Kapitel 38

110 5 1
                                    

Völlig beseelt vom letzten Abend wachte ich auf und ging duschen. Wow. Mehr brachte mein Gehirn gerade nicht zu Stande. Was war da gestern Abend bitte passiert? Oh man.. jetzt war es wirklich mehr als klar. Ich war bis über beide Ohren verliebt und Ron schien das auch zu sein. Ja.., ich liebte ihn das wurde mich von Sekunde zu Sekunde immer klarer. Ich hatte mich jetzt gleich mit Ron verabredet, endlich unser Date in Hogsmeade nachzuholen und um noch pünktlich zu kommen musste ich mich etwas beeilen. Ich zog mich schnell an, schminkte mich ein bisschen und kümmerte mich etwas um meine Haare. Als ich so weit fertig war ging ich mit einem klaren Ziel vor Augen Richtung Eingangshalle um dort auf Ron zu warten und bei einem kurzen Blick auf meine Armbanduhr sah ich, dass ich tatsächlich ziemlich gut in der Zeit war, aber als ich um die Ecke bog sah ich, dass Ron bereits auf mich wartete. Schlagartig stieg eine wohltuende Wärme in mir auf und ich freute mich einfach nur in gleich in die Arme nehmen zu können. Ohne, dass ich es richtig bemerkte wurden meine Schritte schneller. Als ich ihm ganz nah war bemerkte er mich immer noch nicht, da ich jetzt genau hinter ihm stand. Ich hielt ihm von hinten die Augen zu und Ron zuckte zusammen drehte sich dann aber schnell um um zu schauen wer da hinter ihm stand.*Rons Sicht*Ich erschrak kurz als ich merkte wie jemand mit ganz zarten Händen meine Augen zuhält. Ich fing direkt an zu lächeln, da ich mir ziemlich sicher war, dass es Eva sein musste und als ich mich umdrehte wurde meine Vermutung bestätigt. Ich freute mich so sehr sie zu sehen und musste mich zusammenreißen meine Freude nicht zu sehr zu zeugen sonst wäre ich ihr wahrscheinlich um den Hals gefallen wie sonst was. Ich hatte sie gestern Abend das letzte Mal gesehen und hatte sie jetzt schon vermisst... oh man.."Wie schön dich zu sehen.. wollen wir dann?" ich wusste nicht wie ich mich verhalten sollte, aber ich handelte einfach aus meinem Bauch heraus und griff nach ihrer Hand. Unsere Finger umschlungen sich direkt und wir machten uns händchenhaltend auf den Weg nach Hogsmeade. "Und hast du dir schon überlegt wo du überall hingehen willst?" - "Selbstverständlich würde ich gerne erst mal ein Butterbier trinken gehe und danach.. keine Ahnung. Vielleicht machen wir einen Abstecher in den Honigtopf?" - "Ein super Plan!" gab ich von mir. Heute wollte ich sie fragen ob sie meine Freundin sein sollte..also meine feste Freundin. War das zu früh? War das für SIE zu früh? Keine Ahnung, aber das konnte ich auch nicht wissen. Ich wusste was ich fühle und ich wusste, dass ich sie für mich haben wollte. Wir liefen also eine Weile durch den Ort bis wir am drei Besen angekommen waren und ich sagte zu Eva sie solle sich schon mal setzen während ich uns beiden ein Butterbier besorgte. Als ich wieder zurück kam redeten Eva und ich gefühlt stundenlang über Gott und die Welt. Es war einfach nur schön unbeschwert, ohne sich irgendwelche Gedanken zu machen, reden zu können. Ab und zu schauten wir uns tief in die Augen oder ich nahm kurz ihre Hand. Beides Momente die ich mehr als nur genoss. "Wollen wir weiter gehen?" sagte ich dann langsam. Sie lächelte mich an und nickte. Es war eisig draußen vor der Tür, aber ich liebte dieses Wetter. Sobald man im Haus war war alles so gemütlich und auch man selber war in einer ganz anderen Stimmung. Eva bekam von der kalten Luft eine ganz rote Nase und sah wie ein kleiner süßer Rudolph damit aus. Das klingt gemein, aber sie sah wirklich süß aus. Wieder liefen wir Hand in Hand und als wir durch die Tür zum Honigtopf gingen kam mir ein süßer Geruch in die Nase und wir staunten beide über die tausend verschiedenen Süßigkeiten die im Laden verteilt waren. Überall liefen Leute rum und alles war schön bunt. Auf ein mal schaute mich Eva an und sagte "Lass uns weiter gehen. Ich hab genug gesehen. Irgendeine Idee?" jetzt war der Zeitpunkt für mich gekommen. Heute morgen hatte ich mir schon überlegt wo ich sie fragen könnte und mir kam ein kleines süßes Café in den Sinn, welches von hier aus nicht weit war. Außerdem gab es da den leckersten Kürbiskuchen aller Zeiten. Als Eva merkte, dass wir nicht in die gewohnte Richtung gingen wurde sie stutzig. "Wo gehen wir hin?" fragte sie. "Lass dich überraschen." gab ich ihr nur als Antwort um sie nur noch neugieriger zu machen. Wir bogen also in die kleine Gasse ein wo das Café war und ich hielt Eva die Türe auf.*Evas Sicht*Hier war ich noch nie, aber es war ein ziemlich gemütliches Café und ich fand es süß, dass Ron mich hier her eingeladen hatte. Wir setzten uns in eine Ecke, an einen Tisch am Fenster. Wir beide bestellten eine heiße Schokolade und Ron sagte ich sollte unbedingt den Kürbiskuchen hier bestellen, also tat ich dies. Als unsere Bestellung kam stürzte ich mich direkt auf den Kuchen und ich musste zugeben Ron hatte mir nichts zu viel versprochen. "Wow. Der ist wirklich gut, Ron." sagte ich mit noch leicht vollem Mund. Ron sagte gar nichts die ganze Zeit und ich hatte das Gefühl er schien wegen irgendetwas ziemlich nervös zu sein. Außerdem schaute er mir die ganze Zeit in die Augen. Ab und zu ist das ja süß, aber wenn er nichts sagte und mich schon quasi anstarrte wurde es langsam eeeetwas gruselig. "Ron? Alles okay?" fragte ich dann doch irgendwann und er erschreckte. Ich hatte ihn anscheinend aus einem sehr tiefen Gedanken gerissen. Wieder schwieg er mich an.. Dann machte er aber doch den Mund auf und begann etwas zu sagen. Zumindest versuchte er das. "Ja.. also..eehm.. Ich wollte dich etwas fragen.. also ich.. pass auf es ist so.. ich bin verliebt. Verliebt in dich und jede Sekunde streifen meine Gedanken zu dir und wenn ich dich nicht um mich rum habe vermisse ich dich. Wenn wir zusammen sind bin ich komplett ich selbst und über die letzten Wochen ist mir endlich bewusst geworden was das alles zu bedeuten hat.. Also zu meiner Frage.. Möchtest du meine Freundin sein? Also meine feste Freundin. So richtig offiziell. Ich will, dass alle da draußen wissen, dass du meine bist und du nicht zu haben bist. Also...was sagst du?"Ich hielt kurz den Atem an. Viel würde sich ja eigentlich nicht verändern. Ich meine wir küssen uns und Händchen halten tun wir auch, aber es ging um das Gefühl. Darum wie uns andere sahen und wie wir uns sahen. Ich fühlte genau das gleiche wie Ron. Ich wurde also rot und schaute ich jetzt direkt an. "Ja, Ron. Natürlich möchte ich das. Ich liebe dich." Woah.. Moment.. hatte ich das gerade wirklich gesagt.. ich dachte nicht, dass ich die erste wäre die es sagen würde, aber es tat gut, denn es stimmte. Ich liebte Ron Weasley.

Mein Leben auf der Zauberschule Ron Weasley/ Draco Malfoy FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt