Kurz nachdem Hannah raus gegangen war, kam Hermine in unser Zimmer gestürmt, direkt in meine Richtung. „Es ist wegen Ron hab ich Recht? Er ist ein guter und schlauer Junge... also manchmal. Aber Süße, er weiß nicht das sie eine falsche Schlange ist."„Das ist es ja. Er ist nicht voreingenommen. Er handelt komplett alleine.Er denkt sie ist gut. Ich habe Angst um ihn. Und wieder einmal sieht man, dass ich in den Ferien nur blöder Zeitvertreib für ihn war.Danke das du noch daran glaubst das er gut ist und mich vielleicht doch etwas mehr mag als früher, aber bitte denk realistisch. Denk sowie ich, dann kann ich auch nicht wieder und wieder verletzt werden..."Ohne das ich es merkte liefen mir wieder die Tränen unaufhaltbar über die Wangen und ich fing an zu schluchzen. „ Er macht es mir so schwer Hermine. Ich kann nicht glauben, dass er so naiv ist und so einer ist der dem Mädel nur hinterher läuft weil sie aussieht wie ein auf die Erde gekommener Engel. Ist er so blind? Ich meine ich weiß ich bin echt nicht die hübscheste und auch sonst diese Schnepfe hat alles, alles was sich jeder Junge auf dieser Welt wünscht. Und ich? Ich kann gut... naja so richtig gut bin ich eigentlich in nichts."„Verdammt nochmal Eva!!! Sag so was nie wieder" Hermine schrie schon fast. „Du bist das wunderbarste, liebste, vertrauensvollste und schönste Mädchen das ich kenne. Wenn Ron das alles nicht merkt und durch Hannah... blind geworden ist, dann hat er dich nicht verdient. Du hat jemanden verdient, der dich schätzt für das was du bist, der für dich sterben und sich immer für dich einsetzen würde. Vergiss den Typen er ist es nicht wert." „Du bist hier die wunderbare! Was würde ich nur ohne dich tun, danke.Nur es gibt noch ein kleines Problem bei der Sache mit dem vergessen?! Es ist nämlich nicht mehr so das ich nur etwas für ihn empfinde. Ich... ich.. ich traue mich gar nicht es zu sagen, aber ich liebe Ron. Er ist ein Arschloch und alles, aber der Ron der in den Ferien bei mir war, ist ein anderer. Da habe ich einen anderen Ron kennengelernt und in den habe ich mich verliebt, aber das macht die Situation nicht gerade besser, denn jetzt habe ich so eine Wut auf,es ist immer noch komisch ihren Namen zu sagen, Hannah Lestrange und alles geht mir nur noch näher." Die ganze Zeit als ich dies sagte schaute ich auf den Boden um Hermine nicht in die Augen schauen zu müssen, da ich mich sehr schämte. Ich rechnete schon mit einem: Na toll das hat uns gerade noch gefehlt, doch es kam nichts. Als ich verwundert zu ihr hoch schaute, sah ich tränen in ihren Augen. Ihrem restlichen Gesicht zu Urteil waren es Freuden Tränen, was ich nicht so wirklich verstand, denn es gab im Moment wirklich nichts worübe rman sich freuen könnte. „Ich habe eine super Idee! Wen von den Jungs kann Ron am wenigsten leiden?"Was hatte sie jetzt vor? Ich hatte gerade wirklich andere Sorgen als die Feinde von Ron durchzugehen, zum Beispiel das der Junge den ich liebte mit der Tochter einer Todesserin zu einer Feier geht und ich nichts tun kann,aber ich überlegte trotzdem und suchte eine Antwort auf Hermines Frage. „Ehm... Ich denke Jakob. Er hat ihn doch früher schon damit aufgezogen, das er kleiner ist und so. Ja, ich denke den kann er gar nicht ab. Aber wieso willst du das überhaupt wissen?"„Naja ,ich hatte gedacht du könntest ihn einfach fragen ob er mit dir zur Party gehen will, ich meine nämlich auch gehört zu haben, dass erein Auge auf ich geworfen hat, also ist die Wahrscheinlichkeit, dass er nein sagt sehr gering. Kannst ja mal drüber nachdenken. Ich gehe jetzt in die Bibliothek und wenn ich wieder komme hast du hoffentlich ein Date für die Party am Samstag. Du weißt genau wie sehr es Ron stören würde wenn du mit Jakob da auftauchen würdest." Sie zwinkerte mir noch zu und machte sich dann schnellen Schrittes auf den Weg zur Bibliothek und lies mich alleine in unserem Zimmer. So schlecht war der Gedanke ja gar nicht. Mit einem unguten aber auch ganz genau richtigen Gefühl machte ich mich auf den Weg um nach Jakob zu suchen um ihn nach einem Date zu fragen. Auf dem Wegdachte ich mir die ganze Zeit War es das richtige was ich hier tat?Sollte ich das wirklich tun? Aber dann dachte ich mir es ist auch egal ob es richtig ist oder nicht, denn das weiß man immer erst im Nachhinein. Und mit diesem Gedanken lief ich weiter und suchte nach Jakob Smith.
DU LIEST GERADE
Mein Leben auf der Zauberschule Ron Weasley/ Draco Malfoy FF
FanfictionEvas Leben auf Hogwarts hatte sie sich als 11-Jährige wahrscheinlich völlig anders und weniger aufgregend vorgestellt und das ihr gleich zwei Kerle den Kopf verdrehen hätte sie erst recht nicht gedacht. Wer ihr wahrer Prinz Charming ist und wem man...