Kapitel 21

109 6 0
                                    

Egal wie oft ich abends im Bett weinte oder die Nächte lang über alles Mögliche nachdachte, ich konnte nicht mit Ron reden. Was sollte ich auch sagen? Irgendwann hatte ich das Gefühl ich würde beinahe platzen und ich vertraute mich Harry sowie auch meinem Bruder an und erzählte den beiden von meinen Gefühlen gegenüber Ron. Schließlich sollten sie erfahren weshalb ich mich die letzte Zeit so merkwürdig verhalte und oft zu meinen Gedanken abschweife. Morgen war es soweit und wir alle machten uns wieder auf den Weg nach Hogwarts. In Hogwarts selber war ich froh zu sehen, dass alles so aussah wie wir es verlassen hatten. Als wir in die große Halle traten umgab uns ein großes Gemurmel und einige Augenpaare folgten uns, aber die meisten freuten sich uns alle wieder wohlauf anzutreffen. Auch Ginny war mit uns gekommen. Sie schien immer noch etwas benommen und es viel ihr offensichtlich schwer zu laufen, aber sie war das und sie war stark.Auf einmal kamen Seamus, Dean und einige Mädchen aus Ravenclaw auf uns zu gerannt,doch als ich genauer hinsah liefen sie an mir und den anderen vorbei direkt in Richtung Ron."Ron!Ron, du hast sie gerettet. Dumbledore hat eben in seiner rede erzählt, dass du Derjenige warst der Hannah außer Gefecht gesetzt hast. Du bist unser Held!" rief Seamus und in dem Moment als er die Worte ausgesprocchen hatte stürmten sie alle auf Ron zu und ließen ihn hochleben. Mir wurde schlagartig klar, dass Seamus Recht hatte. Klar wir hatten alle dazu beigetragen John und Ginny zu retten, aber Ron war es der Hannah geschlagen hatte und ich hatte mich nicht einmal bei ihm bedankt, aber er wusste doch wie stolz ich auf ihn war...oder?Das Getümmel löste sich langsam auf und wir gingen alle in den Gryffindor-Gemeinschaftsraum.Hermine, Ginny und ich machten uns auf den weg in unser gemeinsames Zimmer. Wir fielen alle mit lauten Seufzern ins Bett und quatschten noch die halbe Nacht obwohl wir alle von diesem Tag tierisch müde waren."Ihr habt mich gerettet. Diese Zeit bei den Lestranges' war einfach nur grauenhaft. Ihr wisst gar nicht wie viel mir das bedeutet. Aber jetzt weg von der ernsten Stimmung hier. Mein Bruder scheint seinen Rum ganz schön zu genießen oder? Selbstverständlich bin unglaublich dankbar dafür, was er für mich gemacht hat, aber das?" sie fing an zu lachen. "Und jetzt zu den spannenden Dingen hier. Habt ihr gesehen wie ihn Amber aus Ravenclaw angeschmachtet hat? Sie scheint wirklich zu denken er ist der größte Held des Jahrtausend.""Aber sie kennt ihn doch gar nicht oder? Was will sie dann von ihm?" sagte ich unbeabsichtigt schnippisch. "Eva? bist du etwa eifersüchtig?" Ich hielt den Atem an, da ich Angst hatte meine Aussage gerade hätte mich verraten können, aber Ginny schwenkte in ein ausfallendes Lachen und mir klar sie hatte einen Witz gemacht. "Was ist los mit dir Eva? Du siehst ja aus als hättest du einen Geist gesehen. Naja.. klar kennt sie ihn nicht, aber er wird von allen Held genannt, er ist der beste Freund von Harry Potter und naja er ist ein Weasley das ihm nicht die Mädchen zu Füßen liegen ist für mich ein Wunder." Ginny lachte beim erzählen und mir genauso wie Hermine war klar, dass sie alles ironisch meinte und höchstwahrscheinlich nichts von meiner Zuneigung zu Ron mitbekommen hatte. "Hört ihr das? Draußen feiern sie immer noch Johns und meine Rückkehr. Ich schaue noch mal ob ich noch das Ende der Party mitbekomme. Gute Nacht euch" sagte sie noch als sie durch unsere Zimmertür verschwand. "Oh man.. das war knapp. Meinst du sie hat etwas gemerkt?" fragte ich dann doch etwas verunsichert meine beste Freundin. "Nein. Nein, sicher nicht,aber Eva? Wie geht es dir überhaupt? ich habe die letzten Tage gemerkt, dass du morgens oft rote Augen vom Weinen hattest stimmt das?" fragte Hermine besorgt. "Ja das stimmt. Ich denke nur immer wieder daran, dass er so lieb und fürsorglich war. Und was war das als er nicht mehr mit mir in einer Gruppe sein wollte? hermine das hat mir das Herz gebrochen..""Ich finde du solltest mit ihm sprechen oder zumindest erstmal mit Jemandem der ihn besser kennt als wir es tun. Noch besser. Zum Beispiel Harry. Du bist so viel mit ihm zusammen gewesen in letzter Zeit er kennt Ron und ich denke er kennt auch seine Sicht und seine Gefühle dir gegenüber. Triff dich mal mit ihm. Vielleicht verschafft dir das Klarheit und wenn du Klarheit wird es dir denke ich um einiges besser gehen glaub mir es gibt nicht schlimmeres als Ungewissheit.""Meinst du? Ich werde gleich morgen beim Frühstück zu Harry gehen und ihn fragen ob er Zeit zum Reden hat. Du hast Recht ich habe wirklich viel Zeit mit ihm verbracht. Er wird mir helfen wollen. Danke Hermine und jetzt lass uns versuchen zu schlafen es war sehr viel heute für uns." Und nur wenige Minuten viel ich seit langer Zeit mal wieder in einen friedlichen traumlosen Schlaf.

Mein Leben auf der Zauberschule Ron Weasley/ Draco Malfoy FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt