusel des Bahnsteiges am Kings Cross. Auch ich verabschiedete mich von meinen Eltern. Ich vergewisserte ihnen, dass ich ihnen regelmäßig eine Eule mit den neuesten Nachrichten zu kommen lassen würde. Ich machte mich schnell auf den Weg um meine Freunde zu suchen. Ich ging in den Zug und winkte meinen Eltern noch ein letztes mal zu bevor ich mich umdrehte und Harry, Hermine und Ron suchen ging. Als ich so darüber nachdachte sie alle wieder zu sehen, vor allem Ron, steckte mir ein riesen Kloß im Hals, da ich Angst hatte er würde wieder so abwesend sein. Ich dachte wieder einmal über die schönen Gespräche mit Ron ind den Ferien nach aber ich war mir sicher, dass es für ihn einfach nur ein weiterer Ferientag gewesen sein muss. Dennoch konnte ich mir das eigentlich nicht vorstellen. Noch tief in meinen Gedankenversunken lief Hermine mir in die Arme und begrüßte mich stürmisch.„ Eva! Es ist so schön dich zu sehen. Komm doch rein. Wir haben ein Abteil für uns zusammen." Und schon zog sie mich zu Harry und Ron in ein Abteil. Ich freute mich sehr sie alle wieder zu sehen. Sie waren nun einmal auch ein wenig wie Familie für mich geworden. Ich stand in der Tür zum Abteil und Harry umarmte mich ebenfalls zur Begrüßung. Sie war vorsichtiger und sanfter als die von Hermine,aber ich war mir trotzdem sicher er freute sich auch riesig mich zusehen. Ron stand nicht auf um mich zu begrüßen, dennoch kreuzten sich unsere Blicke. Wir sahen uns eine Weile an und keiner von uns beiden wollte diesen Augenkontakt unterbrechen bis plötzlich Malfoys Stimme ertönte. Er stand hinter mir doch ich wusste genau das er es war. „Potter, Granger, Weasley und die kleine Eva. Dein Bruder garnicht hier um dich zu beschützen oder das du ihm mal wieder in den Arsch kriechen kannst?" fragte er provozierend. Es mag sein das mein Bruder und ich eine gute Beziehung haben aber es liegt daran das wir uns lieben und nicht das der eine dem anderen in den Arsch kriechen muss. Plötzlich und völlig unerwartet sprang Ron auf und schrie Draco an. „Lass sie in Ruhe Malfoy! Sie hat es nötig uns geschweige denn ihrem Bruder in den Arsch zu kriechen. Hau ab undlass uns in Ruhe!"Malfoy sah auf den ersten Blick wirklich etwas baff aus, aber gleich darauf wurde sein Blick wieder eisig und kalt. „Pff."Und einen Beschützer hat sie nun auch noch. Du bist lächerlich Weasley setze dich lieber wieder hin." Er verdrehte die Augen und ging. Ich warsteif und unfähig mich zu bewegen geschweige denn auch nur ein Wort heraus zu bekommen. Ich setzte mich neben Hermine und keiner sagte ein Wort. Ich konnte in meinem Kopf definitiv jetzt nicht dierichtigen Worte finden und sah Ron deshalb einfach nur dankend an. Er verstand sofort, machte keinen Aufstand und antwortete mit einem süßen verschmitzten Lächeln. Dieses Hin und Her musste Hermine aufgefallen sein, denn sie brach das Schweigen und sagte: „ Loskommt zieht euch schon mal an wir müssten gleich da sein. Und du Eva du kommst mit mir. SOFORT!"Verblüfft folgte ich ihr in ein anderes leeres Abteil und machte mich schon malauf das schlimmste gefasst. „Verdammt Eva. Warum hast du mir nicht erzählt das du auf Ron stehst?"„Wie bitte? Ist das dein Ernst ich stehe doch nicht auf Ron ich hätte es dir sonst erzählt. Und außerdem ist dir nicht mal aufgefallen wie uninteressiert und abwesend er zu mir ist? Als er in den Ferien bei mir war, war er so liebevoll und aufmerksam ein richtiger Gentleman.Aber mit euch zusammen ist er merkwürdig. Nicht das mich das stören würde... Es ist mir nur..es ist mir einfach nur so aufgefallen."Hermine grinste verdächtigt und ich wurde nervös während des Wartens auf ihre Antwort. „AHHHHHHHHHHH!!!!" schrie Hermine auf.„Eva meine süße! Du empfindest was für Ron. Das ist doch völlig offensichtlich du bist nur zu stolz es zuzugeben, dass auch du dich mal verlieben kannst. Das ist völlig normal und Ron ist ein guter Junge. Manchmal etwas verpeilt aber ein guter Junge und die Aktion da gerade mit Mallfoy war für mich jetzt eher nict sehr abweisend von Ron dir gegenüber, sondern im Gegenteil. Ich werde mit Harry sprechen vielleicht kann er ja mal unauffällig bei Ron nachfragen wie es aussieht bei ihm in der Hinsicht auf dich."Ich war völlig überwältigt über die Worte von Hermine und dachte immer mehr über sie nach und ohne das ich es wollte stellte sich alles was sie sagte als richtig heraus. Ich empfand etwas für ihn.Für Ronald Weasley. Ich bedankte mich für alles bei ihr umarmte sie fest und im selben Moment blieb der Zug stehen und unsere Fahrt war zuende.

Mein Leben auf der Zauberschule Ron Weasley/ Draco Malfoy FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt