Für einen kurzen Moment hörten wir alle auf zu atmen und rührten uns nicht von der Stelle. "Mist" sagte ich kaum hörbar zu mir selbst. Jetzt war es vorbei. Alle würden nun nur noch besser auf uns aufpassen uns darauf achten, dass wir auch nicht einen Gedanken daran verlieren könnten noch einmal ohne Erlaubnis, das Haus zu verlassen. Ich musste einfach etwas sagen, ich konnte diese Situation nicht mehr aushalten. "Bitte Sirius... Bitte lass uns gehen. Wir müssen doch etwas tun. Mein Bruder ist wahrscheinlich in großer Gefahr, ihr könnt nicht von uns erwarten, dass wir hier zuhause rumsitzen und abwarten bis sie alle tot sind? Er ist mein Bruder Sirius... mein Bruder!" Plötzlich war ich mir gar nicht mehr so sicher, mit dem was ich gesagt hatte, und hoffte nur nicht alles noch schlimmer gemacht zu haben. Auf einmal schauten mich 4 Augenpaare direkt an und ich wartete bis endlich Sirius das Wort ergriff und die erdrückende und mich quälende Stille brach. " Hör zu Eva. Ich habe lange, sehr lange darüber nachgedacht, wie wir das mit Ginny und John irgendwie klären können, ohne das ihr euch in eine so unsicheres Abenteuer begebt. Ich habe auch lange mit den anderen diskutiert, aber wir konnten uns nicht einigen. Ich wurde überstimmt. Ich wollte nämlich eigentlich, das wir euch gehen lassen, weil ich mir vorstellen kann, wie sehr es euch quält hier herum zu sitzen und zu wissen, dass ihr nichts machen könnt." Sirius, tat es sichtbar leid für uns und ohne, dass ich richtig weiter nachdenken konnte, hörte ich, wie sich Harry hinter mir räusperte und etwas sagte. " Aber warum bist du dann hier Sirius?" " Das fragst du noch Harry? Das liegt doch auf der Hand, ich möchte euch helfen. Ich habe gehört, wie Ron sich noch etwas aus der Küche mitgenommen hat und er dabei etwas umgeschmissen hat, also bin ich ihm gefolgt und wollte euch hier dann meine Hilfe anbieten, so könnt ihr euch auf die Suche nach den beiden machen, aber ich kann trotzdem für euch da sein." " Das heißt du willst mit uns kommen Sirius?" fragte Hermine und Sirius antwortete nur mit einem breiten Grinsen und nickte zweimal und wir machten uns auf den Weg. Wir disapparierten durch Sirius in eine abgelegene Gasse in der es nur so von unheimlichen Gestalten wimmelte und mir lief automatisch ein kalter Schauer über den Rücken. Aus Reflex packte ich nach der nächsten Hand die ich greifen konnte und unangenehmer Weise, war es die von Harry. Mist, das war peinlich... Als ich sah, zu wem die Hand gehörte, zog ich sie sofort wieder zurück, doch als ich wieder hoch schaute, konnte ich ein enttäuschtes Gesicht von Ron sehen und es machte sich ein schlechtes Gewissen in mir auf und mir steckte ein Kloß im Hals, aber warum hatte ich ein schlechtes Gewissen? Er sollte eins haben, nicht ich. Er verhielt sich doch wie das letzte Arschloch, nur weil ich mal aus versehen die Hand meines besten Freundes gehalten hatte, sollte ich mir keine Gedanken machen. Harry nahm mich in den Arm und flüsterte mir zu, dass es nicht schlimm sei Angst zu haben und ich könne jede Zeit seine Hand halten falls ich wollte. Ich machte mir keine Sorgen, dass von ihm aus mehr als Freundschaft war, weil ich genau wusste, das er Ginny schon ziemlich interessant fand. Ich lächelte ihm dankend zu, aber trotzdem zog es mich erstmal von ihm weg und zu Hermine hin. "Hermine, wo sind wir hier?" Ich fragte nicht Sirius, da ich mir sicher war, dass Hermine es wusste, doch sie sagte,dass sie diesen Ort noch nie in ihrem Leben gesehen hatte und auch noch nie darüber gelesen hatte. Es war ein merkwürdiger Ort. Schon seit circa 20 Minuten, liefen wir umher und Sirius hatte noch kein einziges Wort gesagt. Plötzlich kamen wir irgendwo an, was ich daran merkte, dass Sirius einfach stehen blieb, sich umdrehte und mit seinem Finger auf seinen Lippen uns allen symbolisierte, dass wir leise sein sollten. Wir standen alle an einer Wand in einer Reihe und versuchten uns so wenig wie möglich zu bewegen. Auf einmal hörte ich Stimmen. Ich spannte jeden Muskel meines Körpers an und versuchte so gut es ging, den Stimmen folgen zu können. Es war mir eine zu gut bekannte Stimme. John... Als ich bemerkte, dass er es war, lief ich instinktiv los, doch eine starke Hand hielt mich ruckartig fest. Ron. Ich war sauer. Wie konnte er nur. Wie konnte er mich verraten und mich nicht zu ihm gehen lassen. Aber als ich nachdachte, bemerkte ich, dass es nur vernünftig war, abzuwarten und auf Sirius zu hören, dass ich zurück sprang und mich hinter Ron stellte. Sirius teilte uns mit, dass wir in der Straße von Bellatrix's Haus. Wut, aber auch Angst stiegen in mir hoch und als Sirius sagte, wir sollen bis morgen noch unentdeckt bleiben, wurde ich tierisch nervös, musste es aber aushalten und merkte auch selber , wie ich immer müde wurde und nach einer Zeit schlief ich in unserem Versteck ein paar Straßen von dem Haus entfernt auf Rons Schulter völlig erschöpft ein.
DU LIEST GERADE
Mein Leben auf der Zauberschule Ron Weasley/ Draco Malfoy FF
FanfictionEvas Leben auf Hogwarts hatte sie sich als 11-Jährige wahrscheinlich völlig anders und weniger aufgregend vorgestellt und das ihr gleich zwei Kerle den Kopf verdrehen hätte sie erst recht nicht gedacht. Wer ihr wahrer Prinz Charming ist und wem man...