"Also? Was wolltest du jetzt von mir?" kam es von Harry, als wir aus der großen Halle raus waren und uns etwas abseits gestellt hatten. "Naja ich dachte das wäre klar? Du hast Ron alles erzählt?? Ich wollte, dass du mal unauffällig nachhorchst nicht, dass du ihm gleich meine ganzen Gefühle an den Kopf knallst. Weißt du wie peinlich das war, als er mich damit so bombardiert hat. Ich bin vor Scharm ja fast im Boden versunken. Das hätte ich schon irgendwie selber hinbekommen..." - "Ach ja? Hättest du das? Was hätte ich denn machen sollen? Er war der felsenfesten Überzeugung, dass ich was von dir will und irgendwie musste ich ihn ja von diesem Trip runterbekommen und wie wenn nicht so. Ich dachte mir also wie kann ich ihm am besten klar machen, dass auch du nichts von mir willst und da war, ihm von deinen Gefühlen ihm gegenüber zu erzählen, für mich tatsächlich eine ziemlich plausible Lösung findest du nicht? Und ist es denn jetzt so schlecht ausgegangen?"Ich schaute beschämt auf den Boden.. In seiner Situation hätte ich höchstwahrscheinlich nicht wirklich anders gehandelt und wie er schon sagte war es im Nachhinein ja nicht mal schlecht, also klar war es extrem unangenehm, als Ron mir das erzählte, aber dann war es eben raus und das fühlte sich ja auch nicht unbedingt schlecht an. "Du hast ja recht." sagte ich kaum hörbar. "Was hast du gesagt? Sag es bitte noch mal etwas lauter ich hab dich glaube ich nicht richtig verstanden." neckte Harry mich. "DU HATTEST RECHT." sagte ich nun etwas lauter. "Geht doch." sagte Harry dann zufrieden. "Du Spinner." sagte ich noch und fiel mit ihm in eine innige Umarmung und dankte ihm nochmal für die letzten Wochen in denen er so für mich da gewesen war. Nur blöderweise kam in diesem Moment eine Ravenclaw Schülerin vorbei (natürlich auch noch eine blöde Zickenfreundin von Amber) und schoss ein Foto von mir und Harry wie wir eng umschlungen dastanden. Shit dachte ich mir nur.. das kann nichts gutes heißen. Die Leute in unserem Alter zerreißen sich so schnell die Mäuler über einen und wenn so ein Foto in falsche Hände gerät kann das ganz schnell übel ausgehen. Aber aus irgendeinem Grund regte ich mich nicht weiter auf und hoffte einfach, dass das Foto Niemand zu Gesicht bekam. Bei einem Blick auf die Uhr wurde mir schlagartig bewusst, dass in 3 Minuten der Unterricht anfing und Harry und ich machten uns schnellst artig auf den Weg in unsere Klassenräume. Endlich war der Tag (also der Schultag) vorbei und wir konnten alle entspannt ins Wochenende gehen. Obwohl entspannt? ich war so aufgeregt wie nie, denn morgen wollten Ron und ich ja nach Hogsmeade gehen.. aber ob er nach heute morgen überhaupt noch mit mir gehen wollte?Harry und ich saßen schon im Gemeinschaftsraum und warteten auf die anderen. Ron kam in den Raum und eine unbeschreibliche Wärme schoss durch meinen Körper. Auch wenn ich wegen heute morgen noch etwas sauer war lächelte ich ihn so süß wie möglich an und hoffte auch auf ein Lächeln seinerseits, aber er kam mit einem furchtbar bösen Blick auf mich und Harry zu. "Wie konntest du mich nur so reinlegen? Laberst was von Gefühlen und schnappst dir hinter meinem Rücken doch meinen besten Freund. So etwas nenne ich Hochverrat. Von euch beiden. Wie konntet ihr nur? Aber hex.. Ich hoffe ihr werdet glücklich." den letzten Satz sagte er absichtlich sehr sarkastisch. Mir schossen augenblicklich die Tränen in die Augen. Was war hier gerade passiert? Und dann kam es mir in den Sinn. Das Foto.. Er musste irgendwie an das Foto gekommen sein was diese blöde Ziege Lilly gemacht hatte.. Shit.. dachte ich schon wieder. "Wovon redest du Ron?" Harry hatte es offensichtlich noch nicht gecheckt. "Na dann schaut doch mal ans schwarze Brett. Überall hängt das schöne Foto von euch. Könnt ihr euch nicht wenigstens in der Öffentlichkeit zurückhalten? Zum Glück hat Amber mir direkt das Foto gezeigt als sie es mitbekommen hatte, damit ich es nicht von jemand anderem erfahren musste. Ron war mittlerweile nicht mehr nur sauer, sondern man hörte auch seine Verzweiflung und Enttäuschung heraus. "Aber Ron.. Ich bzw wir.. wir können dir das erklären. Und außerdem war es doch nur eine freundschaftliche Umarmung. Glaubst du wirklich dieser blöden Schnepfe Amber mehr als deinen beiden besten Freunden... Mehr als mir?" bei meinen letzten Worten konnte ich die Tränen immer weniger unterdrücken und fing an richtig zu schluchzen und musste mich am Sessel abstützen um nicht umzukippen. Das war gerade einfach zu viel für mich. Nach Hannah dachte ich echt, dass er sich nicht mehr so leicht von solchen Mädchen beeinflussen lassen würde. "Das nennst du eine freundschaftliche Umarmung? Dann will ich nicht wissen wie du deinen Feinden gegenüberstehst. Wahrscheinlich fällst du ihnen auch direkt um den Hals. Eva ich hab dich wirklich wirklich nicht für so eine gehalten." er schaute mich abfällig von oben bis unten an und ich wusste nicht mehr wo oben und unten war. ich verlor den Boden unter meinen Füßen und fiel in mich zusammen, doch was ich noch sehen konnte bevor mir schwarz vor Augen wurde war, dass Ron sich umgedreht hatte und ging.
DU LIEST GERADE
Mein Leben auf der Zauberschule Ron Weasley/ Draco Malfoy FF
FanfictionEvas Leben auf Hogwarts hatte sie sich als 11-Jährige wahrscheinlich völlig anders und weniger aufgregend vorgestellt und das ihr gleich zwei Kerle den Kopf verdrehen hätte sie erst recht nicht gedacht. Wer ihr wahrer Prinz Charming ist und wem man...