Am nächsten Morgen machten Hermine, Ginny und ich uns auf den Weg in die große Halle um zu frühstücken. Ich war nervös und wollte Harry so früh wie möglich abfangen und zum Glück konnte ich ihn kurz bevor wir in die große Halle traten noch zur Seite ziehen: "Hey Harry.. Hättest du später nach dem Unterricht kurz Zeit zum Reden?" Harry schaute mich besorgt an und fragte direkt "Ist alles okay?" "Ja. Also naja geht so.. also kannst du" fragte ich ungeduldig. "Ja.. ja klar. Lass uns uns nach der letzten Stunde am See treffen ist das okay? Und jetzt lass uns reingehen die anderen wundern sich sicher schon wo wir bleiben."Wir gingen gemeinsam rein und ich sah schon von weitem, dass noch jemand bei unserer Gruppe saß. Ein Mädchen Amber. War ja klar, die hatte mir jetzt noch gefehlt und selbstverständlich schmachtete sie Ron an. Ich bleib kurz verdutzt stehen, fasste mich aber schnell wieder und lief schnellen Schrittes wieder neben Harry. Als ich zum Tisch sah konnte ich sehen wie Ron uns beide abfällig ansah. Mein Gott was war denn jetzt los? So hatte ich ihn noch nei gesehen... Ich schüttelte den Kopf um den Gedanken an ihn aus meinem Kopf zu werfen und setzte mich neben Ginny an den Tisch."Hey, schau mal diese Amber sitzt schon den ganzen Morgen hier bei uns. Sie ist ja ganz verrückt nach meinem Bruder. Irgendwie ja niedlich, aber auch schon etwas nervig oder? Eva?Haallo?""Ehm was? ja süß, total" man ich war wirklich nicht die richtige um mit Ginny darüber zu reden. Ich wollte mich einfach nur in mein Bett mich dort unter der Decke vergraben und nie wieder auftauchen. Zum Glück ging der Tag schnell vorbei und ich machte mich auf den Weg zum See um mich mit Harry zu treffen. Als ich am See ankam wartete er bereits auf mich uns saß auf einer kleinen einsamen Bank mit einem schönen Blick auf den See. "Hey.." sagte ich sanft. Er drehte sich zu mir um und ein Lächeln bahnte sich auf sein Gesicht. "Hey Eva. Setzt dich zu mir. Wieso hast du mich her gebeten." "Also..Naja.." fing ich an zu stottern. Ich wusste ja selbst nicht mal was ich genau sagen wollte. "Es geht um Ron hab ich Recht? Ich merke doch wenn es dir seinetwegen schlecht geht. Gegenüber mir ist er in der letzten Zeit auch ziemlich kalt geworden." "Was? Dir gegenüber auch? Also weswegen ich gekommen bin.. Es macht mich fertig wie er mit mir umgeht Harry. Ich weiß nicht was ich machen oder denken soll. Und dann das mit der Gruppeneinteilung?? Ich wusste gar nicht was ich von dem allem halten soll.. weißt du vielleicht irgendwas? Hat er gegenüber dir etwas erwähnt?" "Ganz ehrlich.. am Anfang dachte ich, dass er auch ein Auge auf dich geworfen hatte, aber dann sprachen immer mehr Sachen dagegen. Dennoch sehe ich immer noch wie er dich ansieht. Er fühlt auf jeden Fall etwas für dich.. nur was weiß ich selber nicht genau.. Er redet kaum mit mir und über dich oder seine Gefühle eh gar nicht. Und jetzt Amber.." "Amber?? Was haben denn auf ein mal alle mit der?" "Sie war gestern Abend sogar kurz mit uns im Zimmer. Die ist echt hartnäckig.. und, es tut mir leid das zu sagen, aber Ron genießt diese Aufmerksamkeit des hübschen Ravenclaw Mädchens sehr.."Plötzlich liefen mir die Tränen über die Wange und ich konnte sie nicht mehr aufhalten. "Harry was mache ich denn bitte? Wieso merkt er nicht, dass ich ihn gern hab?" brachte ich noch unter meinen Schluchtzern heraus. "Hör zu Eva. Ich versuche ihn mal unauffällig auf dich anzusprechen und werde dir dann berichten ob und was ich herausfinden kann in Ordnung?""Danke Harry." brachte ich noch heraus und zog ihn in eine lange und feste Umarmung.
DU LIEST GERADE
Mein Leben auf der Zauberschule Ron Weasley/ Draco Malfoy FF
FanfictionEvas Leben auf Hogwarts hatte sie sich als 11-Jährige wahrscheinlich völlig anders und weniger aufgregend vorgestellt und das ihr gleich zwei Kerle den Kopf verdrehen hätte sie erst recht nicht gedacht. Wer ihr wahrer Prinz Charming ist und wem man...