Kapitel 32

105 5 0
                                    

"Hermine? Hermine bist du hier?" rief ich aufgeregt, als ich in den Gemeinschaftsraum rannte. Tatsächlich saß sie gerade vor dem Kamin und las ein Buch. Als sie bemerkte, dass ich sie rief schreckte sie hoch, kam zu mir und lies ihre Bücher liegen. "Was ist, Eva? ist irgendetwas passiert?" - "Nicht nur etwas meine Liebe. Komm lass uns an einen Ort gehen wo uns keiner stört oder belauscht."Ich zog sie an der Hand aus dem Raum raus. Wir suchten uns ein leeres Klassenzimmer und Hermine verzauberte die Tür so, dass uns niemand belauschen konnte der vor der Tür stand. "Also schieß los was hast du erfahren? Was wolltest du mir erzählen?" - "Also pass auf. Es ist nicht viel, aber vielleicht ein kleiner Hinweis. Ich komme gerade aus der Bibliothek. Dort hab ich Neville getroffen. Der wiederum hat anscheinend seinen ganzen Mut zusammen genommen um mir etwas zu erzählen." - "Jetzt mach es nicht so spannend. Sag schon was Neville dir erzählt hast.""Ist ja gut, ist ja gut. Neville hat wohl des öfteren gesehen, dass Lilly und Seamus zusammen waren. Auch und vor allem an dem Tag wo das Bild von Harry und mir entstanden ist." - "Neville meint also Seamus und Lilly könnten gemeinsame Sache gemacht haben?" - "Ja ich weiß.. es ist kaum vorstellbar, aber so scheint es gewesen zu sein. Und er hat noch gesagt, dass Lilly und Seamus nicht so scharf darauf waren zusammen gesehen zu werden. Welche ein Wunder." ich war wirklich heilfroh, dass ich das alles Hermine nun erzählen konnte. "Dann war es also Seamus der ihr beim fälschen des Fotos geholfen hat..also wahrscheinlich. Pass auf Eva. Ich werde es nochmal bei Lilly versuchen. Irgendeine Wunde stelle wird sie schon haben. Vielleicht bekomme ich sie ja zum reden jetzt wo wir etwas mehr wissen." das war eine wirklich gute Idee und ich hoffe Hermine sollte Recht behalten und Lilly würde reden.*Hermines Sicht*Ich machte mich also auf den Weg in den Ravenclawgemeinschaftsraum. Luna brachte mich hinein und ich machte mich auf die Suche nach Lilly. Nichts. Ich lief hin und her, auf und ab, aber Lilly war unauffindbar. Als ich mich schon wieder auf den Rückweg gemacht hatte lief sie quasi in mich hinein. "Was willst DU denn hier?" fragte sie abfällig und ich wollte mich schon auf dem Absatz umdrehen, aber mir wurde wieder klar, weshalb ich hier war, also blieb ich stehen. "Ich bin tatsächlich deinetwegen hier, Lilly. Gibt es einen Ort wo wir beide reden können?" - "Ich?Reden? Mit dir? Weshalb sollte ich mit dir reden wollen?" - "Ich weiß, dass du gemeinsame Sache mit Seamus Finnigan gemacht hast. Also entweder du redest, oder wir werden es anders herausfinden, aber in beiden Fällen hast du verloren." ich beendete meinen Satz und war selbst davon überrascht wie schlagfertig meine Antwort gewesen war und ich war mir sicher ich hatte etwas in Lilly ausgelöst. "Was? Mit Seamus Finnigan?Ich?" sie lachte, aber ich merkte ihr an, dass sie angespannt war. "Ich glaube du kannst dich schön wieder zu deinen Gryffindorfreunden gesellen meine Liebe. Hier wirst du nichts finden. Gemeinsame Sache mit Finnigan? Ich glaub ich spinne. So einen wie Finnigan würde ich nicht mal eines Blickes würdigen, geschweige denn mit ihm reden." ich wusste, dass sie log, aber SO bekam ich auf keinen Fall etwas aus ihr heraus. "Und jetzt verschwinde Granger. Hier hast du nichts mehr zu suchen." Ich verdrehte noch die Augen machte mich dann aber wirklich auf den Weg aus dem Gemeinschaftsraum auf den Weg Eva zu suchen. Wir mussten uns irgendwas anderes überlegen.*wieder Evas Sicht*Hermine kam in unseren Schlafsaal gestürmt, direkt auf mich zu. "Und?" fragte ich direkt und aufgeregt. "Nichts. Ich bin mir aber sicher, dass sie gelogen hat. Neville muss also Recht gehabt haben. Sie versuchte dem Gespräch auszuweichen und wollte, dass ich so schnell wie möglich wieder abhaue. Wahrscheinlich ist sie auch nur eine arme Sau die von Amber erpresst wird oder so was, aber unschuldig ist sie damit noch lange nicht. Was sollen wir deiner Meinung nach jetzt tun?" - "Uff.. keine Ahnung.. würdest du mir Harry sprechen? Vielleicht hat er ja eine Idee wie wir jetzt weiter vorgehen sollten." - " Ja, dass kann ich gerne machen. " auf einmal liefen mir unaufhaltsam die Tränen herunter. "Hey, Eva..." - "Ich dachte wir hätten sie. Weißt du wie herzzerreißend es ist, wenn der Junge in den du dich verliebt hast sich so um 180 grad dreht, dass du ihn kaum noch wieder erkennst? Ich dachte er mag mich und nicht diese Amber.. Wenn er nach der Sache mit dem Foto nichts mehr zu tun haben wollte ist das die eine Sache, aber der Fakt, dass er seine Lippen jetzt nicht mehr von dieser Ravenclawschlampe lassen kann zeigt ja wohl, dass er nie wirklich abgeneigt von ihr war. Hermine..und ich muss das jeden Tag mit ansehen. Ist das nicht schon Strafe genug?" ich fiel ihr in die Arme und weinte (mal wieder) bitterlich. "Ich weiß, Eva und ich weiß auch nicht was mit Ron los ist. Eine Sache ist aber klar. Wenn er sich so benimmt hat er dich nicht verdient." Ich schluchzte noch einige Male und viel dann in einen traumlosen Schlaf.

Mein Leben auf der Zauberschule Ron Weasley/ Draco Malfoy FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt