Kapitel 43

72 4 0
                                    


Die einzige Person die ich jetzt sehen wollte war Hermine. Ich rannte durch Hogwarts und rief ihren Namen. „Hermine? Hermiiiine???" ich musste ziemlich verzweifelt klingen, aber das war mir egal ich brauchte jetzt meine beste Freundin. Und wie es das Schicksal so wollte rannte ich an an Malfoy vorbei. Wir sahen uns kurz in die Augen und für einen kurzen Moment verlor ich mich in seinen schönen grauen Augen. Die Zeit schien wie stehen geblieben zu sein... Mensch Eva was machst du da?? Ich schüttelte meinen Kopf um wieder klar da oben zu werden und rannte weiter um nach Hermine zu schauen.


Dracos Sicht:Ich hörte schon von weitem, dass jemand angerannt kam. Ich saß mit Blaise auf einer der vielen alten Treppen in Hogwarts und wir redeten über Quidditch. Ich war nur halb bei dem Gespräch dabei, weil meine Gedanken immer wieder zu Eva schweiften.. verdammt.. sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Als ich merkte, dass die Schritte näher kamen schaute ich hoch und das was ich sah verursachte in mir einen heftigen Stich in meiner Brust. Es war Eva die durch die Gänge rannte, aber sie sah furchtbar aus. Sie war verweint und hatte geschwollene Augen. Etwas furchtbares muss geschehen sein.. als sich unsere Augen trafen konnte ich nicht anders als sie schon fast anzustarren.. peinlich.. aber trotz der roten Augen sah ich ihre weichen Gesichtszüge und konnte immer noch erkennen wie wunderschön sie eigentlich ist.Meine Güte Draco du darfst so etwas nicht denken. Sie ist ein Halbblut und laut meiner Eltern lange nicht gut genug.„Draco? Dracooo?" riss mich Blaise aus meinen Gedanken. „Was?" antwortete ich genervt. „Du stehst auf die Kleine." sagte er und wackelte völlig bescheuert mit seinen Augenbrauen. „Ist sie nicht die kleine Freundin von Weasley?" - „Halt die Klappe. Du redest Schwachsinn. Hast du sie dir mal angesehen? Ein Halbblut was mit einem Blutsverräter geht."„Ich krieg dich schon noch zum Reden mein Lieber. Ich hab doch gesehen wie du sie angesehen hast. Ach wenn ich das Pansy erzähle..." jetzt wurde ich sauer. Wenn das in falsche Hände gerät, und Pansy ist so eine, dann könnte das hier ganz böse ausgehen. Ich will nicht, dass Eva von Pansy schikaniert wird oder sonstiges. „Ich weiß zwar nicht WAS du Pansy erzählen willst, aber lass es gefälligst. Die blöde Ziege geht das hier gar nichts an." - „Das hier? Also ist da ja doch was? Ach Draco man kriegt dich ja do schnell.." ich war einfach nur noch genervt und versuchte das Thema wieder auf Quidditch zu lenken.. erst musste Blaise lachen, aber irgendwann stimmte er mit ein.Evas Sicht:Endlich.. da sitzt sie ja. Völlig außer Atem laufe ich die letzten Meter zu Hermine die alleine mit einem Buch im Gemeinschaftsraum vor dem Kamin sitzt. „Um Gottes Willen Eva was ist passiert?" bei der Frage allein musste ich schon viel zu viel über das Geschehene nachdenken und mir liefen die Tränen wieder unaufhaltsam über das Gesicht. Als ich mich wieder etwas wenigstens beruhigt hatte erzählte ich meiner besten Freundin die ganze Geschichte. Ich war gerade so im Redefluss da erzählte ich ihr auch alles mit Draco. All die kleinen Begegnungen und sein Verhalten mir gegenüber in den letzten Wochen. Keine Ahnung ob das so eine schlaue Idee war, aber gerade musste einfach ALLES raus sonst wäre ich vermutlich geplatzt. Ich sagte ihr, dass ich natürlich selbst nicht wusste was ich fühlte und was das alles sollte, aber ich konnte es nicht länger für mich behalten. Ich weiß nicht wie lange ich redete, aber irgendwann war mein Hals so trocken, dass ich erst mal eine Pause einlegen musste. Auch wenn ich nur schreckliche Sachen gerade erzählt hatte fühlte es sich an als würde ich mir einfach alles von der Seele reden und mein Leid würde somit immer kleiner werden, jetzt schon.„Oh man Eva... das tut mir ja alles so leid. Ich habe wirklich gedacht Ron wäre ein anständiger Junge und würde so etwas nie machen. Wie konnte er nur. Eins ist klar er hat dich nicht verdient. Du bist und bleibst verdammt noch mal zu gut für ihn! Und die Sache mit Draco? Ich bin da noch relativ entspannt denke ich, aber Harry wird da nicht gut drauf reagieren. Allerdings kann ich dich auch etwas verstehen. Er gibt dir das was dir Ron nicht mehr gegeben hat.. Aufmerksamkeit. Er nimmt dich war stichelt dich an und ihr neckt euch. Es ist eigentlich wirklich offensichtlich, dass er dich mag. Aber pass auf Eva stürz dich da nicht in etwas rein wovon du keine Ahnung hast. Du kennst Draco nicht. Und den Draco den du kennst mit dem würde ich und auch du ganz sicher nichts anfangen wollen. Du musst jetzt für dich entscheiden ob du dich auf ihn einlassen willst oder nicht."„Ach Hermine ich weiß es doch nicht. Draco ist ein totaler Vollidiot. Ein heißer Vollidiot, aber immer noch ein Idiot und das er mich so verrückt macht gefällt mir doch genauso wenig. Außerdem glaube ich nicht, dass Draco Malfoy es mit einem Mädchen ernst meint. Er ist ein Malfoy. Ich sag es dir er macht mir jetzt schöne Augen und wenn ich nicht bald drauf anspringe sucht er sich eine Neue."„Jetzt komm erst mal runter Süße. Ich mache uns einen heißen Kakao und wir reden über Mädelszeug. Die neuesten Kleider und was sonst noch so alles angesagt ist gerade. Jungs haben hier jetzt erst mal keinen Platz bei uns." sagte meine beste Freundin mit einem Lächeln auf den Lippen. Was würde ich nur ohne sie tun.

Mein Leben auf der Zauberschule Ron Weasley/ Draco Malfoy FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt