Kapitel 7

194 7 0
                                    

Ich rannte durch ganz Hogwarts. Vom Astronomieturm, bis zum See und durch den Gemeinschaftsraum von Gryffindor. Doch nirgends war Jakob zu finden bis ich auf einmal schon völlig enttäuscht darüber, dass unser Plan wahrscheinlich doch nicht aufgehen würde, durch die Flure von Hogwarts. Als ich um eine Ecke bog rannte jemand in mich hinein.Ich sah erst nicht wer es war und da ich sowieso schon genervt von diesem Tag war machte ich denjenigen direkt zur Schnecke. „Ey! Was soll das? Kannst du nicht aufpassen wo du hin rennst? Du bist hier nicht alleine auf der Schule es kann schon mal sein, dass andere Leute um die Ecke kommen. Pass demnächst gefälligst besser auf. Als ich fertig war und mich auch wieder zusammen gerissen hatte hörte ich eine unsichere Stimme meinen Namen sagen. Es war eine Jungen Stimme. Es war mir eine sehr sehr bekannte Stimme. Es war Ron in den ich hinein gelaufen war. Er war es den ich so angemeckert hatte.Innerlich schrie ich mich an doch dann sagte er erneut meinen Namen und riss mich aus meinen Gedanken. „Eva..?" Er nahm meinen Arm und forderte mich somit dazu an ihm in die Augen zuschauen. Von mir selbst überrascht antwortete ich ihm kalt: „Was willst du?"Alle Muskeln zogen sich zusammen und ich hasste mich für diese Worte, doch ich war so verletzt. Er hatte mich so schnell ersetzt.Aber hatte er mich überhaupt ersetzt? Ich meine Er hatte mich ja nie wirklich also konnte er mich auch nicht ersetzten, aber eins war klar: Er hatte es vorgezogen mit IHR anstatt mit mir zum Ball zugehen.„Naja...Wir sind in einander gelaufen, da wollte ich mich halt einfach entschuldigen. Ich war einfach überrascht, dass du es warst. Ich habe dich nach deiner unhöflichen Aktion im Gemeinschaftsraum nicht mehr gesehen und..." Bevor er weiter sprechen konnte unterbrach ich ihn. Wie konnte er nur? Meine unhöfliche Aktion? Hallo? „Wie bitte meine unhöfliche Aktion? Was habe ICH den deiner Meinung nach so unhöfliches gemacht?" „Dir ist es nicht einmal klar richtig? Du bist einfach mitten in unserem Gespräch aufgestanden als ob das nicht schon unhöflich genug gewesen ist, bist du auch noch unfassbar neidisch auf Chloé, weil sie in der Schule besser ist und schon eine Verabredung für die Feier hat? Selbst ein blinder sieht, dass du auf sie eifersüchtig bist. Du beneidest sie in jeder Hinsicht die man sich nur denken kann. Du bist von unserem Gespräch abgehauen und sie kam sogar zu dir und wollte mit dir reden und du? Du schickst sie undankbar weg?Du bist erbärmlich Eva, ich dachte du wärst anders, aber da habe ich mich wohl mehr als getäuscht."Und mit diesen Worten verschwand er und rammte mir im vorbeigehen noch seine Schulter in meine. Dachten wirklich alle so? Dachten alle ich würde sie beneiden? Als ob ich so etwas nötig hätte und warum wusste Ron von der Sache, dass ich sie weggeschickt hatte. Klar sie ist direkt zu ihm gelaufen und hat ihm alles erzählt. Hätte ich mir eigentlich schon denken können diese falsche Schlange. Erneut liefen mir die Tränen herunter. Ich fragte mich ob man nicht irgendwann seine Tränen leer geweint hatte, aber bei mir war das wohl nie der Fall. Ich war verzweifelt und diesmal konnte mir niemand helfen sie macht ihn krank, Chloé macht aus ihm einen anderen Menschen.Er ist kalt und gemein. Ein wenig von dem Ron in den ich mich verliebt hatte konnte ich noch in seinen Augen sehen, aber bald hatte ihn so weit von mir entfernt dann hatte sie gewonnen. Sie ist zustark ich hatte ihren Einfluss auf uns unterschätzt. Ich schlenderte ohne ein bestimmtest Ziel mal wieder durch die Gänge Hogwarts. Kurz kam mir Jakob in den Sinn, aber erstens würde er nicht zu einem Date mit mir ja sagen wenn er mich in dieser Verfassung sehen würde und zweitens war ich mir gerade nicht einmal mehr sicher, ob es sich überhaupt noch lohnen würde, denn dem Ron der mir gerade begegnet ist, würde es völlig egal sein ob und mit wem ich zur Party gehe. Auf einmal hörte ich jemanden hinter mir meinen Namen rufen. Es war Snape ich drehte mich um und er sah mich besorgt an. "Eva? Kommen sie sofort mit in mein Büro Mrs Granger und Professor Dumbledore warten dort schon auf uns es ist erst es geht um Mr. Weasley.Kommen sie schnell." Wie erstarrt verharrte ich in meiner Position, doch Snape zog mich hinter sich her. Ich hatte Angst. Ich hatte Angst um Ron, ich hatte Angst um uns uns ich hatte Angst um Harry. Ich hatte Angst vor Hannah.

Mein Leben auf der Zauberschule Ron Weasley/ Draco Malfoy FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt