Es vergingen wieder ein paar Wochen und ich war wie ein Roboter durch den Alltag gegangen. Ich stand morgens auf ging in die Schule, redete mit so wenig Menschen wie möglich, war nachmittags in der Bibliothek und ging abends früh ins Bett. Am Anfang haben noch viele getuschelt wenn ich durch die Gänge von Hogwarts gelaufen bin, aber irgendwann war die „dramatische" Trennung von Ron und mir ENDLICH nicht mehr Gesprächsthema Nummer 1 der Schule. Heute war der erste Tag wo mich Hermine aus meinem Schneckenhaus heraus bekam und ich hatte eingewilligt auf die Party zum letzten Schultag des Schuljahres zu gehen. Vor ein paar Wochen hatte ich tatsächlich Hermine dazu gebracht Harry das ganze Draco/Ron Drama zu erzählen, weil ich es nicht könnte. Erstens konnte ich es nicht, weil ich zu große Angst vor seiner Reaktion hatte und zweitens wollte ich nicht wieder alles erzählen ich wäre nur wieder wie ein kleines Kind in Tränen ausgebrochen. Danach musste ich selbstverständlich irgendwann mit Harry reden, aber das ging. Er ließ mir Zeit und ich ließ ihm die Zeit die er brauchte. Das mit Draco nahm er wirklich nicht so gut auf, aber er benahm sich anständig. Anstatt, dass er mich verabscheute sagte er eher gar nichts. Er wollte nicht über ihn reden und das würde ich auch nie von ihm verlangen. Er sagte er sei immer für mich da, aber mit diesem Kram solle ich ihn alleine lassen. Und Ron? Ron schlief sich nur so durch die Schule als würde ihm das nicht alles nahe gehen. Das glaubte ich aber nicht. Zwischendurch wenn sich unsere Blicke trafen sah ich, dass es ihm nicht viel besser ging als mir und dann wünschte ich mir mehr als alles andere ihn einfach nur in den Arm nehmen zu können, aber das ging nicht. Ich war zu verletzt und letztendlich war er das ja auch alles selber schuld.Jetzt war also schon wieder ein Schuljahr um, unser letztes Schuljahr auf Hogwarts stand uns unmittelbar bevor und Hermine schleppte mich mit zu dieser Party. „Na los mach dich mal fertig Eva. Die Party fängt gleich an." sie machte eine kleine Pause und setzte sich zu mir auf mein Bett. „Ich weiß es fällt dir nicht leicht, aber du musst mal aufwachen Eva. Dich wieder unter die Leute mischen und dir nicht von einem einzelnen Kerl bzw in deinem Fall von zwei Kerlen dein soziales Leben kaputt machen. Wann hast du das letzte Mal ein richtiges Gespräch mit einem von hier geführt? Ich weiß es nicht... aber hey egal das ist jetzt vorbei. Ich nehme dich da heute Abend mit hin und wir machen das beste draus. Das wird ein toller Abend. Allerdings gehe ich davon aus, dass Ron auch da sein wird. Aaaaber darüber machen wir uns keine Gedanken. Und falls es dich interessieren sollte Ron hat sich auch von mir und Harry abgewandt.. vor allem für Harry tut es mir leid.. er braucht Ron und er hat ihn einfach im Stich gelassen." Hermine schaut traurig auf den Boden und sagt eine Zeit lang nichts. Auch ich sage nichts, denn ich weiß nicht was... „Also los Süße mach dich fertig du musst und wirst heute Abend umwerfend aussehen und vielleicht lässt sich Mister Bad-Boy-Malfoy ja auch auf der Party blicken.. wer weiß. Auf jeden Fall kommt John uns in einer Dreiviertelstunde abholen. Und Ginny sollte auch jeden Moment kommen um sich mit uns fertig zu machen.Keine Sekunde später sprang die Tür zu unserem Zimmer auf und Ginny stand in der Tür. Auch mit ihr hatte ich lange nicht gesprochen.. etwas schämte ich mich schon. Unsere Blicke trafen sich und sie ergriff das Wort. „Tut mir so leid Eva.. es tut mir alles so leid einfach, dass ich mich nicht gemeldet habe bzw ich nicht zu dir gekommen bin. Du hast ziemlich viel durchgemacht und mein Bruder war.. mein Bruder ist ein Arschloch und frag mich nicht ich hab KEINE Ahnung was mit dem gerade durchgeht." Ich schaue sie einfach nur dankbar an und drücke sie ganz fest.„Und jetzt los Mädels wir haben uns für eine Party fertig zu machen." sage ich mit einem Lächeln im Gesicht zu meinen beiden Freundinnen. Seid einer langen Zeit ist dieses Lächeln ehrlich.
DU LIEST GERADE
Mein Leben auf der Zauberschule Ron Weasley/ Draco Malfoy FF
FanfictionEvas Leben auf Hogwarts hatte sie sich als 11-Jährige wahrscheinlich völlig anders und weniger aufgregend vorgestellt und das ihr gleich zwei Kerle den Kopf verdrehen hätte sie erst recht nicht gedacht. Wer ihr wahrer Prinz Charming ist und wem man...