Kapitel 25

117 4 2
                                    

*wieder Evas Sicht*War es wirklich eine gute Idee, dass Ginny morgen zu Ron geht? Ich meine eigentlich ist die Sache doch durch oder nicht? Naja.. jetzt würde sie zu ihm gehen und für mich hieß es ab jetzt nur noch abwarten. Ich lag in meinem Bett und dachte über alle möglichen Szenarien nach die sich morgen abspielen könnten.. als ich noch völlig vertieft in meine Gedanken war hörte ich Hermine meinen Namen rufen. „ Eva? Evaaa es hat geklopft gehst du bitte nachgucken wer da ist? Ich bin gerade noch im Bad und komme aus der Dusche ich kann grad nicht." etwas genervt raffe ich mich auf und gehe zur Tür. Als ich sehe wer da vor der Tür macht mein Herz einen Aussetzer und ich halte kurz die Luft an. Ron. Was macht er hier? Will er zu mir? Ich sollte ihn vielleicht fragen was er will und ihn nicht so blöd anstarren. Mensch Eva du musst es aber auch immer ober peinlich machen und mir steigt blitzartig das Blut in den Kopf und ich werde mal wieder knallrot. Doch bevor ich etwas sagen kann ergreift Ron das Wort. „Eva wir müssen reden. Ich muss mit dir reden also wir müssen reden.. also ich muss dir was sagen.. also ja..hast du also kurz Zeit?" Völlig perplex drehe ich mich direkt Richtung Bad um zu sehen ob Hermine mitbekommen hatte, dass Ron in der der Tür stand. Sie schaute mir direkt ins Gesicht und machte mit ihrer Hand eine Bewegung, dass ich gehen sollte. Ich drehte mich wieder zu Ron um und sah ihm direkt in seine wunderschönen Grünen Augen und sagte. „Klar. Aber lass uns wo anders hingehen. Du dürftest eigentlich eh nicht in den Mädchenzimmern herumschwirren." - „In Ordnung. Ich kenne einen schönen Platz wo wir hingehen können."Ich ging also hinter ihm her und folgte ihm gefühlt durch das ganze Schloss bis wir an eine Stelle kamen an der ich noch nie war. Es war wie ein kleiner Vorsprung, wie ein kleiner Balkon von dem man wunderschön in die Ferne sehen konnte. Es war irgendwie so romantisch hier. Eine wunderschöne Atmosphäre obwohl ich auch ziemlich unsicher war und überhaupt nicht wusste was hier passierte. „Also was wolltest du auf einmal? Du hast ewig nicht mehr ordentlich mit mir geredet.." sagte ich als ich meine Gefühle wieder gesammelt hatte und wusste wie sauer und enttäuscht ich eigentlich von Ron war.„Ich hab ziemlichen Mist gebaut hab ich Recht?" ich sah ihn fragend an. „Harry hat mit mir geredet. Er hat mir alles erzählt.. auch von deinen Gefühlen mir gegenüber.."„WAS?" ich fahre einen Schritt zurück und schlage mir meine Hand an die Stirn. Er sollte ihn doch unauffällig ausquetschen nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen.. oh man.„Was genau hat er denn gesagt?" fragte ich vorsichtig..„Naja.. er war schon ziemlich genau.."„Man Harry.." sagte ich eher etwas zu mir selbst als zu Ron. „Wo wir aber gerade dabei sind zu reden. Was ist los mit dir Ron? Ich hatte in den Ferien oder auch bei anderen Situationen das Gefühl, wenn wir beieinander sind ist alles einfach . Ich hab mich so frei gefühlt und ich dachte du würdest genauso denken, aber du hast mir Ja schön Tag für Tag gezeigt das es nicht so ist. Hast mich ignoriert willst nicht mit mir einer Gruppe sein und lässt mich andauernd links liegen. Wieso? Ich dachte du wärst anders?" - „Nein Eva nein.." Ich unterbrach ihn. „ Ich hab wirklich gedacht du magst mich. Im Fuchsbau bei euch zu Hause.. unsere Blicke auf dem Sofa oder auch im Zug als du mich vor Malfoy verteidigt hast. All die Dinge haben mich denken lassen, dass zwischen uns mehr ist als nur Freundschaft, aber da habe ich mich wohl mehr als getäuscht." - „Man Eva jetzt lass mich doch auch mal was sagen. Nein." - „Wie nein??" antworte ich schnell. „Nein, du hast dich nicht in mir getäuscht." was hatte er da gerade gesagt? Jetzt war ich völlig durcheinander und sah ihn auch genauso an. „Eva hör zu. Ich möchte dir alles erklären und lass mich bitte bis zum Ende ausreden okay?" ich nickte nur stumm und sah ihm in sein wunderschönes Gesicht. Oh man, selbst jetzt wo ich ihn so angemacht hatte verdrehte er mir immer noch den Kopf.„ In den Ferien bin ich zu dir gefahren, weil du mir gefehlt hast ich wollte Zeit mit dir verbringen und es war die schönste Zeit seit langem. Jedes Mal wenn unsere Blicke sich trafen und ich einmal wieder in deine wunderschönen glasklaren blauen Augen schauen dürfte bekam ich Gänsehaut und wollte gar nicht mehr den Blick von dir abwenden. Das Problem war nur.. so vor 3 Jahren oder so stand Harry mal auf dich. Ja ich weiß kaum vorstellbar und Ja ich weiß es ist schon ewig her, aber ich dachte vielleicht steht er ja immer noch ein bisschen auf dich und ich wollte nicht, dass er von meinen Gefühlen dir gegenüber etwas mitbekommt.."„Ron das kann nicht wirklich dein Ernst sein oder?" platzte es plötzlich aus mir heraus.„Eva bitte. Lass mich zu Ende reden. Also wo war ich... ah ja. Ich wusste also nicht wie ich mich dir gegenüber in Harrys Gegenwart verhalten soll, also hab ich lieber meinen Mund gehalten und habe es gemieden mit dir zu reden oder bei dir zu sein wenn er dabei war.. ich weiß total bescheuert, aber so bin ich nun mal... aber wenn wir alleine waren konnte ich nicht anders. Ich wollte dich einfach in meiner Nähe haben irgendwann musste ich mir einfach eingestehen, dass du mehr als nur noch eine gute Freundin warst, aber ich war in einer Zwickmühle.. und als ich euch beiden dann gesehen hab und du nach Harrys Hand gegriffen hast war alles klar für mich. Ich wollte nichts mehr von dir wissen zumindest habe ich mir das eingeredet. Ich war auch verletzt. Und dann ist alles zusammen gekommen. Ich hab dich immer mehr gemieden und wollte mir so einreden, dass meine Gefühle nicht mehr da sind und als du dann fast nur noch Zeit mit Harry verbracht hast naja.. ich hab mich so betrogen gefühlt weißt du? Aber dann kam Harry zu mir und hat mich aufklärt und ich hab mich nur noch schlechter gefühlt. Und als er mir gesagt hat wie sehr du leidest wusste ich, dass ich direkt zu dir musste. Verdammt Eva ich halte es nicht mehr aus. Du bist großartig. So ein tolles Mädchen und so wunderschön und ich glaube ich habe mich in dich verliebt. So.. das musste jetzt mal raus."Wow was? Was war gerade passiert? Hatte Ron mir gerade gesagt, dass er Gefühle für mich hatte? Schon die ganze Zeit über? Und er hatte sich Gedanken wegen Harry gemacht? Das war natürlich völlig unbegründet, aber auch irgendwie süß oder nicht? Bei dem Gedanken würden meine Wangen mal wieder rot. Na toll.. ich sah in an und erwischte ihn dabei wie er mich anlächelte. „Mach dir keinen Kopf ich finde das süß wenn du rot wirst" und mit diesen Worten wurden meine Wangen nur noch dunkelroter. „Ron ich weiß nicht was ich sagen soll." und ohne nachzudenken umarmte ich ihn und wollte ihn gar nicht mehr loslassen. Als ich mich lösen wollte verharrten wir in einer Position in der unsere Gesichter näher als je zuvor aneinander waren. Ich schaute ihn direkt in die Augen und spürte seinen Atem auf meinen Lippen. Selbst deinen Herzschlag konnte ich spüren. Er war schnell, genauso wie meiner. Mein Gott dieser Junge machte mich verrückt. „Ron ich habe diese Momente zwischen uns wirklich genossen und auch wenn ich verletzt und enttäuscht war haben sie meine Gefühle für dich nie geändert." Er lächelte mich an und wir fielen wieder feste innige Umarmung. Nie hab ich mich so wohl und geborgen gefühlt.

Mein Leben auf der Zauberschule Ron Weasley/ Draco Malfoy FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt