Kapitel 31

101 4 0
                                    

Einige Zeit verging.. Seit dem Treffen zwischen mir, Ron und Amber waren jetzt schon über zwei Wochen vergangen. Ron mied uns alle, selbst seine kleine Schwestern noch ausnahmslos.. Harry und Hermine hatten klar gemacht, dass eine Erklärung für das Missverständnis mit dem Foto, ans schwarze Brett des Gryffindorgemeinschaftsraumes gehangen wurde. Alle, bzw. die meisten, die erst von dem gefälschten Foto geschockt waren schenkten uns Glauben und langsam sprach auch keiner mehr über das Thema. Die Tage vergingen und an keinem Tag passierte wirklich etwas spannendes. Ich verbrachte viel Zeit mit Hermine in der Bibliothek um mich etwas von dem Ganzen ablenken zu können. Es war ein gewöhnlicher Dienstag und ich machte mich auf den Weg in den Gemeinschaftsraum. Was mich da erwartete warf mich mal wieder völlig aus der Bahn. Ron und Amber. Sie saß auf seinem Schoss. Ich ekelte mich und ein stechendes Gefühl von furchtbarer Eifersucht durchdrang meinen Körper. Ich wollte immer diejenige sein die bei ihm ist und die in küsst. Ja, küsst. Sie küssten sich. Und Amber wusste ganz genau, dass ich die beiden sehen konnte. Ich machte mich so wenig wie möglich bemerkbar und ging an den beiden stumm vorbei. Wieder eine Woche verging. Ich weinte in der Zeit viel. Ich versuchte immer wieder mit Ron alleine zu reden, aber es war schier hoffnungslos. Ich gab es also auf und musste stumm zu sehen wie sich diese verlogene Amber mit Ron vergnügte. Die beiden waren Gesprächsthema Nr. 1 in der ganzen Schule. Es gab sogar Gerüchte, dass sie auch schon die ein oder andere Nacht miteinander verbracht hatten. Ich persönlich gab diesem Gerücht aber kein Gewicht und hoffte einfach, dass vor allem dieses Gerücht, nicht der Wahrheit entsprach. Ich fühlte mich leer und ausgelaugt. Ich hatte Ron wirklich verloren und ich wusste bei Gott nicht wie und ob ich ihn je wieder für mich gewinnen konnte. Harry und ich sahen uns in der letzten Zeit auch immer weniger. Die Gerüchte darüber, dass wir ein Paar seien waren zwar kein Thema mehr, aber wir wollten Amber und ihren Zicken nicht noch mehr Futter geben und gingen uns daher eher aus dem Weg. Zum Glück gab es ja aber auch noch meinen Bruder. John war jetzt und in den vergangenen Wochen mehr für mich da als je zuvor. Ich brauchte ihn aber auch gerade sehr. Gerade war ich mal wieder auf dem weg zu ihm. "Na, Knirps. Heute siehst du ja gar nicht so scheiße aus wie bei unserem letzen Treffen." er lachte und nahm mich zur Begrüßung in den Arm. "Na danke, Blödmann." antwortete ich ihm und wir gingen zusammen etwas durch das Schloss. Oft hatte er nicht viel Zeit, da er selbst viel mit Lernen und Hausarbeiten beschäftigt war, aber ich war dankbar für jede Minute mit ihm in der ich nicht irgendwo traurig alleine saß. "Ehm... wie geht es eigentlich Hermine? Lernt sie immer noch so viel?" fragte er mich und kratze sich verlegen am Hinterkopf. Ich verdrehte die Augen. Ganz offensichtlich stand mein Bruder volles Rohr auf meine beste Freundin, aber was Mädels anging war er der größte Schisser. "Frag sie doch selber du Schisser." - "Ich? Schisser? nee.. ich frag sie dann mal..ehm.. falls ich sie sehen sollte." Ich verdrehte wieder die Augen und John gab mir mit seinem Ellenbogen einen Stoß in die Seite. "Aber jetzt zu dir, Schwesterchen. Wie geht es dir? Immer noch nicht über den Blödmann von Weasley hinweg? Wie gesagt wenn du mich brauchst ich kann ihm auch gerne ein mal eine verpassen. So spielt man nicht mit den Gefühlen meiner kleinen Schwester. " ich versuchte ein kleines Lächeln hervor zu bringen. "Danke, Bruderherz, aber ich glaube das ist nicht nötig bzw. es würde nichts bringen. Ich habe ihn verloren." John nahm mich noch einmal fest in den Arm und sagte mir dann, dass er jetzt gehen musste.Zwei weitere Tage vergingen.Amber und Ron liefen immer noch verliebt umher und ich heulte mir jeden Abend die Augen aus, obwohl ich mir jeden Tag sagte wie armselig das ganze doch eigentlich war. Wie armselig ich war. Als ich mal wieder auf dem Weg zur Bibliothek war begegnete mir Neville. "Hallo Eva. Schön dich zu sehen. Auch auf dem Weg in die Bibliothek." Mir war gerade nicht wirklich nach Smalltalk, aber irgendwann musste ich ja mal wieder damit beginnen mit Menschen zu sprechen. "Hey Neville. Ja richtig ich war gerade auf dem Weg dahin." - "Kann ich dich was fragen Eva?" - "Selbstverständlich Neville. Was kann ich für dich tun.""Naja.. ich habe vor ein paar Wochen, als das ganze Drama um das Foto begann, mitbekommen wie Harry und Hermine irgendwie nach Beweisen dafür gesucht haben, dass Amber bzw Lilly hinter der Fälschung stecken. Ich hatte zu viel Angst irgendwas zu sagen, aber jetzt kann ich nicht mehr anders. ich sehe ja wie sehr du leidest und jetzt muss ich damit herausrücken. Ich weiß ja nicht mal ob es euch weiterbringt, aber vielleicht ja schon." mir stockte der Atem.. was wusste er?? " Na sag schon Neville. Was weißt du. Und jetzt sag bitte ALLES, was du weißt." - "Na gut. Ich habe an dem Tag wo Lilly das Foto geschossen hat, und auch ein paar Mal danach gesehen, dass sie sich des öfteren mit Seamus herumgeschlagen hat. Er sah aber tatsächlich nicht immer sehr glücklich aus und auch Lilly schien sehr drauf bedacht gewesen zu sein, dass Niemand die beiden sah. Das war es allerdings auch schon. Mehr kann ich dir leider nicht sagen." Ich freute mich endlich wenigstens etwas zu wissen. So haben wir wenigstens eine Spur und einen Punkt an den wir anknüpfen können. "Danke Neville. Und keine Angst keiner wird erfahren, dass du mir das gesteckt hast." Ich drückte ihn noch mal als Dankeschön und machte mich dann auf den Weg um nach Hermine zu suchen.

Mein Leben auf der Zauberschule Ron Weasley/ Draco Malfoy FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt