Kapitel 30

100 3 0
                                    

Als ich wieder aufwachte fühlten sich meine Beine und meine Augenlider schwer an. Ich lag offensichtlich im Krankenflügel, weil die erste Person die ich sah Madame Pomfrey war. „Schön, dass sie wach sind Miss. Sobald sie sich wieder soweit fühlen, dass sie aufstehen können können sie auch wieder gehen. Ich wollte sie nur etwas zur Kontrolle hierbehalten bis sie aufwachen. Wie geht es ihnen denn?" nachdem ich mich etwas orientiert hatte versuchte ich ihr zu antworten. „Gut, glaub ich? Madame was ist denn genau passiert, bzw. wie lange war ich weg?" - „Sie sind ohnmächtig geworden und der junge Mister Potter und Miss Granger haben sie zu mir gebracht. Sie waren tatsächlich zwei Stunden weg.. Es scheint sie wohl etwas wirklich aus der Bahn geworfen zu haben." da hatte sie tatsächlich Recht. Bei dem Gedanken was passiert war bevor ich hier hergekommen war könnte ich wieder anfangen zu heulen. Ich hielt mich aber zurück, da ich mich nicht erklären wollte. „War in der Zeit jemand hier, Madame?" - „"Tatsächlich war Mr. Weasley kurz hier der ist dann aber ganz schön schnell wieder verschwunden, als Mister Potter und Mrs. Granger kamen. Die beiden sitzen tatsächlich noch vor der Tür , denn sie wollten warten bis sie aufgewacht sind. Soll ich sie hereinbitten?" Ron war hier? Ich musste unbedingt mit hm reden und ich musste wissen, was es mit diesem Foto auf sich hatte. „Ja bitte, Miss."Ich setzte mich ordentlich hin und versuchte meine Haare etwas zu richten als Harry und Hermine auch schon neben meinem Bett standen. „Hey, Süße.. wie geht es dir? Du weißt gar nicht was ich.. also wir.. was wir uns für Sorgen um dich gemacht haben." - "Hey Hermine. Wie schön dich zu sehen. Mir geht es so weit ganz gut, aber es scheint als wäre ich echt lange weg gewesen. Aber sag mir bitte was zur Hölle da passiert ist bevor ich weg gekippt bin??""Naja.. also.." - "Hermine? Jetzt sag schon. Was war da los?""Irgendjemand hat das Foto was diese Lilly von uns geschossen hat, manipuliert." sagte Harry und reichte mir ein Foto. Auf dem Foto sah es tatsächlich so als, als ob Harry und Ich uns.. KÜSSTEN? Moment mal was??? Oh Gott.. Deshalb war Ron so ausgerastet. "Habt ihr es ihm erklärt? Weil ich meine das Foto ist ja wohl offensichtlich nicht echt.. Madame Pomfrey hat gesagt er war hier.. ihr habt ihn gesehen richtig?" meine Stimme wurde immer trauriger."Dann wird sie dir bestimmt auch gesagt haben, dass er ohne ein Wort zu sagen aus dem Krankenflügel gegangen ist als wir den Raum betraten. Er ignoriert uns beide und ich denke wir kommen jetzt eher schlechter an ihn heran. Wir müssen irgendwie beweisen, dass das Bild eine klare Fälschung ist."Nun ergriff Hermine das Wort. "Ich habe mich mal umgehört. Diese Lilly sieht nicht nur wie ein Dummchen aus, sondern sie ist auch eins. Sie wäre also niemals dazu in der Lage gewesen das Bild ohne Hilfe zu fälschen. Ich hab nur leider gar keine Ahnung wer ihr dabei geholfen haben könnte...""Diese blöde Schnepfe. Ich kann es nicht glauben.. und ich wette mit euch hinter all dem steckt Amber. Sie hat es nicht verkraftet, dass sie heute morgen so eiskalt stehen gelassen worden ist. So können wir die ganze Sache auf keinen Fall stehen lassen. Erstmal müssen wir allen klar machen, dass Harry und ich kein Paar oder sonst etwas sind. Wir machen einen Aushang am schwarzen Brett, genauso wie es Lilly gemacht hat. Vielleicht bringt das ja wenigstens für den Anfang etwas." - "Das übernehmen wir." sagte Harry und empfahl mir dann noch jetzt nach Ron zu suchen um mit ihm in Ruhe zu sprechen. Ich wollte tatsächlich nichts anderes in dem Moment als Ron alles zu erklären.Wir standen also alle auf uns ich machte mich auf die Suche nach Ron. Als ich ihn nach einer gefühlten Ewigkeit nicht gefunden hatte fiel mir noch ein Ort ein wo er noch sein könnte. Der Balkon auf dem er sich mit mir getroffen hatte. Ich rannte so schnell mich meine Beine trugen dort hin und stoppte an einer Ecke wo ich genau auf den Vorsprung sehen konnte. Und ich hatte Recht. Ron saß dort, aber als ich genauer hinsah sah ich, dass er nicht alleine dort war. Ich konnte klar und deutlich Amber neben ihm sitzen sehen. Trotzdem fasste ich meinen ganzen Mut zusammen und ging auf die beiden zu. Ich MUSSTE mit Ron reden. Ich musste einfach.Mein Herz schlug mir bis zum Hals auf dem Weg zu den beiden und ich wurde ganz wackelig auf meinen Beinen. "Ron.." sagte ich kaum hörbar, räusperte mich dann und sagte seinen Namen ein zweites Mal etwas lauter. "Ron? Könnte ich bitte kurz mit dir reden? Es war alles ein großes Missverständnis. Harry und ich haben uns nie geküsst. Das Foto ist eine Fälschung.." bevor ich die Chance bekam weiter zu reden mischte sich auch schon Amber ein. Sie stellte sich beschützend vor Ron und redete für ihn. "Eine Fälschung? Also für mich sah das Bild wirklich täuschend echt aus. Und sollen wir etwa einem Beweisfoto, oder einem verwirrten kleinen Mädchen wie dir Glauben schenken, hm?" Ron sagte gar nichts. Nichts. Die meiste Zeit schaute er mich nicht mal an. Er würdigte mich keines Blickes und das war für mich das aller schlimmste. Würde er mich doch nur wieder anschreien..aber das? Dieses Ignorieren killte mich. Doch dann völlig unerwartet meldet sich Ron doch zu Wort. "Eva.." sagte er unfassbar traurig und mein Herz brach immer mehr.. "Ich bin nicht mehr sauer auf euch. Ich bin einfach nur enttäuscht. Am meisten von dir. Habt ihr mich nur benutzt um besser zu einander zu finden? Ich dachte wirklich ich würde dich kennen, Eva.. Und jetzt bitte geh und lass uns alleine."Mir blieb der Atem weg.. Ich drohte wieder umzukippen, aber ich konnte mich gerade noch Halten. "Du gibst mir nicht mal die Chance auszureden und dir alles zu erklären? Wir sind beste Freunde und du vertraust mir so wenig? Ich hab dir all meine Gefühle offenbart und du denkst es war alles gelogen? Alles nur ein Spiel?" ich fing unaufhaltsam an zu weinen. ich bemerkte kaum wie mir die Tränen das Gesicht herunterkullerten. Was war ich nur für ein hoffnungsloser Fall. "Aber ich muss sagen ich habe mich wohl auch getäuscht. Das Vertrauen und die Sicherheit die ich zwischen uns gespürt hatte scheint wohl auch Einbildung gewesen zu sein."Ich drehte mich ohne noch ein weiteres Wort zu sagen um und ging Richtung Gemeinschaftsraum. Ich hörte im Weggehen noch wie Amber sagte "Was eine falsche Schlange." als ich das hörte weinte ich wirklich bitterlich und rannte und rannte.

Mein Leben auf der Zauberschule Ron Weasley/ Draco Malfoy FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt