Kapitel 51

58 2 0
                                    

Kapitel 51

2 Wochen vergingen. Jede Nacht konnte ich nicht einschlafen und morgens wachte ich schweißgebadet auf. Ich hatte mir geschworen Draco da rauszuholen. Ihm zu helfen, und zwar ganz alleine. Warum allein? Am Anfang kam mir das wie die plausibelste Lösung vor. Niemand erfuhr was bei Draco zu Hause wirklich abging und alles würde gut gehen. Allerdings wurde mir von Zeit zu Zeit immer bewusster, dass das völliger Schwachsinn war und ich meinen Freunden von dem Tag vor zwei Wochen auf dem Malfoy Anwesen erzählen musste und zwar so zeitnah wie möglich, weil jede Sekunde in der Draco in diesem Horrorhaus, bei diesen Horrormenschen gefangen war, eine Sekunde zu viel war. Ich hoffte aus tiefstem Herzen, dass es noch nicht zu spät war, also entschied ich mich dazu Harry, Hermine und Ron allen den gleichen Brief zu schicken.

Liebe/r Harry/Hermine/Ron,

tut mir leid, dass ich so lange nichts von mir hören lassen hab. Ich habe ein Problem und ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Nachdem ich mich mit Draco vor zwei Wochen getroffen habe ist so einiges schief gelaufen. Ich will nicht zu viel drum rumreden, also hier die Fakten. Dracos Eltern und zu allem Überfluss auch noch Voldemort wollen, dass Draco ein Todesser wird. Sein Vater denkt, dass Draco mich als Spielzeug benutzt und mich nur als Zeitvertreib nutzt, allerdings bin ich in seinen Augen auch eine zu große „Ablenkung" für seinen Sohn. Es gibt also auch irgendeine Aufgabe dir Draco im Auftrag von Voldemort erledigen soll. Ich habe allerdings keinen Plan wie diese Aufgabe aussehen soll, aber wir müssen Draco da rausholen und verhindern, dass er unter Druck oder Todesangst diese Aufgabe ausführt. Ich weiß ihr habt mich vor Draco gewarnt, aber ich mache mir furchtbare Sorgen um ihn und ich brauche eure Hilfe ich hoffe ihr versteht mich.

Voller Sorge,

eure Eva.

Ich schickte unsere Eule mit den Briefen los und hoffte, dass wenigstens einer meiner Freunde bald eine Antwort schicken würde. Jetzt musste ich aber erstmal John suchen. Ihm musste ich schließlich auch die Geschichte erklären, denn ich konnte ihn gerade mehr als alles andere gebrauchen.

Nach dem Eva John alles erzählt hatte

„Fuck, Eva... In was hat er dich da reingeritten? Er wusste wie seine Familie tickt und zu so etwas im Stande ist und trotzdem hat er zugelassen, dass ihr euch näher kommt. Wenn ich nicht sehen würde wie viel er dir bedeutet würde ich dem Typen direkt ins Gesicht schlagen ich hoffe, dass dir das bewusst ist. Fuck was machen wir denn jetzt? Ich glaube das ganze ist nicht so einfach wie du dir das vorstellst meine Liebe. Denkst du wir kämpfen einfach gegen du weißt schon wen und seine Anhänger, du schnappst dir Draco und wir verschwinden? Du weißt wozu die da alle in der Lage sind. Das wird nicht so einfach gehen Eva..." als mein Bruder die Worte aussprach wurde mir klar, dass er Recht hatte. Ich war genau, dass was Lucius Malfoy gesagt hatte dumm und naiv. Wie hatte ich mir das alles nur vorgestellt? Ich heule ein bisschen rum, die Aufgabe wird aufgehoben, Draco wird nicht zum Todesser und wir können alle wieder nach Hause gehen? Nein das würde ganz bestimmt nicht passieren. Und so langsam überkam mich die Angst.

Zwei Tage später

Heute traf dann auch der dritte Brief ein und alle meine Freunde hatten mir geantwortet.

Harrys Brief:

Hallo Eva,

lass uns doch einen Termin ausmachen und wir treffen uns alle im Hauptquartier. Mittwoch? Ich werde den anderen beiden auch Bescheid sagen dann können wir dort alles in Ruhe besprechen.

Harry

Kurz und ohne viel Emotionen. So wie ich es mir gedacht hatte, aber Harry war so anständig keine blöden Fragen zu stellen. Er war ein so loyaler Freund dachte ich mir und öffnete Hermines Brief.

Hallo meine Liebe,

wieso hast du dich nicht schon früher gemeldet, oder mal angerufen? Also Mittwoch im Hauptquartier? Ich habe Harrys Eule schon erhalten. Wir werden schon einen Weg finden meine Süße da bin ich mir ganz sicher.

Ich drück dich und bis Mittwoch.

Deine Hermine

Ich musste grinsen als ich Hermines Brief las. Auch sie war ziemlich kurz angebunden, aber ich freut mich ihre Wörter zu lesen und sie bald wieder zu sehen auch wenn der Grund nicht gerade erfreulich war. Als letztes öffnete ich Rons Brief. Mein Herz wurde auf unerklärbare Weise schneller und ich wollte wissen was er geschrieben hatte. Ich hatte mich zwar so weit wieder mit ihm vertragen und ausgesprochen, aber wie er jetzt auf meinen Brief zum Thema Draco reagieren würde wusste ich so gar nicht, also riss ich den Briefumschlag auf und fing an zu lesen.

Liebe Eva,

es tut mir leid solche Nachrichten zu hören. Geht es dir gut? Haben sie dir irgendetwas getan? Wir werden schon einen Weg finden da bin ich mir sicher. Ob Draco es so großartig findet, dass ausgerechnet ich ihn rette? Naja, ich weiß ja nicht. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal machen werde, aber das tue ich gerne für dich. Ich sehe doch, wie glücklich er dich macht. So glücklich wie ich dich nie machen konnte... Ich wünschte das zwischen uns wäre alles anders gelaufen... es tut mir so leid...

Ron

Wow... Für einen kleinen Moment wusste ich nicht wohin mit den ganzen Gefühlen, die in meinem Körper rumschwirrten. Ron scheint es immer noch unangenehm zu sein, aber es freute mich, dass er sah wie glücklich mich Draco machte, denn das machte er, aber ich wollte nicht, dass er so schlecht über sich sprach und dachte. Auch Ron hatte mich einmal glücklich gemacht... sehr sogar... Ich lies meine Gedanken noch etwas schweifen bis ich meine Sachen packte und mich fertig machte, um morgen ins Hauptquartier zu fahren.

Mittwoch, der nächste Tag.

John und ich verabschiedeten uns von unseren Eltern und machten uns auf den Weg. Als wir im Hauptquartier ankamen nahmen uns Harry und Hermine schon in Empfang. Ron schien noch nicht da zu sein. Hermine umarmte mich und wollte mich schon gar nicht mehr loslassen.

(kurze Info am Rande. Wie schon mal gesagt ist das mit den Zeiten sowie den zeitlichen Abfolgen bei mir etwas anders als in den Büchern bzw. in den Filmen, deshalb auch das was jetzt passiert. Ich hoffe es stört keinen und die Geschichte gefällt dir. Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen. Und danke an alle die bis hier gelesen haben. Jetzt noch viel Spaß beim Weiterlesen!)

Gerade setzten wir uns alle an den großen Tisch da kam Ron völlig aus der Puste die Tür hereingestürmt. „Dumbledore ist tot. Das war Dracos Aufgabe, aber er hat es nicht gemacht er hat ihn nicht umgebracht. Es war Snape. Snape hat sich vor Draco gestellt und es getan. Snape hat Dumbledore getötet." Ron stützte sich an einem Stuhl ab und atmete schwer. Uns gleiteten allen die Gesichtszüge aus den Gesichtern und jeder wartete darauf, dass irgendwer etwas sagte. Ich hielt es nicht mehr aus und ergriff das Wort. „Woher weißt du das? Und wo ist Draco jetzt?" sagte ich und hoffte innerlich, dass es Draco gut ging. „Mein Dad hat es erzählt. Er hat es im Ministerium gehört." – „Das kann nicht war sein. Wie konnte Snape ihn so hintergehen?? Wäre Malfoy nicht zu feige gewesen hätte Snape nicht einen Freund umbringen müssen." sagte Harry wütend und mir blieb der Atem weg. Es bildete sich ein riesen Kloß in meinem Hals und ich musste meine Tränen zurückhalten. Es war zu spät. War es zu spät? War Draco schon zum Todesser geworden? Klar war, dass wir keine Zeit mehr hatten um zu überlegen was wir tun können. Wir mussten instinktiv handeln und was auch klar war, war, dass Harry nicht mit von der Partie war so wie er sich gerade aufgeführt hatte. Es brach mir das Herz, aber wir mussten ohne ihn losziehen. Wir mussten Draco da rausholen und zwar schnell. Es würde also doch auf das was mein Bruder gesagt hatte herauslaufen und ich hoffte einfach nur, dass wir das alle überleben würden.

Mein Leben auf der Zauberschule Ron Weasley/ Draco Malfoy FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt