Kapitel 36

109 4 0
                                    

Ungefähr zur selben Zeit wachten Hermine, Ginny und ich am nächsten Tag auf und wir rieben uns alle müde von der letzten Nacht die Augen. Wir alle hatten ein verdächtiges Lächeln auf den Lippen, denn das gestern war mit Abstand die beste Weihnachtsparty seit langem, aber wir wussten alle, dass da noch was ging. In nur wenigen Tagen sollte die alljährliche riesen Silvesterparty steigen. Die Mädels und ich hatten uns für diesen Abend schon vor Wochen Kleider gekauft und unsere Vorfreude wurde von Tag zu Tag nicht geringer, aber dazu später mehr. Das einzige was ich heute morgen im Kopf hatte war Ron. Er wollte mich sehen, aber ich wusste nicht wann und nicht wo. Vielleicht wusste Ginny ja etwas, denn schließlich war sie diejenige die mir die Nachricht von ihrem Bruder überreicht hatte. Ich wollte sie aber nicht wieder am frühen morgen mit Schwärmereien für ihren Bruder belästigen, also wartete ich erstmal bis wir alle so weit wach und fertig gemacht waren."Du, Ginny? Hat dein Bruder gestern eigentlich etwas darüber gesagt wann und wo er sich mit mir treffen will? Davon stand nämlich nichts in seinem kleinen Brief." Ginny überlegte. "Davon hat er tatsächlich auch mir nichts gesagt.. aber schau doch jetzt gleich mal bei ihm im Schlafsaal vorbei dann sollten die anderen soweit ausgeflogen sein und ich habe ihn da vor ein paar Tagen ja auch angetroffen. "Gar nicht so eine schlechte Idee, Ginny. Ich werde mich dann gleich mal auf den Weg machen." "Wünscht mir Glück!" sagte ich noch ihm Hinausgehen. Schon auf dem Weg nach draußen lief ich noch mal in das Zimmer zurück. "Sehe ich so in Ordnung aus?" fragte ich meine Freundinnen noch. "Ja na klar. Und jetzt ab mit dir." sagte Hermine und schickte mich raus. Auf dem Weg zu den Jungsschlafsäälen rutschte mir das Herz fast in die Hose und meine Hände wurden eiskalt vor Aufregung. Zum Glück begegnete ich keiner Menschenseele auf meinem Weg und schon stand ich vor der Tür zu Rons Schlafsaal. Mein Herz klopfte wie verrückt, aber ich wollte auch unbedingt da rein. Ich wollte zu Ron und mit ihm reden, einfach bei ihm sein. *klopf klopf* nichts. Keine Reaktion. Ich versuchte also vorsichtig die Tür zu öffnen. Als keine Reaktion aus dem Zimmer kam schaute ich in den Raum hinein, aber er war leer. Direkt überkam mich ein Gefühl von Enttäuschung. Wo war er? Eva streng deinen Kopf an. Da kam mir das Offensichtlichste in den Sinn. Der Balkon. Ich nahm meine Beine in die Hand und machte mich auf den Weg zu diesem wunderschönen Platz oben im Schloss. Ich kam gerade die Treppe hoch und sah, dass Ron am offenen Fenster saß und wahrscheinlich auf mich wartete. "Hey." hauchte ich kaum hörbar in seine Richtung. Ron drehte sich schnell um und schaute mich mit einem unwiderstehlichen Lächeln an. "Setzt dich doch zu mir Eva. Ich bin gerne morgens hier. Da ist die Luft noch so klar und der Himmel mit der Sonne so schön.. naja frisch.. kann man das so sagen?" - "Ich glaube ich weiß ganz genau, was du meinst. Ich liebe das auch so sehr. Die Luft ist so rein klar.""Eva ich muss mich bei dir entschuldigen. Ich war in den letzten Wochen ein Schwein und hab mich dir und den Anderen gegenüber wie ein Arschloch benommen. JA, ich war ein richtiger Vollidiot. Als Amber mit dem Foto zu mir kam hab ich mich wirklich erst gewundert. So schnell nachdem du und Harry mit einander gesprochen hatten hatte sie schon das Foto.. das kam mir wirklich komisch vor, aber dieses Bild war in meinen Augen nun mal so täuschend echt. Aber es war eben auch nur eine Täuschung.. ich sah also in Amber die einzige Person die ehrlich zu mir war und ich hab mich einfach so verraten gefühlt. Ich wollte nichts mehr von dir oder irgendeinem meiner Freunde wissen. Nicht mal von Ginny. Amber war immer öfter bei mir und unsere Beziehung? Keine Ahnung was das war, aber geliebt habe ich sie ganz bestimmt nicht. Das habe ich nur gedacht.. ich habe mich von ihr einfach verstanden gefühlt und von jedem anderen so sehr hintergangen das war alles so egoistisch von mir. Und dann? Dann kam die Sache mit Seamus und ich wollte gar nicht mehr unter die Leute. Ich habe mich so unfassbar geschämt das kannst du gar nicht glauben. Ich konnte mir gar nicht mehr vorstellen wie ich meinen Freunden so wenig Glauben schenken konnte. Amber hat mit mit gespielt und jetzt erzählt sie überall herum, dass sie nie mit mir zusammen sein wollte nur damit sie nicht schlecht da steht, da sie verlassen worden ist. Ich hätte wirklich früher sehen sollen wie armselig sie ist. Und dann noch die Sachen die sie mit Seamus und Lilly gemacht hat. Ich schäme mich so sehr für das alles Eva. Und als dann Ginny wieder einmal zu mir kam um zu versuchen mit mir zu reden war ich einfach nur froh. Ich war so froh sie bei mir zu haben. Sie wollte, dass ich zur Weihnachtsfeier komme, aber dazu konnte ich mich nun wirklich nicht aufraffen. Ehrlich gesagt auch aus dem Grund, weil ich Angst hatte dich mit irgendeinem anderen Typen zu sehen. Ich war mir sicher ich hätte dich schon längst verloren.. und mit so einem schönen Mädchen wie dir würde jeder Junge gerade zur Weihnachtsparty gehen. Ich wollte mir das also nicht anschauen konnte aber auch nicht nicht hingehen, also überlegte ich mir das mit dem Zettel. Ich wollte ihn nicht nur Ginny zum Überbringen geben, sondern ich wollte hin zur Party und dich sehen. Ich wollte dich einfach nur sehen und das war die beste Entscheidung überhaupt, denn du sahst einfach atemberaubend aus, Eva. Und jetzt bin ich froh, dass ich mich endlich getraut habe das alles mal gesagt zu haben.""Wow, Ron. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll... Als du nicht uns sondern Amber geglaubt hast bin ich wie vor eine Wand gelaufen, sogar mein Kreislauf hat nicht mehr mitgespielt. Es hat mir das Herz gebrochen. Einfach alles. Und dann hab ich Tag für Tag ansehen müssen wie ihr zwei freudestrahlend und knutschend durch die Gegend gelaufen seid. Auf der Weihnachtsfeier habe ich natürlich nicht mit dir gerechnet. Und ich hatte auch nicht vor mit einem anderen Kerl dahin zu gehen. Hermine und deine Schwester hatten mich überredet zu der Party zu gehen und ehrlich gesagt freute ich mich nach einer Zeit richtig auf die Feier und dann hab ich dich gesehen und Ginny hat mir den Zettel gegeben und ich wusste ich wollte einfach nur noch zu dir." - "Ich weiß es ist viel passiert Eva, aber meinst du wir können es noch mal versuchen? Ich kann nicht einen Tag verbringen ohne an dich zu denken. An deine schönen Augen, deine Haare und dein wunderschönes Lächeln.." Ron wurde ziemlich rot und ich musste wieder lächeln. Wow jetzt haut er wirklich einen nach dem anderen raus. "Ron.. ich weiß ja gar nicht was ich sagen soll.. aber mir geht es nicht anders.. ich denke mindestens genauso oft an dich.""Morgen ist das große Quidditchspiel wo ich mitspiele.. würdest du zuschauen kommen? Ich würde mich sehr freuen dich im Publikum zu sehen." - "Was ist dass denn für eine Frage? Selbstverständlich werde dich da sein. Ich werde unsere Mannschaft anfeuern bis Gryffindor mit einem Sieg nach Hause geht." Ron lächelte mich an und wir saßen noch gefühlte Stunden auf dem Balkon und ich lehnte meinen Kopf an Rons Brust bis wir irgendwann zusammen wieder in unseren Gemeinschaftsraum gingen.

Mein Leben auf der Zauberschule Ron Weasley/ Draco Malfoy FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt