Kapitel 4

255 11 0
                                    

Gefühlte Ewigkeiten nachdem wir aus dem Zug gestiegen waren und die neuen in der großen Halle begrüßt hatten, konnte ich mich in mein Bett fallen lassen. Ich war mit Hermine und Ginny in einem Zimmer. Auch eine neue Schülerin kam zu uns. Sie war in meinem und Hermines Alter, aber trotzdem neu auf unserer Schule, da sie mit ihrer Familie umgezogen war. Ihr Name ist Chloé und sie war ursprünglich in Frankreich auf Beauxbatons. Was mir als erstes an ihr aufgefallen ist, war ihr furchtbar eingebildete und hochnäsige Art. „Sind eure Schlafräume immer so klein und... naja hässlich?" Ich wurde schon leicht aggressiv und sagte ihr direkt mal zu Anfang meine Meinung damit sie weiß wie das hier bei uns so abläuft. „Also Madame Frankreich hier bei uns sind die Schlafräume vielleicht etwas kleiner als bei euch, aber dafür viel gemütlicher,schöner und heimeliger. Wenn du da mit nicht zurecht kommst dein Problem, aber wenn ich du wäre würde ich mich ein wenig benehme nund mich vielleicht darum bemühen mir Freunde zu machen. Denn so wie es aussieht, kennst du hier noch niemanden. Also gebe ich dir eine zweite Chance, weil jeder schon einmal irgendwo neu war. Also nochmal von vorne. Hi, ich bin Eva und das sind Hermine und Ginny. Ab heute sind wir deine neuen Zimmergenossinnen und wenn du Hilfe bei irgendetwas brauchst kannst du dich immer gerne an mich wenden."Chloé war etwas überwältigt von meiner wirklich klaren Ansage,aber so langsam bahnte sich ein kleines aber vielversprechendes und dankbares Lächeln auf ihr wunderschönen rosigen Lippen. Chloé war wirklich ein außergewöhnlich hübsches Mädchen Hermine und ich überlegten schon wie es sein wird wenn sie das erste mal unter die Jungs treten würde, denn die werden ihr wahrscheinlich auf Schritt und Tritt folgen und ihr jeden Wunsch von den Lippen ablesen. „ Du hast Recht! Es tut mir leid, aber ich bin einfach anderes gewohnt.Ich war furchtbar, tut mir leid." Ich glaubte ihr und mit einem Blick in Hermines Augen sah ich, dass sie es auch tat. Am nächsten morgen nahmen wir sie mit zum Frühstück um sie den anderen Gryffindors vorzustellen, sowie auch Harry und Ron. Wie von mir und Hermine erwartet sahen beide Chloé an als wäre sie das schönste und einzige Mädchen auf unserem gesamten Planeten. Uns beide störte es sichtbar, dass die Jungs sie so begafften, aber als ich in Rons Augen sah, sah ich das was ich auch sah wenn unsere Blicke sich trafen. Dieser Moment zwischen uns beiden wo ich dachte er wäre einzigartig, aber ich hatte mich getäuscht. Meine Gedanken schwirrten nur so in meinem Kopf herum. Trotz dem ganzen Dilemma versuchte ich ruhig zu bleiben. Ich dachte darüber nach, dass Chloé ja auch nur ein Mensch war und nun mal so aussah wie sie aussah.Dennoch hatte ich das Gefühl, dass sie es nicht gerade negativ aufnahm, dass ihr ständig hinterher gepfiffen wird und sie von allen Seiten angestarrt wird. Was sich in den nächsten Tagen dann noch herausstellte, war dass Chloé auch noch eine begabte und außergewöhnlich gute Hexe war. Nur in Zaubertränke hatte sie Probleme und da Harry das Buch des Halbblutprinzen hatte, kam sowieso Niemand an ihn heran nicht einmal Hermine und das muss schon etwas heißen. Die nächste Zeit verlief recht gut und auch Chloé lebte sich ganz gut ein und stellte sich, nicht zu meinem Bewundern, als ein Engel auf Erden heraus,denn sie half jedem bei allem und war einfach immer da wenn man sie brauchte. Sie war einfach unfassbar nett, Schon fast zu nett. Alles verlief wie immer bis ich auf einmal in unser Zimmer kam, wo Hermine weinend mit einem Brief, der wie sich herausstellte eigentlich an mich adressiert war. Auf meinem Bett saß.„Eva?Das hier ist ein Brief von Dumbledore. Chloé ist nicht die für die wir sie halten." sagte Hermine, ließ den Brief durch ihre zarten Hände auf den Boden gleiten und lief mir mit einem Angst erfülltem Gesicht in die Arme.

Mein Leben auf der Zauberschule Ron Weasley/ Draco Malfoy FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt