"Kann ich dich noch etwas fragen Eva?" fragte Ron vorsichtig als wir uns aus unserer Umarmung lösten. -"Klar, schieß los." antwortete ich schnell. "Hättest du Lust mit mir nächstes Wochenende nach Hogsmeade zu gehen, also nur wir beide?" Alles kribbelte in mir und ich konnte mein Lächeln nicht mehr zurückhalten. "Lieber als alles andere Ron. Ich freue mich.." sagte ich vorsichtig, weil ich immer noch von unserer Situation und der Konversation die wir gerade geführt hatten total durcheinander, aber einfach nur glücklich war.Wir machten uns wieder auf den Weg Richtung Gryffindor-Gemeinschaftsraum und kurz bevor wir rein gingen nahm Ron meine Hand, zog mich zurück und gab mir einen kleinen flüchtigen, aber für mich unglaublich intensiven Kuss auf die Wange. Wir lächelten uns an und als sich unsere Augen trafen schoss eine Gänsehaut über meinen ganzen Körper. Dieser Kerl machte mich verrückt. Als wir zusammen in den Gemeinschaftsraum kamen saßen Ginny, Hermine und Harry auf dem Sofa bzw. auf dem Sessel vor dem Kamin und alle grinsten uns blöd an und ich lief mal wieder rot an. Ich setzte mich neben Hermine und Ginny. "Was?" fragte ich und in dem Moment machten sich Ron und Harry auf den weg in den Jungenschlafsaal und auf dem Weg dahin zwinkerte mit Harry noch mal zu, ich schaute ihn aber nur mit einem Blick an der zeigen sollte, dass ich auf jeden fall noch ein Hühnchen mit ihm zu rupfen hatte, musste dann aber auch lachen. "Wie, was? Du und Ron ihr wart ja ewig weg.. Ich glaube du hast uns da einiges zu erzählen meine Liebe." Ich schaute den beiden Mädels in die Augen und sie kamen mit ihren Gesichtern immer näher. Sie schienen richtig gespannt zu sein und wollten wohl wirklich nicht mehr warten. "Okay, okay." sagte ich und erzählte ihnen alles was passiert war, alles was er über Harry gesagt hatte, seine Gefühle mir gegenüber, von dem schönen Platz an dem wir saßen und natürlich von dem flüchtigen Kuss auf die Wange beim Verabschieden. Die beiden folgten meinen Worten als würde ich ein spannendes Buch vorlesen und sie wollten unbedingt das Ende erfahren. "Ohhh meeein Goott, Eva" plötzlich fingen Hermine und Ginny an zu quitschen wie kleine Mädchen und mir war das total peinlich, aber ein bisschen wie ein kleines Mädchen im Bon-Bon-Laden freute ich mich ehrlich gesagt auch. Ich stimmte mit ihnen ein und konnte nicht aufhören zu grinsen. "Du und mein Bruder. Wer hätte das gedacht. Mein Gott was werden Mom und Dad sagen und erst Fred und George. Ich muss ihnen direkt eine Eule schicken." sagte Ginny und wollte schon aufspringen, aber ich zog sie an ihrem Ärmel wieder auf das Sofa. "Stop, Stop, Stop. Mach mal halblang meine Liebe. Noch IST da gar nichts. Wir haben jetzt erst mal ein Treffen vereinbart. Vielleicht merkt er ja auch, dass er mich gar nicht so toll findet. Lass uns erst mal ein wenig Zeit, okay? Ich glaube das wär auch in seinem Interesse."- "Ach, so ein Quatsch. Siehst du nicht wie verrückt mein Bruder nach dir ist?" -"Ist das dein Ernst?" fragte ich und wurde mal wieder rot. "Na klaro. Mach doch mal die Augen auf. Das ist ja wohl mehr als klar. Er ist noch nie mit einem Mädchen zu dem Balkon gegangen bei dem ihr euch heute getroffen habt. Mein Bruder ist ein Tollpatsch und der faulste Mensch den ich kenne. Wenn du ihm nichts bedeuten würdest, dann würde er sich niemals so viel Mühe geben, außerdem ist er eigentlich mega schüchtern, aber du löst bei ihm anscheinend irgendwas aus, was ihm das Selbstvertrauen gibt dich nach einem Date zu fragen. " Ich dachte kurz über das was Ginny gesagt hatte nach und ich denke sie hat Recht. Ich meine ich kann Dinge ja auch mal positiv sehen und daran denken, dass mich Ron Weasley ENDLICH um ein Date gebeten hat. Ich kann es immer noch nicht fassen ich glaube ich bin das glücklichste Mädchen auf dem ganzen Planeten heute Abend. Wir quatschten noch lange und gingen dann aber irgendwann in den Mädchenschlafsaal und legten uns alle müde ins Bett, aber mir kam noch ein Gedanke in den Kopf. Amber. "Mädels? Seid ihr noch wach?" fragte ich vorsichtig. "Ja" kam es von beiden. "Was ist denn, Eva?" kam es dann von Hermine. "Mir ist gerade noch etwas eingefallen. Was meint ihr wird Ron mit Amber machen? Sie wird mich umbringen wenn sie mich mit Ron in Hogsmeade sehen wird." meine Stimme wurde wieder trauriger, weil ich etwas gefunden hatte was wirklich das Glück zwischen mir und Ron stören könnte. "Hmm.. du hast Recht Eva. Amber ist ein Problem, aber da sie eh keine Konkurrenz für dich ist sollte sie kein Problem für uns sein. Und du weißt ich habe Recht Eva das hat Ron selbst gesagt, zumindest so in der Art." -"Also? Irgendwelche Ideen wie wir sie loswerden könnten?""Naja, eigentlich ist es doch ganz einfach oder?" warf Hemine ein und Ginny und ich schauten sie fragend an. "Was meinst du?" fragte ich neugierig. "Naja jetzt wird sie erst mal an Ron kleben wie sie es immer tut, aber morgen ist schon Freitag und am Samstag geht es für uns alle schon wieder nach Hogsmeade, alsooo brauchst du eigentlich nicht viel machen als umwerfend auszusehen, was du übrigens sowieso schon tust, und der Schlampe zu zeigen wo der Hammer hängt bzw. für wen sich Ron entschieden hat. Nämlich für dich. Ich glaube es braucht wirklich nicht viel um sie loszuwerden. Wenn sie sieht, dass sie abgeschrieben ist dann wird sie nicht mehr wieder ankommen dafür ist sie sich zu stolz. Hoffe ich.." mit ihren letzten Worten klang sie nicht mehr ganz so überzeugt wie am Anfang, aber trotzdem klangen ihre Worte ziemlich plausibel und ich konnte mit einem guten Gefühl und Schmetterlingen bei den Gedanken an Ron einschlafen.
DU LIEST GERADE
Mein Leben auf der Zauberschule Ron Weasley/ Draco Malfoy FF
FanfictionEvas Leben auf Hogwarts hatte sie sich als 11-Jährige wahrscheinlich völlig anders und weniger aufgregend vorgestellt und das ihr gleich zwei Kerle den Kopf verdrehen hätte sie erst recht nicht gedacht. Wer ihr wahrer Prinz Charming ist und wem man...