Kapitel 17

114 5 0
                                    

Sirius ging uns allen voraus wieder in die mir viel zu gruselige Straße in der wir gestern angekommen waren. Ohne das ich es verhindern konnte schaute ich zu Ron rüber. „Kann ich nicht in ein anderes Team?" Seine Worte hallten mir immer noch im Kopf nach und ich war genauso erschüttert wie als ich die Worte das erste Mal hörte.. was war nur los? Hatte es ihn so gestört, dass ich gestern nach Harrys Hand gegriffen hatte? Das konnte es ja wohl schwer sein ich meine wenn ihn das stören würde wäre er nicht so zu mir, aber das war mir gestern schon klar geworden.. Es müsste etwas anderes sein. War ich ihm peinlich? Wollte er nicht mit mir gesehen werden, aber es waren doch nur unsere Freunde.. aber was denke ich da eigentlich, gesehen werden? Es war ja nicht mal etwas da was gesehen werden könnte. Fakt war, er konnte es nicht ein mal ertragen mit mir in einem Team zu sein.. Ich schüttelte meinen Kopf und versuchte mich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Ich hasste mich dafür, dass meine Gedanken immer zu um einen Jungen kreißte der sich offensichtlich einen Dreck um mich scherte..Hier ging es um John.. und um Ginny!Bei dem Gedanken an meinen Bruder kamen in mir verschiedene Gefühle hoch. Angst was ihm passiert sein könnte, Wut auf Hannah und ihre grässliche Mutter und Traurigkeit. Traurigkeit, weil ich meinen großen Bruder einfach nur schrecklich vermisste und ich mir nicht ausmalen wollte was ich ohne ihn tun sollte falls ihm etwas zugestoßen sei.Ich würde aus meinen Gedanken gerissen als ich plötzlich eine andere Hand an meiner spürte. Meine Hand wurde fest gedrückt. Als ich hochschaute sah ich, dass es Hermine war. Sie schaute mich mit einem Blick an der mir sagte, dass sie für mich da war und ihre Geste mit der Hand bestätigte das nur wieder. Sie war so eine großartige Hexe ich wusste aber auch, dass sie Angst hatte.. Ich schaute ihr ganz tief in die Augen und formte ein liebevolles Danke mit meinen Lippen und drückte ihre Hand fest.Als wir kurz vor dem Haus angekommen waren hielten wir noch einmal an und stellten uns in unsere Gruppen. Ich ging ohne meinen Blick zu heben an Ron vorbei, direkt zu Remus und Sirius. Ab jetzt sagte keiner mehr ein Wort und alle waren spürbar angespannt, aber auch voller Kampfgeist. Ich schaute noch mal über meine Schulter auf unsere Gruppe und mich erfüllte ein Gefühl von Stolz und ein kleines Lächeln huschte über meine Lippen. Ich war so stolz, dass sie alle hier waren um meinen Bruder und Ginny zu retten. Alle waren so entschlossen. Ich war entschlossen. Entschlossen für die beiden und das Gute zu kämpfen.Als ich meinen Kopf umdrehte sah ich Sirius direkt in die Augen und er gab uns ein Zeichen, dass er jetzt reingehen würde. Er sagte noch, dass wir, wenn er nach 5 Minuten nicht zurück kommen sollte, in den Gruppen ins Haus gehen sollten um nachzuschauen. Kurz darauf verschwand er im Hauseingang und eine Zeit des Wartens lag vor uns. Eine Zeit die sich anfühlte wie eine Ewigkeit. Ich war nie so angespannt gewesen wie jetzt..es war kalt und mein Herz schlieg mir bis zum Hals bis die 5 Minuten vorbei waren und Remus mir ein Zeichen gab, dass wir jetzt reingehen sollten..Mich packte das Gefühl von aufkommenden Adrenalin und ich wusste es war richtig da jetzt rein zu gehen, denn meine Gedanken waren nur bei John....

Mein Leben auf der Zauberschule Ron Weasley/ Draco Malfoy FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt