Kapitel 48

54 2 0
                                    

Die Zeit bis ich los gehen musste ging überhaupt nicht vorbei und langsam wurde ich echt aufgeregt. Aber trotzdem wollte ich das alles etwas entspannter sehen. Ich traf mich nur mit ihm. Vielleicht gehen wir einen Kaffee trinken, oder laufen ein bisschen durch London. Ich freute mich einfach auf die gemeinsame Zeit, die mir und Draco bevorstand. Ich freute mich ganz unbeschwert mit ihm durch die Gegend zu laufen und nicht darüber nachzudenken was andere von uns oder mir halten, denn so habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Als es endlich so weit war und ich aus dem Haus ging kamen mir plötzlich Harrys Worte von der Party in denn Sinn. Bis vor kurzem war er noch ein riesen Arschloch zu dir und jetzt fragt er dich nach einem Date. Kurz zog sich mein Magen zusammen, aber das ging schnell wieder vorbei. Mittlerweile habe ich auch verstanden, dass es Harry nur gut gemeint hat, aber verletzt hat es mich schon...Nur noch circa 50m bis ich direkt vor dem Big Ben stehe. Irgendwann bleibe ich im Getümmel von Hunderten Touristen stehen. Es schlägt 3 Uhr. Ich schaue mich um, aber Dracos blonden Kopf kann ich nirgendwo erkennen... bis ich plötzlich hinter mir eine Stimme höre. „Du bist ja richtig nervös, Eva. Hatte da etwa Jemand Angst, dass ich nicht auftauchen werde." Als ich noch mit dem Rücken zu ihm stand verdrehte ich die Augen und musste lächeln. Als ich mich jedoch zu ihm umdrehte versuchte ich mein Gesicht wieder völlig zu entspannen. „Dann hätte ich mir halt allein einen schönen Tag gemacht. Ich meine du hast mich hierher eingeladen nicht ich dich." Ich streckte ihm demonstrativ die Zunge raus und musste leicht lachen. Gespielt entsetzt zog Draco stark Luft ein und hielt sich schauspielerisch die Hand an die Brust. „Eva... So etwas kannst du doch nicht sagen. Mein Herz ist gerade in tausend Teile zersprungen. Ich schlug ihn leicht mit der Faust an seiner rechten Schulter und wir beide mussten Lachen. Ich bin froh, dass unser Treffen so angefangen hatte wir beide waren entspannt und ich freute mich einfach nur Zeit mit Draco zu verbringen und ihn etwas besser kennen zulernen. „Du siehst so hübsch aus, wenn du so lachst, Eva. Das ist so ehrlich." Sagte Draco auf einmal ganz ernst während ich noch am lachen war. Ich guckte ihn etwas zu entsetzt an hatte mich aber schnell wieder gefangen und konnte es irgendwie kontrollieren nicht komplett rot zu werden. Ich sagte eine Zeit nichts... Bis ich ihn anschaute und ihn eine Frage stellte, die mir eh schon lange auf der Zunge lag. „Wieso ich, Draco? Wieso nicht Pansy, oder einfach... Irgendeine???" gerade als ich die Worte ausgesprochen hatte wollte ich sie schon wieder zurücknehmen, aber Draco antwortete überraschenderweise direkt. „Pansy?? Hast du mal nur ein Wort gehört was aus ihrem Mund kam? Das ist schlimm. Glaub mir die redet nicht... die labert. Und wenn sie einmal angefangen hat hört sie nicht mehr auf. Sie ist anstrengend und abgesehen davon auch einfach nicht mein Typ. Und du? Es hat mich gereizt, dass du mir eben NICHT direkt um den Hals gefallen bist. Du warst immer ehrlich zu mir. Vielleicht etwas sehr ehrlich, aber ehrlich. Du hast mir nie etwas vorgemacht und glaub mir in meinem Umfeld habe ich nicht viele Leute, die so sind. Jeder gibt etwas vor was er gar nicht ist. Alle sind so...alle sind so falsch, aber du? Du warst echt. Von Anfang an und als ich dich auf der Silvester-Party gesehen habe wurde mir mal wieder bewusst wie wunderschön du bist. Scheiße, Eva du bist verdammt schön, aber ich wusste immer, dass ich dich niemals haben kann. Du hast mich gehasst genauso wie all deine anderen Freunde und außerdem hattest du einen Freund. Ich habe versucht immer, wenn es ging mit dir zu reden oder dich wenigstens anzuschauen. Weißt du noch, als du mit dem kürzeren Rock in die große Halle kamst. Glaub mir nicht nur Weasley hat dich angesehen. Verstehst du mich? Eva ich konnte meine verdammten Augen nicht von dir abwenden.Und als ich dich dann völlig aufgelöst und weinend durch Hogwarts laufen gesehen hab wollte ich einfach nur zu dir und dich in den Arm nehmen. Ich wusste, dass es etwas mit Weasley zu tun haben musste. Ich wollte ihm eine verpassen. Ich war so wütend. Was auch immer er getan hatte, er hatte dich zum weinen gebracht und das konnte ich wirklich nicht mit ansehen. Allerdings bi ich nicht zu dir gegangen, weil mir klar war, dass du mich in diesem Moment am aller wenigsten sehen wolltest. Eigentlich war mir die ganze Zeit klar, dass du keinen Gedanken an mich verschwenden würdest... jemals. Du bist mir aber nicht aus dem Kopf gegangen und was dann am letzten Schultag war weißt du ja selbst." Mittlerweile waren wir ein gutes Stück gegangen und wir waren in einem mir unbekannten Teil von London, aber Draco schien einen Plan zu haben wo wir hin liefen. Er steuerte eine Bank an und ich war eigentlich ganz froh mich mal zu setzten. Das was er gerade alles gesagt hatte musste ich erst mal verstehen und begreifen. „Ist schon gut... du musst nichts sagen, Eva." Sagte Draco schon fast traurig. Hex warte entspann dich mal Draco dachte ich mir. Schnell versuchte ich die richtigen Gedanken zu fassen. Ich musste jetzt auch etwas sagen. „Nein Draco... ich musste nur kurz nachdenken. Stimmt das wirklich alles? Also... ich meine... hast du das alles irgendwie nur gemacht, damit ich auf dich aufmerksam werde? Ich muss ganz ehrlich sagen am Anfang, als du mich an der Bar auf der Silvesterparty angesprochen hast, war ich leicht verwirrt. Ich meine... du warst ein riesen Arschloch. Zu uns allen. Ich wusste einfach wirklich nicht wie ich mit dem ganzen umgehen sollte, aber trotz alledem bist du mir immer wieder durch den Kopf gegangen. Du hast mir Aufmerksamkeit gegeben, die mir Ron irgendwann nicht mehr gegeben hat. Jeder Blick und jedes gewechselte Wort mit dir hat ein Kribbeln bei mir ausgelöst und hat sich so verdammt verboten, aber auch so verdammt gut angefühlt und als ich dann alles..." weiter kam ich nicht, weil Draco mich unterbrach. „Du hast an mich gedacht?" Shit. Die Worte kamen so aus mir herausgesprudelt ich hatte keine Kontrolle mehr über sie gehabt. Ich wollte das nicht sagen... zumindest nicht jetzt schon beim ersten Treffen, aber ich fühlte mich so wohl, dass alles aus mir raus wollte was ich fühlte und es war ja auch nun mal die Wahrheit.

Mein Leben auf der Zauberschule Ron Weasley/ Draco Malfoy FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt