Kapitel 24

107 6 0
                                    

Rons Sicht:Was war das gerade bitte? Erst ist sie den ganzen Nachmittag mit dem tollen Harry zusammen am See und jetzt ist sie so zu schnippisch zu Amber. Und wieso stört es sie, dass ich sie ignoriere? Sie ist doch Diejenige, die erst händchenhaltend mit Harry durch die Gegend läuft und dann nur noch Augen für ihn hat. Auf einmal hörte ich wie die Tür zu unserem Zimmer aufging und Harry reingestürmt kam. "Ron wir müssen reden." "Pff. Ich habe dir rein gar nichts zu sagen was willst du?" "Es geht um Eva. Bitte lass mich ausreden. Was ist nur los mit dir? Ich dachte du magst sie und zwar nicht zu knapp, aber du bist abweisend zu ihr bist ganz anders wenn wir dabei sind und , warum auch immer, redest du selbst mit mir kaum noch ein Wort. Ich glaube jetzt ist der Zeitpunkt gekommen um mal Klartext zu reden. ""Moment mal was?? Ihr zwei hängt doch andauernd auf einander. Was glaubst du warum ich kaum mit dir rede? Du hast mitbekommen, dass mir Eva über die Ferien echt wichtig geworden ist und trotzdem machst du dich so an sie ran? was bist du bitte für ein bester Freund?""Ich bin ihr bester Freund und weiter nichts Ron. Das weißt du doch.. genauso bin ich dein bester Freund ich würde mich nie zwischen dich und Eva stellen wollen, aber du hast sie so oft verletzt und ich war Derjenige der sie aufgebaut hat als du sie nur immer wieder fallen gelassen hat. Sie hat mir unzählige Male davon erzählt was für schöne Momente ihr zusammen hattet und wie verwirrt sie deswegen ist über Momente wie bei der Gruppeneinteilung vor Ginnys und Johns Rettung oder bei anderen Sachen wo du sie einfach kalt ignoriert hast. Ron sie ihr Herz ist gebrochen und sie weiß nicht was sie denken soll."„Aber ihr habt Händchen gehalten und.. und.. ja du hast Recht ich war furchtbar zu ihr.. aber was hätte ich denn bitte machen sollen?""Ron, sie hat aus Reflex meine Hand gehalten, weil sie Angst hatte. Nicht weil sie Gefühle für mich hegt.. in keinster Weise tut sie das. Schäm dich nicht für deine Gefühle. Sprich mit ihr und schaffe endlich Klarheit. Ihr leidet beide und das unnötig. Und stell das mit Amber klar." sagte Harry. Er hatte Recht.. Ich hatte Angst, meine Gefühle offen zu legen und wusste deshalb nicht wie ich mich gegenüber Eva vor Anderen verhalten sollte. Ich hatte ihr Herz gebrochen und sie verletzt und mein Verhalten brach auch mir das Herz. Ich musste zu ihr. Sofort. Also sagte ich zu Harry "Harry ich muss zu ihr. Endlich weiß ich was richtig ist und ich muss ihr sagen wie ich fühle, damit sie nicht weiter so falsch von mir denkt.. Oh Harry was habe ich nur getan? Es geht ihr wirklich schlecht oder? Harry ich liebe sie..." Als ich die letzten Worte aussprach wurde es mir bewusst. Ja, ja ich liebte sie und ich war mir lange nicht mehr bei etwas so sicher. Und ohne Harrys Antwort abzuwarten nahm ich meine Füße in die Hand und machte mich auf den Weg in den Mädchenschlafsaal um nach Eva zu suchen.

Mein Leben auf der Zauberschule Ron Weasley/ Draco Malfoy FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt